Zum Inhalt springen

Imam Ali und die 3 Khalifa und Meinungen


farzad

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

Ich habe zwar 1 mal die Meinung von imam Ali(as) über Khalifa geschrieben ,aber es war nicht Vollständig und war zuwenig, inshallah wird dieses mal Ausführlicher.

 

Es sind aus Sunnitische Quellen, Shia quellen lass ich bei diese sachen zu seite.

 

1.Imam Ali sagte zu Abubakr : Du hast uns Bei sache Khilafat Unterdrückt (unrecht getan) ich war Näher zu Prophet (sas) und bin der Meinung dass ich das Recht auf Khilafat hatte,nach Prophet (sas). Abubakr fing an zu weinen.

Quelle: Sahih Bukhari Band 5 S.82, Sahih Muslim Band 5 S.154

 

 

2 Imam Ali (as) schickte nachricht zu Abubakr dass er Allein zu ihn(as) kommen kann und Bring nicht jemand mit dir, weil Er(as) hasste es mit Omar zusammen setzen.

 

Quelle: Sahih Bukhari band 5 S.82 , Sahih Muslim das gleiche wie oben also Band 5 S.154

 

 

Sunna Von Abubakr und Omar !?

 

- Abdul Rahman ibn auf sagte zu Ali (as) : Allah ist unsere Zeuge, wenn du Khailfa wirst musst du nach Koran und Sunna von Prophet (sas) und die Art von Abubakr und Omar Richten, Und Ali (as) sagte: Ich werde soweit ich Kann NACH KORAN und Sunna von Prophet (sas) richten. (das war das Grund warum ali nicht Khailfa würde und Osman es dann schaffte)

 

Quelle: Tarikh al Yaghubi Band 2 S.162 , Tarikh Tabari band 3 S.279

 

 

Omar Beschwert sich

 

-Omar ging zu Abbas und sagte: Ich habe Beschwerde (bin sauer) auf dein Cousin, ich habe von ihn gewollt dass er mich bei Krieg begleitet (mitmacht) und er hat es nicht Akzeptiert und ich sehe ihn dauern Wütend/sauer , warum ist er auf mich Sauer? Ibn Abbas sagte: Du weißt es selber bescheid.

Omar sagte:Ich denke er ist sauer wegen Khialfat !!! Ibn Abas sagte: Ja.

 

Quelle: Ibn Abu Hadid , Sharh nahjul Balagha Band 12 S.78

 

 

Ali (as) und Osman wegen Sunna

 

-Marwan ibn Hakm sagt: Ich sah Ali (as) und Osman, und Osman hat die menschen nicht erlaubt Muta hadsch machen, und erlaubte nicht zusammen tun von Umara und Tamatoe (das sind Hadsch Ritualen) Und als Ali (as) dies Sah hat sich dagegen gehalten und machte diese Zwei (umra und tamatoe zusammen) Und sagte Ich verlasse nicht die Sunna von Prophet (sas) wegen Niemand (würde ich die sunna verlassen)

 

Quellen: Sahih Bukhari Band 2 S.153

 

 

Omar Über Abubakr

 

Omar sagte: Man sagte mir dass einer von euch gesagt hat: Wenn Omar Stirbt mach ich mit diese und jenes ( nannte keine name) Treueid. Seid euch Bewusst dass eure Treueid mit Abubakr Fehler war und diese Schlimme (böse) würde von Allah entfernt.

Quelle: Sahih Bukhari Band 8 Seiten 25 , 26

 

 

Imam Ali Über Osman

 

ALi (as) sagte: Schlimmer als Osman und seine verwandten sah ich nicht , und dass sagte er (as) wisst ihr dass Omar über ihn (osman) gesagt hat : wenn osman Khalifa wird dann werden Bani abi Moeit die menschen nicht in Ruhe lassen.

 

Quelle:Sharh Nahjul balagha band 3 S.31

 

 

 

 

zusammenfassen: es ist ganz klar und Deutlich dass Imam Ali seine Meinung oft geäußert hat und das was richtig schmerz ist dass z.b Abubakr komischerweise weinte und trotzdem nicht bereit war das Recht von Ali (as) zu geben, Und genauso ist bei Omar und Osman dass diese es wussten und trotzdem haben es Ignoriert und Ali (as) stand allein.

 

 

 

Wassalam

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...