Sign in to follow this  
Followers 0
Sayyid 'Aliy

Meine Seele soll euch geopfert sein

4 posts in this topic

Bismillah
As-salamu 'alaikum
,

liebe Geschwister, möge meine Seele euch allen geopfert werden! In den Zeiten der großen Fitna, wo beispielsweise ein Bruder seine Schwester verletzt, dürfen wir eins niemals aus den Augen lassen, wieso wir uns eigentlich Geschwister nennen. Das Wort "Schwester" oder "Bruder" hat an Wert verloren, wir nutzen es so inflationär! Keiner denkt mehr an die Bedeutung dieser Worte, es sind nur noch Anreden, wie Herr oder Frau. Doch sie bedeuten so viel mehr, sie bedeuten, dass diese Menschen dir zumindest so nah wie deine Familie sind, wenn nicht sogar näher. Diese Worte bedeuten, dass diese Menschen dir gleich sind und du nicht besser als sie bist. Diese Worte bedeuten, dass du für sie das wünschen sollst, was du für dich selbst wünschst. Doch wir behandeln unsere Geschwister leider wie Fremde, wie Menschen denen wir nicht das Beste wünschen, manchmal sogar eher das Gegenteil.

Wie oft stellt ein Bruder seinem Bruder Steine in den Weg? Wie oft halten wir einen Bruder vor etwas ab, weil wir es ihm nicht gönnen? Wie oft beneiden wir unsere Geschwister? Wie oft streiten wir mit unseren Geschwistern, weil es um Ansehen, Stolz und Macht geht? Damit zeigen wir, dass das Ansehen, der Stolz oder der Hass und Neid uns wichtiger sind, als unsere Geschwister. Ist das wirklich die Schule der Ahl ul-Bayt (a.)? Sind diese wertlosen und abstrakten Gedanken und Gefühle wirklich wichtiger als mein eigener, mir gleicher Bruder? Als meine wertvolle Schwester, die das Tor der Barmherzigkeit Gottes für jeden Vater ist und das Paradies eines Tages unter ihren Füßen liegen wird? Ist uns zumindest das bewusst? Ich denke nicht, denn sonst würden wir ganz anders mit ihnen umgehen.

Warum sind wir überhaupt Geschwister? Nicht etwa, weil wir alle Muslime sind? Nicht etwa, weil wir uns zur Shia zugehörig fühlen und uns mit der Shia identifizieren? Warum heißt die Shia denn, wie sie heißt? Nicht etwa, wegen einem Herren, einem Meister, einem Segen, einem Führer, einer Liebe, einem sprechenden Quran, einem Vater, einem Fürsorger, einem Fürsprecher, einem Paradies, einem Licht, einer Gabe, einer Barmherzigkeit, einem Helden, einem Löwen, einem Amir, einem Gottesfürchtigen, einem Aufrichtigen, einem Demütigen, einem Mutigen, einem Gerechten, einem Liebenden, einem Tor der Stadt des Wissens, einem der das Wissen des Buches hat, einem für den die Sonne zurückkehrte, einem dessen Liebe Iman und dessen Hass Nifaq ist, einem der mit der Wahrheit ist und die Wahrheit mit ihm, einem der den Mu'minin näher ist, als sie sich selbst, einem der der Ehemann von az-Zahra und der Vater der Hassanein und der Bruder des Gesandten Gottes ist, einem dessen Vorzüge weder aufzählbar noch fassbar sind, einem Mann mit dem Namen 'Aliy bin Abi Talib (a.).

Ist nicht Imam 'Aliy (a.) derjenige, der uns unter seiner Flagge geeint hat, derjenige weswegen wir uns Shiiten nennen? Liebe Geschwister, unterschätzt den Wert dieses Mawlas nicht und auch nicht den Wert derjenigen, die ihn als Mawla anerkannt haben! Liebe Geschwister, wir sind alle unter der Flagge von 'Aliy bin Abi Talib (a.), sollten wir dann nicht alleine aufgrund von Imam 'Aliy (a.) mit den Geschwistern mit Liebe und Herzlichkeit umgehen? Alleine aus dem Grund, weil die Geschwister seinen Sohn Imam Hussein (a.) anerkannt haben und jedes Jahr zu seinen Trauerzeremonien gehen? Wie können wir jemanden beleidigen, der an den Trauerzeremonien von Imam Hussein (a.) teilnimmt und um ihn weint? Dieser Mensch hat ein Recht bei der Ahl ul-Bayt (a.)! Möge keiner, der für Imam Hussein (a.), der für die Blume von Fatima (a.) geweint hat, sich über einen anderen bei Allah oder bei der Ahl ul-Bayt (a.) beschweren.

Aber liebe Geschwister, was wenn zwei die um Imam Hussein (a.) weinten, sich übereinander beschweren? Wer weint dann? Kein anderer als unser Herr und Meister, der Besitzer der Zeit, Imam Mahdi (aj.)! Wie viel Leid muss Imam Mahdi (aj.) ertragen, wenn er uns so gespalten und zerstritten sieht? Wenn er sieht, wie wir uns selbst davon abhalten unsere Ziele zu erreichen, statt uns gegenseitig dabei zu unterstützen! Ich als Muslim, kein besonderer Mu'min, bin schon so betrübt über diese Situation. Wie sehr muss dann der Yusuf von Zahra darunter leiden?! Unterschätzt das alles nicht liebe Geschwister! Wenn ihr streitet und euch beleidigt, vergisst nicht wen ihr beleidigt, vergisst nicht wer ihr selbst seid, welchen Wert ihr habt und auf welches Niveau ihr euch damit begebt und vergisst nicht, dass Imam Mahdi (aj.) eure Taten sehr wohl sieht! Ob er nun zufrieden mit euch ist oder nicht, soll jeder für sich selbst beantworten!

Ich rufe deshalb auf, dass wir uns alle noch einmal daran erinnern, wer wir eigentlich sind und wer unsere Geschwister sind, warum sie unsere Geschwister sind und unter welcher Flagge wir uns eigentlich versammelt haben. Lasst uns nicht nur von den schönen Geschichten der Ahl ul-Bayt (a.) schwärmen, lasst uns sie leben! Lasst uns von falschen Gefühlen und Gedanken wie Stolz, Neid, Hochmut und Hass ablassen! Lasst uns ehrlich zu uns selbst sein, liebe Geschwister, lasst uns uns gegenseitig für Imam 'Aliy (a.) lieben. Denn bei Allah, wir haben einen Feind, der uns aufgrund von Imam 'Aliy (a.) hasst! Der uns aufgrund von Imam 'Aliy (a.) bekämpft! Dann lasst Imam 'Aliy (a.) auch der Grund der Liebe zwischen uns sein!

Diese Worte richte ich an erster Stelle an mich, keiner soll sich angegriffen fühlen und denken ich würde über andere urteilen. Ich spreche mir nur selbst aus dem Herzen, weil es sonst keiner tut, weil ich sonst keine Möglichkeit habe. Liebe Geschwister, ich habe in meinem Leben von unseren eigenen Shiiten sehr viel Ungerechtigkeit gesehen, sei es direkt gegen mich gerichtetes Unrecht oder indirekt. Doch ich sage an dieser Stelle an alle Geschwister, möge ich euch allen geopfert sein, o ihr, die ihr Imam 'Aliy (a.) akzeptiert habt! Lasst uns gemeinsam den Charakter dieses Menschen nachahmen, auf dass wir in Zukunft die Wiederkehr von Imam Mahdi (aj.) durch unsere eigene Existenz beschleunigen können! Illahi Amin...

Was-salamu 'alaikum

belkis, Seyfullah, Zühre and 4 others like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

MashaAllah, welch wertvolle und wahre Worte.

Mögen sich diese Worte in unsere Herzen einpflanzen und in unseren Taten wiederspiegeln, Inshallah.

 

Allah swt. schütze dich.

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

MaşaAllah#rose#  Sehr schöner Beitrag#rose#

Möge Allah (swt.) Dich belohnen und uns diese lehrreichen Worte verinnerlichen lassen.

Mögen wir die Zufriedenheit Allah 's (swt.) InşaAllah erreichen.

#wasalam#

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 9 Posts
    • 275 Views
    • yazahra4
    • yazahra4
    • 4 Posts
    • 445 Views
    • Makina
    • Makina
    • 3 Posts
    • 328 Views
    • ismael_nbg
    • ismael_nbg
    • 1 Posts
    • 446 Views
    • Muslima48
    • Muslima48

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.