Zum Inhalt springen

Kleine Geschichten: Die arabische Prinzessin


aljawadayn

Empfohlene Beiträge

Kleine Geschichten: Die arabische Prinzessin

…ich hörte von einer arabischen Prinzessin, aus der besten Familie ihrer Zeit. Ihre Mutter war die Tochter des letzten Propheten, und der Vater, sein Cousin und der erste, der an Gottes Botschaft glaubte. Ich hörte von seinem Mut und seine Taten. Und ich hörte, ihre Mutter gründete die erste Schule und bekämpfte die Unwissenheit. Und ich hörte, und hörte und hörte …

Und von dem was ich hörte war, dass die Prinzessin früh das Weinen lernte, als der seltene Gast sich ihr bekannt macht. Wo kein Kind hätte ihn erkannt, wenn er vor ihm stehen würde. Und er nahm ihr die Mutterseele, zwischen Tür und Wand. Und er entnahm ihrem Vater die Kräfte zwischen Stirn und Gebetsstein.

Und sie lernte von klein an das Weinen, die Nächte wach zu bleiben und an den Wänden ihre Erinnerungen zu zeichnen. Und der seltene Gast ward ihr vertraut. Nach den Eltern trug den Bruder vergiftet auf einem arm fort und mit dem anderen zog sie behänd zu einem Ort, der sich Karbala nannte. Versuchte die Saiten ihrer Geduld zu trennen, nahm ihren zweiten Bruder und all ihre Lieben und nahm sie zum Ufer und sagte: „Schau da!“.

Und der Wind wehte an ihre Schleier, und die Welt ward dunkel um sie her, nur den Mond sah sie vor sich. Und auf einmal kamen Erinnerungen hoch, und der Tod klaffte ihre größte Wunde. Sie erinnerte sich, wer bei ihr war und jetzt nicht mehr…und sie weinte….


Hassan Geuad (Aljawadayn Brüder)

http://www.youtube.com/watch?v=Kg8gtw3KhBM



www.facebook.com/aljawadayn
www.youtube.com/aljawadayn
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...