Zum Inhalt springen

Sprüche Imam Khomeinis über "Uneinigkeit und Zwietracht"


Abu Zaynab

Empfohlene Beiträge

Salam alaikom,

 

Hier sind Sprüche von dem Imam Khomein(Q.s), der Günder der islamischen Revolution, über die Uneinigkeit und Zwiettracht.

 

Der Imam Khomeini(Q.s) hatte die Träume der Propheten erfüllt und seine Sprüche sollten oder müssten für uns alle als Erweiterung der Sprüche von Propheten und Ahlulbayt(A.s) gelten.

 

الفرقة من الشيطان، والاتحاد ووحدة الكلمة من الرحمن

Zwietracht ist des Teufels, Einheitliches Wollen und Einigkeit sind von Gott""

 

 

ـ أعزائي... اجتنبوا الاختلاف فإنّه من إلهام إبليس.

"Meine Lieben! Meidet Kontroversen, zu denen “Iblis” euch veranlassen will"

 

ـ إذا واجهنا بعضنا بعضاً فإنّنا لن نجني شيئاً سوى استغلال الآخرين لوضعنا.

 

"Wenn ich mich gegen euch stelle und ihr euch gegen mich, so wird dadurch nichts erreicht als nur, dass Dritte diese Situation mibrauchen"

 

 

"ـ إنّ أشدّ الضربات التي توجه لنا إنّما هي من الاختلافات الداخلية."

Das , was uns an meisten zu schaffen machen, sind die internen Kontroversen""

 

ـ إنّ كلّ ما يفوح برائحة الاختلاف إنّما هو ـ بلا شك ـ من الشيطان.

 

"Hinter allem, was “nach Kontroversen und Konflikten aussieht steckt zweifelsolsohne Satan”

 

ـ الاختلاف والتنازع اليوم يعدّ انتحاراً.

 

"Einander zu befehden bedeutet in dieser Zeit “Selbstmord”, ist Selbststörung! Uneinigkeit führt heute zu Vernichtung"

ـ من أيّ لسان انطلق الاختلاف، فإن ذلك اللسان لسان شيطان.

 

"Kontoversen auszulösen- von wem auch immer – ist des Teufels"

 

Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...