Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

EsGibtNurEinGott
Geschrieben

السلام عليكم

 

Ich war kurze Zeit nicht auf Facebook

Nun sehe ich dass es eine Krise zwischen den Schiiten gibt ?

Was genau ist passiert? Kann mir das einer erklären???

 

وا عليكم السلام

Geschrieben

Ich hab nur mitbekommen, dass einige mädchen belästigt worden sind. Manche sagen.ist falsch andere sagen ist wahr aber wollen keine beweise sagen

Geschrieben

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Es wird viel Wind um wenig gemacht. Ein ehemaliger Rapper ist in Erscheinung getreten, der konstant behauptet, die Ehre irgendwelcher Schwestern schützen zu wollen und sich für diese einzusetzen, da sie von Al-Batul-Mitgliedern belästigt und bedroht worden sein sollen.

 

Das Problem, welches Al-Batul mit diesem ehemaligen Rapper und seinen Behauptungen hat, ist, dass er bislang nicht die Spur des für solche Aussagen obligatorischen Beweises vorgelegt hat und ferner, dass bisher anscheinend niemand außer ihm von besagten Schwestern etwas gehört hat, weswegen Al-Batul Grund zur Annahme hat, dass diese Beschuldigungen jeglicher Grundlage entbehren und erfunden wurden, um Unheil zu stiften und im Zuge dessen Aufmerksamkeit zu erhaschen. Was auch immer die Beweggründe für solch ein Verhalten dieses ehemaligen Rappers sind, sie erscheinen so, als seien sie von niederer Natur.

 

Der ehemalige Rapper hat sich einer Fäkalsprache sondergleichen bedient und verursacht Konflikt und Stress in den Reihen der Shi'a, während er vorgibt, sich für die Sache der Ummah einzusetzen. Etwas anderes als Unheil hat er bisher aber wohl kaum gestiftet.

 

 

wasalam.gif

Geschrieben

Salam

 

nur so aus reiner Interesse. Du beschreibst die Person immer wieder als "ehemaligen Rapper".
Beabsichtigst du etwas spezielles damit, wie z.b. eine Abwertung der Person oder ist es nur zufall?

 

 

Salam

  • Like 1
Geschrieben

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Ich hatte mich zwar aus diesem Forum verabschiedet, aber zu diesem Menschen muss ich doch etwas sagen, da ich ein Freund von Bassam bin.

 

Die betreffende Person heißt Dandesh und hat auf Facebook unglaublich schlimme Beleidigungen vom Stapel gelassen und dabei sogar die Mütter der beleidigten Personen beleidigt. Das war vor einem Jahr.

 

Seitdem ist er immer wieder in Erscheinung getreten und hat für Stress gesorgt, wobei ihm Bruder Bassam jedoch keine Aufmerksamkeit zukommen ließ. Momentan stellt er Vorwürfe, welche oben schon genannt wurden. Das wäre nicht schlimm, wenn sie denn wahr wären. Ich würde Bassam auch angreifen, wenn er so etwas getan hätte, wie dieser Dandesh behauptet, doch Dandesh hat nichts bewiesen und fährt nach allem immer noch mit seinem Verhalten und seinen Taten fort.

 

Für so etwas gibt es keine Entschuldigung. Man muss kein Anhänger von Al-Batul sein, um diesen Dandesh als irregeleitet und als Übertretenden zu bezeichnen.

 

 

wasalam.gif

Geschrieben

Bismillah

 

As Salamu Alaikum Liebe Geschwister,

 

Al Batul hat leider eindeutig eine Grenze überschritten, denn jetzt geht es nicht nur gegen die Salafis sondern auch noch um aufrichtige Gläubige (damit meine ich nicht den oben genannten) und:

 

Der ehemalige Rapper hat sich einer Fäkalsprache sondergleichen bedient

 

 

tut al Batul leider auch. Ich bin entsetzt wie dort verkehrt wird, ich schäme mich zu lesen, was dort geschrieben wird. Sie haben leider den letzten Schuss nicht gehört, ganz egal, von wem die Probleme und Beschuldigungen ausgingen. Die Ahl ul Bayt (as) hätte so nie gehandelt.

 

Diese Hetzerei, Streiterei und üble Nachrede muss ein Ende haben, ganz besonders in FB und damit Spreche ich die Allgemeinheit an.

 

Wa alaikum Salam

  • Like 3
Geschrieben

Salam

Ich denke keine der Seiten nimmt sich da was...leider.Das ist so erbärmlich und beschämend...mal angenommen dieser Dandesh verleumdet jemanden.Ist es dann angemessen seine Vergangenheit aufzudecken ?Ein Unrecht kann nicht durch ein anderes Unrecht aufgelöst werden..im Gegenteil, es verhärtet die Herzen.

Wer ist "besser" der Verleumder oder der, welcher seinen Bruder entblößt ?

Ein solches Verhalten führt nur zu noch mehr Hass und Rache.Traurig ist es bestellt um uns, die behaupten eine Zierde und keine Schande sein zu wollen für die ahlul beit as.

 

Fi aman illah

  • Like 5
Geschrieben

bismillah.gif



Das sind doch alles nur Ablenkmanöver.


Al-Batul ist verantwortlich für diese Fitna innerhalb der Ummah.


Es begann alles mit der Softshia-Debatte und dem großen Imageverlust für Al-Batul.


Bei dieser Debatte wurde den allermeistern Geschwistern klar, dass Al-Batul unislamische Methoden anwendet.


Nun wird der Fokus bewusst auf Hassan Mohsen, Yavuz, Dandesh, Ajatullah Ramazani, ... gelegt, um von eigenen Fehlern abzulenken.


Jetzt sind die anderen Schuld und alles was Al-Batul vorgeworfen wurde, wird jetzt den "Softshiiten" angelastet.


Al-Batul nimmt jetzt die unschuldige Opferrolle ein.


Sie verhalten sich wie die Unbelehrbaren und sehen in ihrer Ignoranz ihre Stärke.


Obwohl Bruder Yavuz und viele andere Geschwister zum Aufhören einluden, machte Bassam Hamzeh weiter.


Er macht solange weiter bis alles brennt und jeder gegen jeden kämpft.


Das ist die Taktik der Salafisten, die provozieren und jede Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchten, egal wie und mit welchen Mitteln.


Diese Leute reden nur von Ahlul-Bait, aber sie verhalten sich wie ihre Feinde.


Ihre Ignoranz und ihr Fanatismus befleckt unsere reine Rechtsschule und zerstört unser positives Image in dieser Gesellschaft.


Ich bitte alle Geschwister jegliche Kooperation mit Al-Batul einzustellen, bis diese Gruppe zurückkehrt auf den geraden Weg.


Wir dürfen Extremismus in unseren Reihen nicht tolerieren und schon gar nicht fördern.


Geschrieben

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Konkret geht es momentan gar nicht um das Thema Softshiiten, also unterlasst es bitte, dieses Fass abermals aufzumachen und fälschlicherweise eine Verbindung zwischen dem Unheil von Dandesh und dem Thema Softshiiten herzustellen. Das Thema Softshiiten wurde durch die Stellungnahme des hoch verehrten Bruders Dr. Yavuz Özoguz beendet, worin sowohl Al-Batul, als auch die anderen Parteien zustimmten.

 

Gesagt werden muss, dass Dan Desh mit diesem neuerlichem Streit anfing und bis heute redet, ohne jegliche Beweise. Das Problem besteht darin, dass Dandesh nicht aufhört haltlose Vorwürfe zu machen. Dies führt dazu, dass dieses Thema nicht beendet wird.

 

Er soll entweder Beweise für seine Behauptungen vorlegen oder schweigen und dies ist nur recht und billig, da er ansonsten Fitna stiftet.

 

Im Gegensatz zu Dandesh beweist Al-Batul alles, was es diesem ehemaligen Rapper vorwirft.

 

Schwester Belkis, woher rührt deine Annahme, dass man seine Vergangenheit aufdeckt? Seine Vergangenheit ist keine verborgene, sondern eine öffentliche, zu der er auch steht und sie ist im Internet durch noch immer von ihm zur Verfügung stehenden Musikvideos dokumentiert. Sie ist in seiner Art und Weise klar hervorgehoben, mit der er andere Shi'a in Deutschland angegriffen hat und zwar mit solchen Schimpfwörtern, dass diese Beleidigungen selbst die Eltern miteinbezogen haben und insbesondere die Mutter. Entsprechende Screenshots sind vorhanden und können recherchiert werden, womit wir zu dem Punkt zu sprechen kommen, dass Al-Batul alle seine Vorwürfe gegen Dandesh einwandfrei beweisen kann. Seine Vergangenheit, wie du sie nennst, Schwester Belkis, ist in seinen Drohungen und seinem Verhalten verdeutlicht worden.

 

Nun zählt, dass diese Fitna aufhören muss oder sie wird unsere Reihen lichten und uns in eine selbstzerstörerische Fitna reißen. Die Shi'a in Deutschland gerät immer näher an den Abgrund und beide Seiten müssen anfangen vernünftig zu handeln. Und zu dieser Fitna gehört eben auch der neuerliche Trend, jegliches Chaos direkt Al-Batul zuzuschreiben und die Augen vor einem abweichenden Szenario, einem Szenario, in welchem Al-Batul ausnahmsweise mal unschuldig ist, zu verschließen.

 

Al-Batul hat zugegeben, Fehler gemacht zu haben. Al-Batul hat zugegeben, sich unglücklich ausgedrückt zu haben. Bassam Hamzah hat die Leute, die sich Al-Batul zuschreiben dazu ermahnt, sich eines vernünftigen und respektvollen Tones zu bedienen, vor allem in Bezug auf Bruder Dr. Özoguz.

 

Doch dieses Mal befindet sich Al-Batul im Recht und in der Defensivstellung. Ich kann nicht erkennen, weshalb ihr selbst in solch einem Fall zwingend an Al-Batul zweifelt und einen Despoten wie Dandesh auch nur annähernd verteidigt.

 

Euer Verhalten hat etwas von Selbstironie, denn Ihr betreibt nicht weniger Fitna, als ihr Al-Batul vorwerft zu betreiben, durch eure destruktive und bisweilen deplatzierte Kritik.

 

 

wasalam.gif

  • Like 1
Geschrieben

Salam

 

Also, mich persönlich stört es, dass man den Begriff Rapper so negativ assoziiert. Klar gibt es schlechte, dessen Niveau unter aller Kanone ist, aber das liegt an denen selber. Aber das ist jetzt unwichtig.

 

 

Aber was mich am meisten stört ist, dass jetzt so sehr gegen Al Batul gehetzt wird und alle gegen alle hetzen. Ich finde es auch abartig und vor allem scheinheilig wie einige dieses Thema behandeln, dabei sind viele selber genau auf dem Niveau, dass sie so gerne anprangern. Ich sag nur. .. pffffff, denn sie verhalten sich nicht besser. Umsowas auszulösen braucht es immer mind. 2, den Sender und Empfänger. Wenn nur einer größe beweisen könnte und diesen Strang kappen würde, dann wäre das schon längst gegessen, doch beide sind auf dem selben Niveau, deswegen läuft das noch.

Was wollt ihr damit bezwecken ? Geht es allen wirklich nur um die Art und Weise der jeweils anderen Verhaltensmuster ? Oder ist es ein Machtkampf bei der jede Gruppe die (Schirm)-herrschaft anstrebt? Nichts anderes als eine beschämende Rivialität?

 

Was ich sehe, ist ein unkoordinierter Haufen von Heiligen mit der absoluten Wahrheit, die so absolut sind, dass sie nicht mal die Fehler anderer Verzeihen.

 

 

Hah, Masken, Masken so weit das Auge reicht.

Ihr redet von der Ahl ul Bayt? Mehr als gerede ist es wohl nicht.

 

Keiner ist perfekt und jeder hat seine eigene Art die Dinge anzugehen, gebt den Menschen eine Chance zu lernen und hört auf immer mit dem Hammer auf sie einzuprügeln.

Das gesammte Leben ist ein Lernprozess, aber man sieht dass viele ihre eigene Arroganz und Dekadenz haben und dafür müssen sie nicht mal Adlige sein.

 

salam

Geschrieben

bismillah.gif

salam.gif

 

Lieber Bruder/Schwester der "dar rahe kamal" nimm es mit bitte nicht Übel, aber es tut der Sache auch nicht besser wenn man es auffrischt und man sollte bei jeder Kritik eine Tür für Reue und Einscht offen lassen, damit diejenigen die Fehler begangen haben die Möglichkeit haben Reue und Einscht zu zeigen.

Es ist für uns allen eine Belastung und ein schwerwiegende Störung was in den letzten Wochen oder Monaten passiert ist, jedoch sollten wir durch unsere Worte noch unser Verhalten andere Geschwister ausschließen, sondern wir müssen uns so verhalten, so dass sie auf deren Fehler aufmerksam werden InshaAllah. Denn etwas provokantes macht das Herz härter und derjenige der Fehler begangen hat würde nicht gerne zu geben dass er im unrecht liegt.

 

Das Thema wäre niemals so dramatisch geworden, wenn einige Geschwister auf ihr Ego verzichtet hätten und nicht mit provokante Art und Weise von Kritik Al Batul provoziert hätten oder wenn Albatul auf ihr falscher Stolz verzichtet hätte.

Hinter den Kulissen von Softschiitengerede ging es um ein privater Streit zwischen einige Brüder. Manche ""Kritiker"" und manche Al Batul Mitglieder. Beide Seiten haben leider sehr falsch und egoistisch gehandelt, die Kritiker ging es darum ihren Wut anhand von öffentliches Kritik auszulassen und die Kritisierten aufgrund ihres Stolzes die Kritik nicht zu beachten und sich "wehren", nun ob sie der Shia schaden würden oder nicht.

Al Batul fühlt sich nicht in der Lage einzusehen dass sie falsch liegen, da es um stolz geht, sollten sie zugeben so würde es heißen dass die Kritiker recht haben...was für ein egoistisches Kinderkram no.gif

 

Die Provokateure haben ihren Senf dazu gegeben und somit einen riesen Fitna ausbrechen lassen (auch wenn es nicht mit Absicht gemaht wurde, man hat aber unüberlegt gehandelt).

Da Al Batul nun bezüglich des Themas Softschiiten usw völlig im Unrecht liegen, so scheinen sie auch schuldig zu sein, nichtsdestotrotz sie hätten es auch nicht soweit kommen lassen, wenn sie aufgrund ihres Stolzes keinen Einbahnstraße eingeschlagen hätten und gemeint hätten sie müssten bis zum bitteren Ende dran bleiben ob sie anderen Schaden würden oder nicht.

 

Anhand dieses Fitnas sollten wir sehr viel lernen. Insbesondere wenn man ein kleines bisschen falscher Stolz oder Egoismus besitzt, so kann man eine Menge Falsches verursachen.

Ein Lösungsweg wäre wenn Al Batul sehr bald InshaAllah aufhört und sich mit ihrer Dawa Arbeit fortzusetzen und die Anhänger darauf aufmerksam macht, dass sie durch ihr Verhalten in der Öffentlichkeit nicht nur das Image von Al Batul zerstören sondern auch von der kompletten Shia.

 

wasalam.gif

  • Like 3
Geschrieben

Salam

Ich sagte zu Beginn, dass beide Seiten sich nichts nehmen in ihrer Verhaltensweise.Es ist nicht die Verfahrensweise der ahlul beit as.Es geht mir nicht um Personen, sondern um Verhaltensmuster.

 

Dandesh ist kein Weltstar oder eine Medienfigur,von der jeder weiss,womit er früher sein Geld verdient hat.Ich bin sicher, dass die allermeisten Geschwister ihn gar nicht kannten, oder wussten,dass er Rapper war.Warum also benutzt man dieses "Argument" gegen ihn ?Was soll das beweisen ? Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein , sprach Nabiy Issa as.

 

Ich mache ein Beispiel.Ich kenne den Bruder überhaupt nicht und weiss nichts über ihn.Jetzt wird dauernd gesagt, er war dies, er war das...ganz automatisch beginne ich nun schlecht von ihm zu denken.....ich nehme Zuflucht bei Allah t....Weil dies ein normaler Vorgang ist im Menschen, verbietet Allah t das Aufdecken von Sünden unserer Geschwister lieber Bruder Yusei.Denn ob jemand bereut hat, weiss Allah t.Und nur darauf kommt es an.Er ist es, der die Sünden verdeckt.Wer sind dann wir Menschen, dass wir sie aufdecken oder meinetwegen "nur" weiteraufdecken ?Was ist weniger schlimm am letzt genannten ?

 

Ich habe mir nur den Auschnitt eines Videos von Dandesh angesehen vorhin, in dem er sagt, dass er es nicht ok findet, dass man ihn nun als weniger wert betrachtet, wegen seiner Vergangenheit und dass er alle Videos gelöscht hat, wo es ihm möglich war.

Seine Ausdrucksweise und Art ist nicht angemessen, aber bei Albatul sieht es nicht besser aus.Es ist wenig glaubwürdig,etwas zu kritisieren, was man selbst praktiziert.

 

Möge Allah t uns unsere Sünden vergeben, sie verdecken und uns rechtleiten beim Recht vom Propheten Muhammad und seiner reinen Nachkommenschaft.

 

Fi aman illah

  • Like 3
Geschrieben

Salam,

wäre es eigentlich verboten das falsche Verhalten einiger Gefährten des Propheten a.s. offen darzustellen?

Geschrieben

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Die Rapper-Karriere hat Dandesh offen und öffentlichkeits-wirksam ausgeübt, die Musikvideos, welche unislamischer, niveauloser und widerlicher kaum sein könnten, sind noch immer frei zugänglich und allgemein ist dies keine Sache, die schutzbefohlen ist, aufgrund der öffentlichen Umstände. Hier wird von Al-Batul nichts unbekanntes oder verborgenes offengelegt. Diese negative Vergangenheit ist überhaupt der einzige Grund, weshalb dieser Dandesh bekannt ist.

 

Schwester Belkis, das was Al-Batul wahrheitsgemäß über Dandesh sagt, fällt islam-rechtlich nicht in die Kategorie der schlechten Nachrede (ghibet), also kannst du das nicht als solche deklarieren und ich bitte dich, solche Fehler in Zukunft zu unterlassen, denn sie tragen zu noch mehr Verwirrung und falschem Verständnis für die Lage von Dandesh bei.

 

Die Taten von Dandesh, welche von Al-Batul dargelegt werden, handeln abgesehen davon eigentlich gar nicht von seinem Werdegang als Rapper, also ist dein Einwand auch in dieser Hinsicht falsch, liebe Schwester Belkis. Er versucht jetzt natürlich, die Vorwürfe von Al-Batul auf seine Vergangenheit zu beschränken und ich sehe, dass du dich leider davon beeinflussen lässt.

 

Die Vorwürfe von Al-Batul beziehen sich auf Taten, welche Dandesh seit etwa einem Jahr begeht und diese Taten handeln vom Beleidigen der Mütter von Brüdern in Facebook, dem Androhen von physischen Schäden von Brüdern in Facebook (oder wie er es nennt - Schlägen), dem beleidigen des Islams, in dem er den Islam mit einer Beleidigung verknüpft, haltlosen und fundamentlosen Beschuldigungen und Vorwürfen, Zusammenarbeit mit Nawasseb, die sogar auf Fotos dokumentiert ist, sowie die allgemeine Eröffnung einer Schmutz- und Hetzkampagne gegen Al-Batul und insbesondere Bassam Hamzeh. Auch diese Taten können einwandfrei bewiesen werden und sie gehören nicht zu seiner Vergangenheit, sondern sind aktuell und haben diesen Konflikt sogar mehr oder weniger herbeigeführt.

 

Von seiner Rapper-Karriere war weder primär, noch sekundär die Rede. Eher peripher, was bedeutet, dass dieser Fakt von Al-Batul in den betreffenden Posts auf Facebook am Rande erwähnt wurde, ohne ihn jedoch in den Fokus zu stellen.

 

Generell geht es um das, was er seit geraumer Zeit ohne jeglichen Beweis behauptet, immer und immer wieder, ohne aufzuhören. Dieses Verhalten und diese Vorgehensweisen sind es, die unter die Kategorie der schlechten Nachrede fallen, sowie die Offendeckung der Fehler. Abgesehen davon verstößt er gegen das islamische Recht, nichts zu behaupten oder jemanden anzuklagen, ohne den nötigen Beweis. Von seinen Übertretungen und Fehlern was Akhlaq, Benehmen, Weisheit und schöne Sprache betrifft, braucht man gar nicht erst zu reden.

 

Dieses Verhalten von Dandesh ist es, was kritisiert werden muss. Weshalb die Fehler nicht bei Dandesh, sondern zwingend bei Al-Batul gesucht werden, ist mir ebenso ein Rätsel, wie die Tatsache, dass fälschlicherweise eine Verbindung zum Thema Softshiiten hergestellt wird, um die durch diesen Dandesh hervorgerufene Unruhe noch weiter anzuheizen und einen eben erst abgekühlten Krisenherd wieder zu befeuern.

 

Möge Allah (s. w. t.) uns alle rechtleiten.

 

 

wasalam.gif

Geschrieben

Salam

Er versucht jetzt natürlich, die Vorwürfe von Al-Batul auf seine Vergangenheit zu beschränken und ich sehe, dass du dich leider davon beeinflussen lässt.

 

 

Erlaube mir bitte, da zu widersprechen. Es sieht eigentlich genau anders herum aus. In deinem Text erwähnst du das so oft, dass man davon ausgehen könnte, dass ihr dies als Mittel nutzt um ihn zu denunzieren. Dabei muss ich erwähnen, dass alleine dein Text ausgereicht hat um diesen Eindruck zu erwecken, denn ich habe es erst durch diesen Thread erfahren.

Ich kenne ihn nicht und er ist mir egal, aber wenn er das nicht möchte, dass seine Vergangenheit erwähnt wird und einen anderen Weg eingeschlagen hat, dann hat keiner das Recht, egal wie ihr es begründet, immer darauf rumzureiten. Ich denke auch, dass seine jetzigen Taten wie du sie grade beschreibst ausreichen müssten um die genau Lage darzustellen.

 

Klar kann man in diese Form der Sprache gebrauchen, aber was ich damit sagen möchte ist, dass sie nicht jeder anwenden kann. Wird es offensichtlich, wie in diesem Fall, so benutzt man es falsch.

Das Resultat ist, dass man sich damit ein Eigentor schießt und unseriös wirkt. Dies ist weder ein Angriff, noch eine Belehrung sondern nur ein kleiner Tipp.

 

Salam

  • Like 1
Geschrieben

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Wir reiten nicht auf seiner Vergangenheit rum. Ich schrieb, dass seine Vergangenheit als Rapper keine Rolle bei den Vorwürfen gegen ihn spielt und peripher erwähnt wurde. Wenn es erwähnt wurde, dann möglicherweise, um ihn zu betiteln, wie ich es in meinen ersten Beitrag tat. Die Vorwürfe gegen ihn beschränken sich einzig und allein auf aktuelle und fortlaufende Taten von ihm.

 

 

wasalam.gif

Geschrieben

Salam

Ich schrieb nichts von gheeba lieber Bruder, sondern davon, dass beide Parteien sich gegenseitig öffentlich bloßstellen,verleumden,Sünden aufdecken bzw.die Vergangenheit weiter verbreiten, auch wenn es öffentliche Angelegenheiten waren, muss man es nicht weiter verbreiten bis zu Leuten, die darüber gar nichts wussten.Selbst wenn es die Wahrheit ist,das macht es nicht besser.

Das Gleiche gilt für Dandesh u.a.Ich ergreife nicht Partei für Personen oder Gruppen, sondern für die Verfahrensweise der Ahlul Beit as.Keine der beiden Seiten vertritt Diese und dann beschweren sie sich gleichzeitig übereinander.Das ist nicht glaubwürdig.

Dieser Einwand ist nicht falsch und ich bleibe dabei, wer andere bloßstellt, nimmt in Kauf das ein solches Verhalten auf ihn zurück fällt.Ich wiederhole es geht nicht nur um Dandesh und Albatul, sondern darum, dass jede Tat auf uns zurückfällt.

 

Deshalb sollten wir uns alle hüten Menschen in ihrer Ehre und Würde zu verletzen, gleich ob man die Wahrheit spricht.Man spricht nicht jede Wahrheit an jedem Ort.Und keiner hat das Recht einen anderen zu diffamieren oder zu verleumden.

 

Fi aman illah

 

Edit:Ich stimme Bruder Vegapunk zu, ich habe es auch erst durch den thread erfahren.

Geschrieben

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Liebe Geschwister,

 

viele wie auch ich haben viel geschrieben und viel gesagt. Es wird seit Wochen & Monaten diskutiert und gestritten. Doch was haben wir erreicht?

 

Wir alle sehen, dass von Seiten der Beteiligten keinerlei Einsicht kommt und es scheinbar keine Grenzen mehr zu geben scheint, was das abscheuliche Verhalten angeht andere Menschen zu erniedrigen und bloßzustellen, ich frage euch und auch in erster Linie mich selbst, wie man weiter damit umgehen soll?

 

Heute konnte ich beobachten, wie die erste Gemeinde sich öffentlich vom Al Batul Verein lossagte und in der Zukunft eine gemeinsame Zusammenarbeit ausschließt.

Welche Möglichkeiten haben wir, um endlich zur Ruhe zu finden und diese ganzen Thematiken, die sich immer weiter ausweiten endlich zu beenden? Ist ein Ausschluss der Gemeinden das Richtige Mittel, um sie und auch die anderen Seiten, wieder auf den Weg der Mitte zu bringen?

 

wasalam.gif

Geschrieben

Salam,

was wäre deiner Meinung nach die richtige Lösung?

Die Beschuldigungen so stehen lassen?

Geschrieben

Salam

Bruder Yusei du schriebst vorhin:

 

"Wir reiten nicht auf seiner Vergangenheit rum. Ich schrieb, dass seine Vergangenheit als Rapper keine Rolle bei den Vorwürfen gegen ihn spielt und peripher erwähnt wurde. Wenn es erwähnt wurde, dann möglicherweise, um ihn zu betiteln, wie ich es in meinen ersten Beitrag tat. "

 

Genau das meine ich, "es spielt keine Rolle..." warum wird es dann erwähnt ?

"es wurde erwähnt, um ihn zu betiteln",Jeder Mensch hat einen Namen oder kann mit Bruder oder Schwester angesprochen werden.Niemand muss betitelt werden,schon gar nicht in abfälliger und abwertender Form.Das ist nicht meine Meinung, dazu gibt es Überlieferungen der Reinen as.

 

Bruder MusaReza, gute Frage...

 

Fi aman illah

Geschrieben

Salam,

Rapper ist kein abfälliges Wort. Wenn mich jemand einen Rapper nennt, dann wäre mir das egal.

Geschrieben

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Schwester Belkis, inshallah weißt du, dass ich deine Beiträge und dein Wirken im Forum sehr schätze und inshallah nimmst du nichts persönlich.

 

Ich möchte oder Al-Batul möchte, dass endlich wieder Frieden und Ruhe einkehrt und ich denke, wir wollen das alle. Ich stimmte Musa Reza zu, es muss endlich aufhören.

 

Jedoch ist schweigen nicht die Lösung und dem Unrecht nachgeben ist auch keine. Bei dem Thema Softshiiten war es etwas anders, aber in dieser Sache um Dandesh gibt es erwiesenermaßen einen Schuldigen, der für die Unruhe verantwortlich ist. Wir müssen Gutes gebieten und Schlechtes verwehren und deshalb können wir Dandesh nicht das Feld überlassen und ihn seine haltlosen Anschuldigungen einfach fortführen lassen, nur, damit Ruhe einkehrt.

 

So eine Ruhe ist eine trügerische Ruhe, welche sich jederzeit wieder entzünden kann und dann stärker als vorher lodert. Wir brauchen eine Lösung, aber Dandesh seine Meinung und seine Anschuldigungen zu lassen und sich zurückzuziehen, kann dabei nicht in Frage kommen.

 

 

wasalam.gif

Geschrieben

Salam

Es geht nicht darum was du oder ich empfinden lieber Bruder sharh, sondern darum jemanden zu brandmarken, was mit haram verbunden wird,in dem Fall:Rapmusik,aufreizender Tanz, leichtbekleidete Frauen.Vor allem dann, wenn jemand damit nicht mehr in Verbindung gebracht werden möchte.Das sollten wir respektieren.Wie gesagt, das ist überliefert und nicht meine Meinung.

 

Fi aman illah

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wir nutzen Cookies

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen anpassen. Bitte klicken Sie auf Akzeptieren, wenn Sie allen Cookies zustimmen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung