Zum Inhalt springen

Homosexualität


Suchende

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte das Gefühl, dass man dafür vielleicht nochmal einen neuen Thread aufmachen sollte, weil der Händeschüttelthread sich doch ein bißchen vom Thema entfernte.

Ich wurde dort gefragt, was ich von der Homoehe und von Homosexualität halte, deswegen schreibe ich gern mein Posting von dort nochmals hier rein und würde es gern zur Diskussion stellen.

Insbesondere, wie geht ihr im Alltag mit homosexuellen Menschen um?

 

Und nun hier das Posting

 

Für mich ist Homosexualität eine Laune der Natur, dh. es gibt in fast allen Spezien der Welt Homosexualität und das ist wissenschaftlich bewiesen, warum denn nicht beim Menschen? Ich denke, man sollte diese Menschen nicht für diese Neigungen bestrafen.

Ich geh jetzt mal von mir aus, mir persönlich ist es völlig egal, wenn ich einen Menschen kennenlerne, ob dieser Mensch, mit Männern, Frauen oder beiden ins Bett geht. Für mich steht der Mensch in Vordergrund, ua. was er arbeitet, was er denkt und wie tolerant er sich seiner Umwelt gegenüber verhält.

Ich weiß, dass viele Moslems und auch Christen Probleme mit der Homosexualität haben, ich persönlich überhaupt nicht. Denn wer bin ich denn, dass ich diese Menschen verurteilen könnte?

 

Du hast noch gefragt, was ich von der Homoehe halte? Wenn ich hier meine Meinung dazu offen äußere, werde ich hoffentlich nicht gesteinigt???Ich persönlich habe kein Problem damit, ich finde, Menschen, die in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung befinden, nicht minderwertig oder gar abnorm. Ich selbst lebe ja eine "klassische" Ehe und könnte mir ein Zusammenleben mit einer Frau überhaupt nicht vorstellen. Aber ich denke, diesen Menschen geht es genauso, d.h. sie könnten sich kein heterosexuelles Leben vorstellen und damit glücklich werden. Deswegen finde ich, dass man diese Lebensform auch gesetzlich erlauben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS

 

Es gibt auch in allen Spezien der Welt Kanibalismus. Ich denke nicht, dass du eine eigene Meinung zum Thema hast, sondern die etwas zusammengestellt hast aus Argument-Fetzen. Ihre Neigungen schaden der Gesellschaft und sind unnormal. Ja wer bist du denn, dass du andere verurteilen könntest? Du musst wohl ziemlich oft die Grenzen übertreten haben um so etwas zu sagen. Vielleicht sollten wir den Kanibalismus auch gesetzlich erlauben oder Ehrenmorde, dass gibt es in der Natur auch. Einige Tiere fressen sogar ihre Kinder, wenn keine Nahrung mehr da ist oder sie stoßen ihre Kinder ab. Orientieren wir uns neuerdings an den Tieren?

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamun aleykum,

ich denke der liebe Gott hat die Triebe den Menschen gegeben, nur zum einen zweck. Vortpflanzung. Jedoch kann eine gleichgeschlechtliche Ehe sich nicht vortpflanzen. Deswegen und nur deswegen ist sie unnatürlich.

Ich finde jedoch das kein Homosexueller Gesteinigt werden soll. Meine Private und rein aus den Herzen kommende Meinung.

Gegen die Homoehe im Standesamt habe ich auch nichts. Warum sollte ein festes Paar nicht die Gesetztlichen vorteile ziehen dürfen?

 

Vieleicht sind jetzt einige schockirt :schock: aber ich denke mal, bis ich mich nicht als fehlerfrei sehe, werde ich veruchen mich tollerant zu halten und keine Steine werfen.

 

Wa salamun aleykum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triebe dienen auch meiner Meinung nach der Fortpflanzung, aber warum gibt es dann dennoch die gleichgeschlechtlichen Triebe, wären sie nicht vorhanden, würden die Menschen sie doch nicht ausleben oder?

 

@Dawood

Danke für Dein Posting, ich sehe es ähnlich wie Du, ich versuche tolerant zu sein und erwarte das mir gegenüber auch ;o) Übringens, danke für Deine Signatur, ich finde es sehr mutig, dass Du trotz Deiner Schwäche Dich in diesem Forum beteiligst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

Homosexualität gibt es tatsächlich nicht nur beim Menschen. Und es geht auch nicht darum, eine Veranlagung abzulehnen. Allerdings ist homosexuellen gläubigen Menschen eine schwere Bürde auferlegt, denn das Gesetz sagt ihnen nun mal, dass sie diese Neigung nicht ausleben dürfen. Allah weiss doch, warum er uns ein Gebot gibt!

 

Ich habe dazu aber auch sehr positive Gedanken: Vielleicht hat Allah mit diesen Menschen, die viel schwerer kämpfen müssen als andere, etwas besonderes vor? Wir wissen es nicht. Sie leben ja ihren täglichen großen Jihad der Selbsterziehung in einer Form, wie es den meisten anderen nicht auferlegt ist.

 

Vielleicht wird ein Mensch, der es dann doch des öfteren nicht schafft, sich nach dem Gesetz zu verhalten, und der seine Fehltritte nicht öffentlich macht, sondern direkt um Vergebung bittet, von Allah erhört? Auch das wissen wir nicht, denn nur Allah sieht das Herz. Wir haben alle Grund genug, für unsere vielen Fehler um Barmherzigkeit zu bitten.

 

Das Problem ist, dass eine solche Veranlagung sich auch auf die gesamte Gesellschaft auswirkt, und deshalb kann das offene Ausleben von Homosexualität nicht einfach Privatsache sein, schon gar nicht in der Ummah.

 

Dass ein bürgerliches Staatssystem westlicher Prägung alle ernsthaften Lebensgemeinschaften absichern sollte, ist ein anderes Thema. Für mich ist es total logisch. Es müsste auch eingetragene Gemeinschaften geben können, in denen die beiden Beteiligten gar keine sexuelle bzw. Liebesbeziehung zueinander haben. Sie versprechen, füreinander dauerhaft einzustehen. Punkt. Solche Gemeinschaften müssten eingetragen und anerkannt werden. Die Förderung von Familien sehe ich dann noch einmal auf einer ganz anderen Ebene, denn die Familie ist die Zukunft jeder Gemeinschaft und hat ihre ganz spezielle Förderwürdigkeit!

 

Ich selbst habe keine emotionalen Probleme mit Homosexuellen, zumal wenn sie sich an kein religiöses Gebot gebunden sehen, weil sie keine Muslime sind. Muslimen würde ich aber raten, dass es etwas ist, das nicht in die Öffentlichkeit getragen gehört, sondern dass sie besonders um Rechtleitung zu bitten haben und genau hinhören sollten, was Allah von ihnen erwartet, wenn er sie mit dieser Bürde belastet hat.

 

Homosexuell veranlagte Muslime haben eine Aufgabe bekommen, die schwieriger ist als die der "normalen" Menschen. Nun legt Allah niemand etwas auf, das ihm zu schwer ist, und es geschieht nichts ohne Sinn. Also sind solche Menschen vielleicht wirklich dazu aufgerufen, sich dort besonders für die Gemeinschaft einzusetzen, wo es am schwersten ist.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamun aleykum,

ich denke der liebe Gott hat die Triebe den Menschen gegeben, nur zum einen zweck. Vortpflanzung. Jedoch kann eine gleichgeschlechtliche Ehe sich nicht vortpflanzen. Deswegen und nur deswegen ist sie unnatürlich.

Ich finde jedoch das kein Homosexueller Gesteinigt werden soll. Meine Private und rein aus den Herzen kommende Meinung.

Gegen die Homoehe im Standesamt habe ich auch nichts. Warum sollte ein festes Paar nicht die Gesetztlichen vorteile ziehen dürfen?

 

Vieleicht sind jetzt einige schockirt :schock: aber ich denke mal, bis ich mich nicht als fehlerfrei sehe, werde ich veruchen mich tollerant zu halten und keine Steine werfen.

 

Wa salamun aleykum

 

AS

 

Imam Sadiq explained: "There is no one who leaves this world while considering sodomy halal, but that Allah hits him with one of the stones that had fallen on the people of Prophet Lut.

 

Imam Ali (as) sagte: "Wenn es jemand geben würde, der die Steinigung zweimal verdient hätte, wäre es der Homosexuelle."

 

Subhanallah das wir nicht den menschlichen Meinungen folgen müssen. Jeder "findet" etwas anderes für richtig. Wenn wir die Gesetzesgeber sein sollten, bräuchten wir den Quran gar nicht. Die Ablehnung einer Strafe resultiert aus mangelnder Kenntnis. Damit die Strafe (in welcher Form auch immer) ausgeführt werden kann, muss ein Partner vor dem Gericht seine Tat viermal bezeugen, um die Todesstrafe zu erhalten. Bezeugt er es weniger als viermal, darf die Strafe nicht ausgeführt werden. Er wird in diesem Fall nur gewarnt und aufgeklärt über die Folgen einer solchen Handlung. Es gibt hier aber noch unzählige Ausnahmen, wie z.B. wenn jemand gezwungen wird usw.. Desweiteren genügen für die Todestrafe auch vier Zeugen, die die Tat mit ihren eigenen Augen gesehen haben. Aber auch hier gibt es Ausnahmefälle. Wollte nur einen kurzen Überblick verschaffen, weil einige vielleicht denken, dass die ganzen Homos alle getötet werden.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum,

 

@Ibn Ya´qub: Vielen Dank, dass endlich auch mal mit Belegen gepostet wird statt mit persönlicher Meinung, möge Allah es dir lohnen. Denn vergessen wir nicht, wir sind ein muslimisches Forum, und daher sollten wir auch dementsprechend argumentieren und nicht nach "unserer Meinung". Zu diesem Thema, und beileibe nicht nur zu diesem, hat der Islam nun mal eine klare Position. U.a. in Nahj al- Balagha wird überliefert, dass der Prophet (s.a.s.) nichts so sehr fürchtete wie dass seine Ummah nach ihren persönlichen Neigungen und Launen urteilen wird.

 

wassalam,

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Suchende.

 

Auch ich habe mich eingehend mit dieser Problematik auseinandergesetzt und dabei insbesondere die wissenschaftlichen und Historischen Aspekte analysiert.

 

Aussagen wie

Für mich ist Homosexualität eine Laune der Natur, dh. es gibt in fast allen Spezien der Welt Homosexualität und das ist wissenschaftlich bewiesen, warum denn nicht beim Menschen? Ich denke, man sollte diese Menschen nicht für diese Neigungen bestrafen

sind m.E. schlichtweg falsch,

und dies gleich aus unterschiedlichen Perspektiven.

 

Die Natur hat keinerlei Launen,

Homosexualität existiert keineswegs in fast allen Spezies,

nicht wissenschaftlich, nicht wirklich… usw.

 

Allerdings erlaube ich mir einmal auf den Aspekt des verdrehten >Moralmonopols< zu antworten:

 

 

Die Homo-Befürworter argumentierten mit ihren krokodilstränenverschmierten Fratzen,

die bösen Muslime wollten ihnen ans Leder.

 

Tatsächlich jedoch widersprechen deren Verfolgungs-Szenarien der Realität, alleinschon mit Blick auf die Sharia (s.o.).

 

 

Erlaube mir auch Dein Augenmerk von einer eher Theoretischen Diskussion auf eine ganz reale Problematik zu lenken:

 

 

Die Verfechter der FREIHEIT, auch in Sachen Homosexualität – sind just identische Personen, welche Dich wie jede Muslimische Frau heute ZWINGEN, zusehends, sich nakt auszuziehen.

 

Es erscheint mir als dermaßen frappierend, dass just exakt genau die gleichen Leute zeitgleich >Ausziehen< schreien, und dies gerichtlich durchsetzen,

wie sie die Öffentliche Homosexualität propagieren…

daß diese Diskussion auf mich einen geradezu unerträglich absurden Eindruck macht.

 

UND

 

es kommt auch keineswegs von ungefähr, dass ausgerechnet viele dieser Leute und ihrer Sympathisanten erhebliche Probleme mit NOCH aktuellen Gesetzen gegen Pädophilie haben.

 

Das Internet ist voll davon (warum wohl wird es unentwegt übersehen),

hier mal auf die Schnelle etwas zum sorgsam durchlesen:

 

1 Rechtsprechung

Im Dezember 2003 hat die Zweite Strafkammer des Münchener Oberlandesgerichts einen Pädophilen aus der Untersuchungshaft mit der Begründung entlassen, der sexuelle Mißbrauch an den Jungen und Mädchen im Alter zwischen 6 und 13 Jahren habe „keine erkennbare Schädigung“ verursacht Zudem beriefen sich die Richter darauf, daß der Pädophile „nicht gegen den Willen der Kinder gehandelt“ habe, die Kinder seien vielmehr an den sexuellen Handlungen „erkennbar selbst interessiert“ gewesen

 

2 Wissenschaft

Am 19 Mai 2003 diskutierte die einflußreiche Amerikanische Psychiatrische Gesellschaft APA auf einem Symposium in San Francisco schon zum zweiten Mal, ob man Pädophilie und Sadomasochismus aus der offiziellen Diagnose-Liste der sexuellen Störungen streichen sollte Die Argumente gleichen denen, die 1973 zur Streichung der Diagnose Homosexualität geführt haben Ein Argument heißt etwa, Pädophilie sei eine eigene sexuelle Orientierung und könne ein normales Verhalten darstellen Pädophile seien nicht krank, die gesellschaftliche Diskriminierung könne sie aber krank machen Die Streichung der Diagnose Homosexualität hatte weitreichende Folgen Bis heute wird bei wesentlichen Entscheidungen bezüglich Homosexualität immer noch darauf hingewiesen, daß die APA Homosexualität 1973 „normalisiert“ habe Als Folge wurde Homosexualität zum „alternativen Lebensstil“ erhoben und das Lebenspartnerschaftsgesetz für homosexuell Lebende eingeführt Ein vergleichbarer Beschluß dieser Psychiatrischen Gesellschaft würde langfristig ebenso zu einer Normalisierung der Pädophilie führen

 

3 Forschung

In den letzten Jahren sind Studien erschienen, wonach Sex zwischen Kindern und Erwachsenen angeblich nicht immer schädlich sei, sondern auch positiv erlebt werden könne Besonders Jungen ab zehn Jahren hätten teilweise keine psychischen Schäden erlitten, sondern die sexuellen Erfahrungen mit Erwachsenen positiv erlebt, so der angebliche Befund Die Frage der Einwilligung der Kinder in die sexuellen Handlungen wird in den wissenschaftlichen Arbeiten so abgetan: Ab zehn Jahren könnten Kinder schon eine Zustimmung geben Im übrigen gebe es viele Lebensbereiche, in denen die Eltern nicht erst die Zustimmung der Kinder einholen würden, sondern für sie entscheiden würden, was „gut“ sei

 

4 Homo-Organisationen

Die holländische Homosexuellengruppe COC rühmt sich auf ihrer Internetseite, sie habe die Herabsetzung des gesetzlichen Schutzalters für heterosexuelle und homosexuelle Handlungen zwischen Kindern und Erwachsenen auf zwölf Jahre erreicht Der holländische Psychologe Theo Sandfort, der in den 80er Jahren über „pädophile Beziehungen als alternativer Lebensstil für Kinder“ schrieb und auch Studien dazu veröffentlichte, war bis 2001 Leiter der Abteilung „schwul-lesbische Studien“ an der Universität Utrecht Helmut Graupner, der wichtigste Vertreter der österreichischen Homosexuellenbewegung, hat auf einer Internetseite für „schwule Pädophilie“ einen Brief veröffentlicht, in dem er sich für das „Recht von Kindern auf sexuelle Autonomie“ einsetzt Graupner wirbt dafür, daß auch Pädophile ihre Neigung ausleben dürfen, wenn die sexuellen Handlungen „im Rahmen von Zuwendung“ erfolgen Graupner ist gleichzeitig Mitglied in der von der EU-Kommission eingesetzten „Europäischen Expertengruppe zum Kampf gegen die Diskriminierung aufgrund der sexuellen Orientierung“

 

Mißbrauch und Sklaverei

Längst ist bekannt, daß sexueller Mißbrauch auch dann eine Form von Gewalt ist, wenn sichtbare Gewalt fehlt Und längst haben andere Studien gezeigt, daß „sexuelle Handlungen zwischen Kindern und Erwachsenen“ gravierend negative Auswirkungen haben für die Persönlichkeitsentwicklung des Kindes und nicht zuletzt für die Fähigkeit, eine gelingende Ehe einzugehen Im übrigen ist es mit sexuellem Mißbrauch wie mit der Sklaverei: Wir verurteilen die Sklaverei, auch wenn es vielleicht einige Sklaven gegeben haben mag, die ihre Erfahrungen „positiv“ erlebten Aber es geht schon weiter: Die europäische „Internationale Vereinigung von Lesben und Schwulen“ setzt sich dafür ein, daß Sadomasochismus von der in Europa gültigen Diagnoseliste gestrichen wird Dann würde auch das – wie heute die Homosexualität - als „normale“ Sexualität gelten Wie kommt es, daß unsere Sexualmoral immer grenzenloser wird? Sicher gibt es darauf ganz unterschiedliche Antworten Eine bezieht sich auf gesellschaftliche Umbrüche wie die sexuelle Revolution seit 1968, die Ehe und Familie entwertet und freie Sexualität ohne Grenzen proklamiert

 

Gefälschte Daten

Eine andere Antwort ist bei dem amerikanischen Sexualwissenschaftler Alfred Kinsey 1894-1956 zu suchen Kinsey, der wie kein anderer das moderne Verständnis von Sexualität geprägt hat, war ein vehementer Befürworter der Normalisierung von Homosexualität, von Sadomasochismus und von Pädosexualität Seine Umfragen zur Sexualität sind bis heute Grundlage der meisten sexualwissenschaftlichen Abhandlungen Und das, obwohl mittlerweile bekannt ist, daß ein Großteil seiner Daten manipuliert ist Weniger bekannt ist vielleicht, daß Kinsey jahrelang auch Pädophile anleitete, Kinder zu mißbrauchen, um so zu seinen Daten über angeblich normale „Kindersexualität“ zu kommen

 

Verwirrte Kultur

Es stimmt wohl: Das Aufgeben eines jüdisch-christlichen Menschenbildes, wonach Sexualität grundsätzlich etwas mit der Weitergabe des Lebens und mit der Überbrückung des Grabens zwischen den Geschlechtern zu tun hat und deshalb Sexualität ihren rechtmäßigen Platz nur in der Ehe zwischen Mann und Frau findet – dieses Aufgeben hat einen Paradigmenwechsel eingeleitet, dessen Konsequenzen erst zu ahnen sind Er hat zu einer grundsätzlichen Verwirrung über das geführt, was „normal“ oder eben „nicht normal“ in einer Kultur ist Es braucht wieder mehr Männer und Frauen, Ehen und Familien, die in dieser Zeit der Verwirrung Hoffnung stiften

 

Viele Grüße.

Mustafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamun aleykum,

ich bin natürlich nicht dafür das alles nach den Meinungen und Launen der Menschen geregelt ist, doch was mein Herz sagt ist auch sehr wichtig.

 

Quran

16:78 :

Und Allah hat euch aus dem Schoß eurer Mütter hervorgebracht, ohne daß ihr etwas wußtet, und Er gab euch Ohren und Augen und Herzen, auf daß ihr danken möget.

 

32:9 :

Dann formte Er ihn und hauchte ihm von Seinem Geist ein. Und Er hat euch Gehör und Augenlicht und Herzen gegeben. Doch euer Dank ist recht gering.

 

So wie ich es gelsen habe, ist das Herz mit Vernunft des Menschen zu sehen ( Weis nicht von welchen Gelehrten genau, ab es in einen Buch aus dem Iran gelesen).

 

Hadis:

"Das Herz ist das Haus Gottes."

Mohammad (saas)

 

 

Ich kenne ein paar Homosexuelle und ich würde nicht mal davon träumen ihnen deswegen leid anzutun, solange sie mich nicht belästigen.

Doch das ist auch eine entscheidung die rein aus meine Herz kommt und nicht aus Bücher-Quellen.

 

Wa salamun aleykum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum,

 

Dawood, ich glaube, du wirfst ein paar Sachen durcheinander, oder wir drücken uns extrem schlecht aus. Niemand hat hier gesagt, dass du denen was antun sollst. Man muss unterscheiden zwischen Ablehnung einer Person und Ablehnung einer Handlung. Z.B. machen viele aus meiner Familie zina, also Verkehr ohne zu heiraten, was (fast) genauso schlimm ist wie H. Ich halte weiterhin Kontakt mit ihnen, aber sie kennen meine Einstellung zu gewissen Dingen.

 

wassalam,

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Natur hat keinerlei Launen,

Homosexualität existiert keineswegs in fast allen Spezies,

nicht wissenschaftlich, nicht wirklich… usw.

 

Danke für Deine ausführliche Antwort, ich werde sie bei Gelegenheit mir mal genauer anschauen. Ich tue mich sehr schwer mit Dingen, die meinem Herzen so sehr widersprechen, das ist vielleicht auch der Grund, warum ich immer noch auf der Suche bin.

 

Ich muss Dir aber in einem Punkt widersprechen, die Natur hat ihre Launen, sonst wäre Homosexualität nicht existent. Sonst würden nicht soviele Menschen diese Art der Sexualität leben.

 

@Dawood

 

Genau das meinte ich, ich will gar nicht in Frage stellen, dass der Koran dazu möglicherweise eine klare Stellung bezieht, aber in meinem privaten Umfeld werde ich den Teufel tun und Menschen nach ihrer Sexualität beurteilen, schließlich erwarte ich das auch von ihnen.

Und ich persönlich finde es sehr schade, wenn gerade Moslems, so gar keine Toleranz üben können, indem sie diese Menschen möglichweise verachten und ausgrenzen und damit den Menschen ein "normales" gesellschaftliches Leben verweigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS

 

Ich muss Dir aber in einem Punkt widersprechen, die Natur hat ihre Launen, sonst wäre Homosexualität nicht existent. Sonst würden nicht soviele Menschen diese Art der Sexualität leben.

 

Der Kannibalismus ist auch sehr stark verbreitet. Im Tierreich fressen sogar einige Jungtiere die anderen Föten auf. Den Kannibaslismus sollte man auch gesetzlich erlauben. Bereits die Neandertaler fraßen ihre Mitmenschen auf.

 

Und ich persönlich finde es sehr schade, wenn gerade Moslems, so gar keine Toleranz üben können, indem sie diese Menschen möglichweise verachten und ausgrenzen und damit den Menschen ein "normales" gesellschaftliches Leben verweigern.

 

Wieso gerade Moslems? Jeder Gläubiger lehnt Homos ab. Wie Schwester Fatima bereits sagte, lehnen wir nicht den Menschen ab, sondern seine Handlung, aber wenn diese Person darauf beharrt, dann sind die Fronten klar und jeder sollte seinen Weg gehen.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS

Der Kannibalismus ist auch sehr stark verbreitet. Im Tierreich fressen sogar einige Jungtiere die anderen Föten auf. Den Kannibaslismus sollte man auch gesetzlich erlauben. Bereits die Neandertaler fraßen ihre Mitmenschen auf.

 

Ich wiederhole mich gern, das ist ein sehr plattes Argument.

 

Warum gerade Moslems? Weil hier ein muslimischen Forum ist und ich aus persönlicher Erfahrung gerade diese harte Linie erfahren habe. Weil wohl nicht sein kann, was nicht sein darf.

 

Ach übrigens, niemand hat mir erklärt, in welcher Art und Weise gerade diese Lebensweise eine Gefahr für die Gesellschaft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS

 

Dein Argument mit den "Launen der Natur" ist aber auch sehr platt, aber ich möchte keinen Kinderstreit entfachen, wer im Recht ist.

 

Harte Linie? Bei uns gibt es leider keinen Islam-Light. Unsere Wege unterscheiden sich auch voneinander. Während man dich den Glauben "erfahren ließ", habe ich mich selber auf die Suche gemacht.

 

Allah schuf Mann und Frau damit sie sich fortpflanzen und Nachwuchs bekommen. Solch eine Verbindung ist produktiv. Daraus entsteht erst die Gesellschaft und dadurch wird ihr Fortbestand gesichert. Homos sind unproduktiv. Ihr Verbindungen schadet der Natur und ist somit kontraproduktiv. Welchen evolutiven Sinn erkennst du in der Homosexualität, wenn es denn etwas natürliches ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Homosexualität eine Laune der Natur, dh. es gibt in fast allen Spezien der Welt Homosexualität und das ist wissenschaftlich bewiesen, warum denn nicht beim Menschen? Ich denke, man sollte diese Menschen nicht für diese Neigungen bestrafen.

Ich geh jetzt mal von mir aus, mir persönlich ist es völlig egal, wenn ich einen Menschen kennenlerne, ob dieser Mensch, mit Männern, Frauen oder beiden ins Bett geht. Für mich steht der Mensch in Vordergrund, ua. was er arbeitet, was er denkt und wie tolerant er sich seiner Umwelt gegenüber verhält.

Ich weiß, dass viele Moslems und auch Christen Probleme mit der Homosexualität haben, ich persönlich überhaupt nicht. Denn wer bin ich denn, dass ich diese Menschen verurteilen könnte?

 

Du hast noch gefragt, was ich von der Homoehe halte? Wenn ich hier meine Meinung dazu offen äußere, werde ich hoffentlich nicht gesteinigt???Ich persönlich habe kein Problem damit, ich finde, Menschen, die in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung befinden, nicht minderwertig oder gar abnorm. Ich selbst lebe ja eine "klassische" Ehe und könnte mir ein Zusammenleben mit einer Frau überhaupt nicht vorstellen. Aber ich denke, diesen Menschen geht es genauso, d.h. sie könnten sich kein heterosexuelles Leben vorstellen und damit glücklich werden. Deswegen finde ich, dass man diese Lebensform auch gesetzlich erlauben sollte.

 

Es haben auch viele Hindus, Nichtreligiöse etc. Menschen ein "Problem" mit homosexuellen Menschen. Warum machst Du das am Islam fest?

 

Ich bin gegen die Homo-Ehe. Die Ehe steht als Lebensgemeinschaft unter dem besonderen Schutz des Staates, da sie die Voraussetzung für ein geregeltes Familienleben und damit für den Erhalt der Gesellschaft darstellt. So sollte es auch bleiben, sonst verliert die Ehe als Institution ihren Sinn und ihren Status, wie man es schon heute bei den meisten jüngeren Menschen und i.B. bei Menschen aus den neuen Bundesländern beobachten kann, wo der Staat (trotz einiger positive sozialer Maßnahmen) per Parteidoktrin eher familienfeindlich eingestellt war.

 

Niemand hier behauptet, homosexuelle Menschen seien "minderwertig". Das sind so ziemlich Deine EIGENEN Worte. Aber: Ja, sie weichen vom göttlichen Weg ab und sind somit "Abgeirrte" - in unserem religiösen Verständnis. Im taoistischen Verständnis würde man sagen, sie haben eine Yin-/Yang-Dysbalance.

 

Das ist nichts außergewöhnliches und kommt auch im Tierreich vor. Im Tierreich werden Spezies, die sich nicht an die "Regeln" halten meist mit Dezimierung des Bestandes oder der Ausrottung bestraft. Du wirst verstehen, dass ich da als Vertrteter meiner Spezies Mensch etwas dagegen habe.

 

Wa 'Alayk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as salamun aleykum,

 

Ich bin gegen die Homo-Ehe. Die Ehe steht als Lebensgemeinschaft unter dem besonderen Schutz des Staates, da sie die Voraussetzung für ein geregeltes Familienleben und damit für den Erhalt der Gesellschaft darstellt. So sollte es auch bleiben, sonst verliert die Ehe als Institution ihren Sinn und ihren Status, wie man es schon heute bei den meisten jüngeren Menschen und i.B. bei Menschen aus den neuen Bundesländern beobachten kann, wo der Staat (trotz einiger positive sozialer Maßnahmen) per Parteidoktrin eher familienfeindlich eingestellt war.

 

Liebe Schwester,

die Lust ist ja dazu da um sich vortzupflanzen. Eine Ehe von Mann und Frau die nur auf Lust basiert, keine Kinder haben möchten und nur heiraten um Vorteile zu haben ist genauso Famillienfördernd wie eine Homo-Ehe. Doch gegen solch eine Ehe wir nichts gesagt.

Ich will nicht sagen das Homosexuelle toll sind. Nur bitte ich euch darum sie gerecht zu behandeln.

 

"Alle Geschöpfe sind Gottes Familie"

Mohammad (saas)

 

 

wa salamun aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Alle Geschöpfe sind Gottes Familie"

Mohammad (saas)

 

Asalamualaikum Dawood.

 

Homosexualität ist im dargelegtem Kontext kein Geschöpf, lieber Dawood, und ich muß schon darum bitten, dass Muslime dies ein klein wenig differenzierter betrachten.

 

Um jedoch die Absurdität des Beispiels noch tiefer zu verdeutlichen:

Iblis ist ein Geschöpf Allah’s, und dennoch nicht >Gottes Familie<…; in der Stillen Hoffnung, dass auch Du Dir darüber eigentlich völlig im Klaren bist.

 

Wenn wir uns also auf Authentizität in unserer Religion konzentrieren, dann sicher in Beispielen wie:

 

Hast du nicht diejenigen gesehen, die sich ein Volk zu Beschützern nehmen, dem Allah zürnt? Sie gehören weder zu euch noch zu ihnen, und sie beschwören eine Lüge, und sie sind sich dessen bewußt.[58:14]

Allah hat für sie eine strenge Strafe bereitet. Übel ist wahrlich das, was sie zu tun pflegen.[58:15]

Sie haben ihre Eide lediglich zu ihrem Schutz vorgebracht, und sie wenden vom Weg Allahs ab; ihnen wird darum eine erniedrigende Strafe zuteil sein.[58:16]

Weder ihre Reichtümer noch ihre Kinder werden ihnen im geringsten (etwas) gegen Allah nützen. Sie sind die Bewohner des Feuers; darin müssen sie ewig bleiben.[58:17]

Am Tage, wenn Allah sie allesamt versammeln wird, da werden sie Ihm schwören, wie sie euch schwören, und sie werden meinen, sie fußten auf etwas. Wahrlich, sicherlich sind sie es, die zu den Lügnern gehören.[58:18]

Satan hat sie völlig in die Macht bekommen und hat sie die Ermahnung Allahs vergessen lassen.

Sie sind Satans Partei. Wahrlich, Satans Partei ist die verlierende.[58:19]

Wahrlich, jene, die sich Allah und Seinem Gesandten widersetzen, werden unter den Gedemütigten sein.[58:20]

Allah hat es vorgeschrieben: Sicherlich werde Ich siegen, Ich und Meine Gesandten. Wahrlich, Allah ist Allmächtig, Erhaben.[58:21]

Du wirst kein Volk finden, das an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt,

und dabei diejenigen liebt,

die sich Allah und Seinem Gesandten widersetzen, selbst wenn es ihre Väter wären oder ihre Söhne oder ihre Brüder oder ihre Verwandten.

Das sind diejenigen, in deren Herzen Allah den Glauben eingeschrieben hat und die Er mit einem Sieg von Ihm gestärkt hat. Er wird sie in Gärten führen, durch die Bäche fließen. Darin werden sie auf ewig weilen. Allah ist wohl zufrieden mit ihnen, und sie sind wohl zufrieden mit Ihm. Sie sind Allahs Partei. Wahrlich, Allahs Partei ist die erfolgreiche.[58:22]

 

Ich hatte erst kürzlich einen, wie ich finde recht lesenswerten Beitrag eingestellt:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=604

 

 

wasalam.

Mustafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum,

 

es ist nicht allein die Fortpflanzung, die eine Ehe ausmacht, denn im Islam ist auch Ehe um des Lustgewinns willen erlaubt, wie die Mut´a beispielsweise. Dass die Deutschen keine Kinder mehr kriegen, ist sicherlich nicht allein auf die Homosexuellen zurückzuführen, sondern auf den allgemeinen Egoismus, aber das ist ein anderes Thema.

Da gibt es noch ein anderer Aspekt, der bisher nicht angesprochen wurde. Nämlich, dass Mann und Frau sich ergänzen und jeder ohne den anderen unvollständig wäre. Nicht von ungefähr kommt der Ausdruck: "Meine bessere Hälfte". Eine Frau wird einen Mann nie völlig verstehen können und umgekehrt, dennoch ist es in der Natur der Sache, dass sie einander anziehen, denn gerade dieses "andere" soll anziehend wirken, damit man sich selbst vervollkommnen kann. Man soll dieses "andere" lieben. wenn man aber sich vom gleichen Geschlecht angezogen fühlt, dann liebt man quasi nur sich selbst, und das ist eine Form des Egoismus, der vom Islam abgelehnt wird.

 

wassalam,

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
dennoch ist es in der Natur der Sache, dass sie einander anziehen, denn gerade dieses "andere" soll anziehend wirken, damit man sich selbst vervollkommnen kann. Man soll dieses "andere" lieben. wenn man aber sich vom gleichen Geschlecht angezogen fühlt, dann liebt man quasi nur sich selbst, und das ist eine Form des Egoismus, der vom Islam abgelehnt wird.

 

Ich sehe das Ganze vom evolutionsbiologischen Standpunkt aus, und zwar:

Ziel ist es, sich vom anderen, gegensätzlichen angezogen zu fühlen, so dass man sich fortpflanzen kann. Aber ab und zu geschieht es halt, dass die "falsche" Menge an Hormonen während der Schwangerschaft ausgestoßen werden, so dass das Kind sich eventuell zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt. Das ist in dem Fall auch von der Natur festgelegt und daher nicht unnatürlich.

 

Homosexualität ist keine Bedrohung, weil sie nur vereinzelt auftritt. Wenn der Staat die Homosexuellen ihre Neigung ausleben lässt, dann schadet es niemandem. Sie pflanzen sich zwar nicht fort, aber kontraproduktiv sind sie auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...