Zum Inhalt springen

Hat Ali (as) Hadith von Ghadir Khum angewendet?


farzad

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

Einige Wahabitten versuchen sogar zu leugnen dass es diese Hadith gibt obwohl es reichlich in deren Werken steht. Sie versuchen mit diese aussage : warum Ali (as) dies nicht verwendet hat damit er beweisen kann dass er Khalifa ist ?

 

Natürlich hat es Imam Ali (as) es oft erwähnt aber brachte jedoch nicht, weil viele menschen sich gegen das Wort von Prophet (sas) gehalten haben und diese sache Erinnert uns an Haroun (as) als Moses weg ging und er seine Nachfolger war und die menschen haben nicht auf ihn gehört und haben sich von rechten weg Entfernt und sind sogar wieder Götzendiener geworden.

 

 

Hadith dass Imam Ali (as) (ghadir khum) erwähnt hat aus Sunnitische Quellen:

 

1. Aus Musnad Ahmad Band 4 S.370 Hadith:19823 , Musnad Ahmad Band 5 S.366 Hadith:23808, Musnad Ahamd band 1 S.119 Hadith 973

 

Lautet: Ali (as) hat die menschen bei Rahbe gesammelt und sagte: Bei Allah, Alle die Ghadir Khum sich erinnern und das was Prophet (sas) sagte gehört haben sollen aufstehen. 30 Menschen sind aufgestanden und haben es bezeugt dass Prophet (sas) gesagt hat : Wisst ihr dass ich mehr recht habe zu euch als ihr euch zu selbst ? alle haben ja gesagt dann sagte Prophet (sas) wessen Herr ich bin , dessen Herr ist Ali.

Abu Tafil sagte: Ich habe mich von menschen da Entfernt und war Traurig und hab Zeyed ibn Argham Besucht und hab ihn gesagt was Ali (as) gesagt hat.Er sagte: das was du gehört hat solltest du Nicht ablehnen denn ich habe es von Prophet (sas) gehört.

 

Diese HAdith ist sahih, Quelle dazu: Majmae zawaed Band 9 S.104

Heisami sagt zu diese Hadith:Diese hadith hat Ahmad übertragen (in sein werk) und die Überlieferer sind auch aus Sahih Bukhari außer einer davon , Fatr ibn Khalife und er ist auch Vertrauenswürdig.

 

 

 

Was lernen wir aus diese sache:

 

1. Diese Hadith gibt es und imam Ali (as) hat es NACH dem Tod von Prophet (sas) verwendet und es stehen in verscheiden Quellen, also gleiche Hadith was ich geschrieben habe nur mit Anzahl der Beteiligen unterscheiden sich manche sagen 30, andere sagen sogar 60 aber wichtig ist dass dies Erwähnt würde.

 

2. Imam Ali (as) hat nicht die sachen einfach ignoriert , Er (as) hat die menschen gesagt und die haben es sogar Bezeugt aber trotzdem haben ihn viele im Stich gelassen.

 

Nun Menschen die ihn (as) im Stich gelassen haben, taten für sich selbst unrecht denn es ist genau so wie menschen die Harun (as) nicht gehört haben und somit Irre gegangen sind und das Obwohl Moses Nur für Kurze zeit weg war.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...