Zum Inhalt springen

Ganzwaschung


Azad

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

 

Ob Gebete gültig sind, entscheidet allein Allah !

Wenn man etwas nicht weiß und dadurch Fehler macht, dann wird Allah, in seiner unendlichen Gerechtigkeit, es gewiss vergeben.

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ob Gebete gültig sind, entscheidet allein Allah !

Wenn man etwas nicht weiß und dadurch Fehler macht, dann wird Allah, in seiner unendlichen Gerechtigkeit, es gewiss vergeben.

 

Wa salam

Schafik

 

#pfeif#

 

klar entscheidet es Allah, aber manches kann man vorher wissen. Z.B. wenn man die Füße beim Wudhu gewaschen hat, statt Mash zu machen, ist damit das Gebet ungültig. Nur ob in diesem Fall die Gebete ungültig sind, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wenn ich bedenke, wieviele Fehler ich am Anfang gemacht habe, weil mir niemand das Gebet richtig beigebracht hat, dann kann ich auf nur hoffen, dass sie mir vergeben werden. Denn auch ich wusste es eben nicht. Erst nach 2 (!!!) Jahren habe ich das Buch von Sayyid Khamenei in die Hand bekommen (dank des Islamischen-Weg) "Antworten auf Rechtsfragen". Da wurde mir ganz anders, als ich entdeckte, das ich 2 Jahre falsch und unvollständig gebetet habe.

 

Später hatte ich mal Gelegenheit, einen Gelehrten zu fragen, der sagte mir, meine Gebete sind trotzdem gültig, da ich die Fehler auf Grund meiner Unkenntnis gemacht habe.

 

Daraufhin habe ich das ganze Buch mehrmals gelesen und seitdem versuche ich Sayyid Khamenei zu befolgen, soweit es mir irgendwie möglich ist. Denn solch gravierende Fehler möchte ich nicht noch mal machen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

es wird auch unterschieden zwischen einem nachlässig Unwissenden (der es also hätte wissen können, aber aus Faulheit sich nicht darum gekümmert hat) und einem, der keine Quelle hatte, sich dieses Wissen anzueignen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Da hab ich ja Glück. Zu der Zeit hatte ich weder Internet noch sonst irgendwie die Möglichkeit an islamisch Bücher ranzukommen. Ich wohnte ja in der tiefsten Provinz.

Und eine gewisse andere Person hat sich ja sowieso nicht gekümmert, wie ich klar komme damit oder ob ich es richtig mache. Nach 4 Wochen hatte er ja schon keine Lust mehr mir irgendwas zu erklären ausser er selbst hatte einen Nutzen davon. #salam#

 

Aber als ich dann endlich Internet hatte, war das mein grösster Segen. Hab ja dann auch innerhalb von 2 Wochen MM gefunden und alles andere auch. #pfeif#

 

Wenn ihr wüsstet, wie dankbar ich euch bin. Denn sonst wäre ich nicht so weit gekommen. Möge Allah Taala euch soooo reich belohnen, wie es nur möglich ist.

 

Waslam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Nun, ich kann mich nur auf diesen Scheich beziehen, der es mir so erklärt hat, wie ich es weiter vorn geschrieben habe. Eine Fatwa kann ich dir nun leider nicht bieten.

 

Aber inschaallah weiß ja noch jemand der Geschwister, wo genau man diesbezüglich eine Fatwa findet, damit du dir sicher bist.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...