Zum Inhalt springen

Warum hat Ali (as) seine frau nicht Verteidigt?


farzad

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

Wahabitten sagen: Ihr sagt dass man sie angegriffen hat, warum hat dann Ali (as) denn Ihr Löwe von Allah nennt sie nicht beschützt ? Und Ihr beleidigt Ali (as) damit.

 

Antwort aus verschiedene Quellen ( Shia , Sunni) Weil diese uns etwas fragen bzw. wissen wollen dann kann man dies auch aus Shia quellen nutzen, und Sunni quelle nutze ich auch.

 

 

1.Imam Kazem (as) sagt: Ich frage von Imam sadegh mein vater : was Passiert als Prophet (sas) zu sich kam (war bewusstlos bzw. unbewusst) ?

Antwort: Frauen sind rein gekommen,und fingen an zu weinen,Mohajerin und Ansar waren Traurig,Ali (as) sagte: Er (sas) hat mich gerufen,ich ging zu ihn(sas) und umarmte ihn, Er (sas) sagte: Bruder, diese menschen werden mich verlassen (im glauben) und werden mit diesseits sich beschäftigen, aber du bist nicht so, du bist wie Kabaa in diese Uma (Gesellschaft) den Allah markiert hat dass man es von überall finden kann,und von weiten weg zu ihn kommen/erreichen kann, wenn ich diesseits verlassen (sterbe) ,mach das was ich dir gesagt habe (Testament),und wenn du mich begraben hast,sitzt dich zuhause,und Sammele Koran wie ich es Dir befohlen habe, nach suren (reinfolgen), Hab Geduld mit das was nach mir mit dir und Fatima geschehen wird.

 

Quelle: Bahar al Anwar Band 22 S.484 , Sharif Raazi Khasaes Aeme S.73 ( in mashad gedruckt)

 

 

 

2.Prophet (sas) schaute an Ali (as) und Fatima (sa) und Ihre Söhne und sagte zu Salman: Oh Salman, Allah ist meine Zeuge, jeder der mit ihnen kämpft der kämpft gegen mich und jeder der zu ihnen gut ist so ist er gut zu mir und wird in Paradies kommen.

Prophet(sas) schaute ali (as) an und sagte zu ihn: Oh Ali,NAch mir wirst du von Quraish,die gegen dich verbündet sind leid zu dir hingefügt. WENN du genügend Verbündete hast dann KÄMPFE mit Ihnen und wenn du nicht gefunden hast, dann hab geduld und zerstör dich selbst nicht, Du bist wie Haroun für mich , er ist ein gute beispiel, denn er sagte zu Moses (as) : dieses Volk haben mich schwach gehalten und wollten mich töten.

 

Quelle: Soleim ibn Gheis Halali S.596

 

 

3.Omar nahm Feuer und hat das Tür in Feuer gesetzt,und drückte Tür und kam rein und hat mit Schwert Hülle Fatima (sa) geschlagen, Sie sagte: Oh vater siehe wie Abu bakr und Omar sich zu uns verhalten.

Ali (as) stamd auf und Griff Omar an und warf ihn auf dem Boden,und hat ihn geschlagen, und wollte ihn töten aber er erinnert sich an Wort von Prophet (sas) und sagte zu Omar : OH Sohn von Sohak,Ich schwöre bei Allah wenn ich die Befehle (Testament) von Prophet (sas) die von Allah sind NICHT bekommen hätte würdest du NIE DICH trauen in mein Haus rein zu kommen.

 

Quelle; Solim ibn Gheis S.568

 

 

SO Das war Deutlich Erklärung aus Unsere Quellen dass Imam Ali (as) Anweisungen folgen musste, und daher nicht wegen diese und sogar Khilafat angreifen hat denn er (as) muss sich natürlich an Befehle von Prophet (sas) halten und es ist bekannt dass er (as) wenig WAHRE anhänger hatte um Angreifen zu können , Jetzt Möchte ich einige sachen schreiben aus Sunnitische Quellen und diese Wahabitten die immer sagen warum und weshalb haben jetzt von die oben genannte Ahadis, den Grund inshallah erkannt aber wenn nicht dann HILFT bestimmte was ich jetzt schreibe:

 

Warum hat Ali (as) nicht verteidigt ( hab dies oben erklärt) dann frage ich euch warum tat dies Prophet nicht und Osman nicht dazu nutze ich eure Ahadis.

 

1.Sodan ibn Homran Schlug sie (die frau von Osman), Tochter von Farasefe ( Frau von Osman) fing an zu weinen,er nahm die Schwert und hat ihre Finger Abgeschnitten, und dann hat er ihre Hintern angefasst und sagte : ( ich schreibe das hier nicht weil es Frauen hier sehen können).

 

Danach tötet er Osman.

 

Quelle:Tarikh Tabari Band 2 S.676

 

 

Man hat seine Frau angefasst, Finger abgeschnitten und etwas sehr schlimmes gesagt und Osman hat nicht mal gesagt : Haltet die klappe.

 

 

2.Prophet (sas) sah wie man Ammar und seine Mutter und Vater gefoltert hat und sagte:Habt Geduld eure platzt wird Paradies sein.

 

Quelle:Al Asaba fi tameez sahaba Band 7 S.712

 

 

 

Zusammenfassen: Imam Ali (as) ist Löwe von Allah , ja aber wenn die Hände und beine von Löwe geschlossen sind (durch befehlen von Prophet (sas) ) dann kann auch 1 Maus kommen und das machen was er will daher Imam Ali (as) hat bewiesen denn Er (as) in Alle Lage sich an Befehle hält und selbst in schlimmste fall und schmerzhafte fall, Er (as) hatte keine Angst von Omar oder Abubakr oder von Irgendjemand, denn Er war nicht derjenige der von Kriegen Weg gerannt ist und Er (as) war immer da als Prophet (sas) ihn befohlen hat und Er war bereit sein Leben zu geben.

 

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu 3alaykum Bruder,

ich bin einer von den die sich seher freuen über solche Beiträge von dir aber ich habe über die von dir erwähnte Ereigniss nämlich Ommer Verhalten gegenüber die Herrin der Frauen (s.a), eine Frage.

Ich habe ofter gehört auch von manche schiiten dass diese Ereigniss erfunden wurde und sowas nie zustande gekommen ist ,

Meine Frage ist , ob disbezüglich Hadithe in die sunitische Bücher zufinden ist.

Wbarakallah fik,

salamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Es freut mich bruder dass du dir Zeit nimmst und meine Beiträgen liest,Ich versuche eine sehr Kleine Teil was zu Ahlebeyt (as) angetan würde, diese dann hier schreiben.

 

Zu deine Frage: Diese Art Shia kennen Entweder Ihre Eigene Werke nicht oder wollen Ihre Augen schließen mit das was zu Fatima (sa) geschah zu vergessen und diese Art finden Irgendwann auch Abubakr und Omar sogar gut , und einige verschieben diese an Wahdat sache.

 

Es steht in Ganz viele werken dass dies Geschah und Selbst in Sunnitische Bücher wie: Al Mosnaf Band 8 S.572, Faraeed al Samtin Band2 Seiten :34 U.35 , Ansan al ashraf Band1 S.586 , Al imama wa al siasa Band 1 S.30, Tarikh Tabari Band 2 S.443

 

Und Bei uns in ganz viele stellen wie : Al kafi band 2 S.458 , Bahar Al Anwar Band 43 S:170 , Al ikhtisas Seiten 183 und185 Uvm....

 

 

 

Selbstr Abubak gab dies zu aus Sunni Quellen:

 

- Abdul rahman ibn Auf ging Abubakr besuchen während Er krank war, und die beide hatten Kurze Gespräch:

 

AbuBakr sagte zu ihn: In Mein Leben habe ich 3 Sachen gemacht die mir leid tun (bereue) ,und wünschte dass ich diese nicht getan habe, einer davon ist das Angriff auf Fatima (sa) haus, auch wenn sie gegen uns waren (für krieg breit waren)

 

Quelle dazu sind Reichlich:al Amwal Band 1 S.387, Al imama wa al siasa band 1 S.21, Tarikh Tabari Band 2 S.353, Morosch al zahab band 1 S.290 UVM.....

 

 

Also Sowohl Sunnitische und In Shia werken sind es reichlich davon. Inshallah konnte ich es einigermaßen erklären briggin.gif

 

 

Möge Allah die Feinde von Ahlebeyt (as) die Strafe jeden tag vermehren.

 

 

 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu alaikum soweit ich weis hat imam ali as sich nicht gewehrt weil es seine aufgabe war geduldig zu bleiben ...und al imam ali as hörte das er soger geduldig bleiben sollte wenn fatima as verletzt wird brach er fast zusammen... wa salam

 

 

 

 

 

http://wahre-sunnah.de.tl/Warum-hat-Imam-Ali--k1-as-k2--sich-nicht-gewehrt-f--.htm sunni quellen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich kenne es so, dass einige der Gefährten plus Anhänger kamen, um den Treueeid von Imam Ali as zu erzwingen.Dazu drohte man vor dem Haus und fing an Feuer zu legen.Die Leute wollten, dass Imam Ali as herauskommt und den Treueeid leistet.Um seine Familie zu schützen ging er raus, damit sich die Ansammlung vor dem Haus entfernt und die Lage nicht eskaliert.Beim Herausgehen kam es dazu, dass erst Zubayr ergriffen wurde und die Tür so stark eingetreten worden ist, dass Fatima Zahra as, die sich dahinter befand, so stark verletzt worden ist und ihr Kind verlor.

Bei diesem Angriff bestand gar nicht die Möglichkeit sich groß zu wehren, weil eine aufgebrachte und gewaltbereite Gruppe vor seinem Haus stand und im Begriff war es zu überfallen.Um seine Familie zu schützen wollte er raus und dann geschah das Verbrechen.

Das hat nicht nur mit Geduld zu tun, sondern es wäre unklug gegen eine Gruppe von ein paar hundert Leuten (nach einigen Überlieferungen)zu kämpfen,vor allem, wenn die eigene Familie mit bedroht wird.

Ich widerspreche Bruder farzad nicht, sondern wolllte nur diesen Aspekt ergänzen.

 

Zitate und Quellen:

 

“They took Ali out by force, and Zubayr was inside the house. They broke the latter’s sword and took him out of the house. Fatima was beaten, and she miscarried a son named Muhsin.”

 

Kashf al-Murad page 401-2

 

When they took Ali out, Fatima intercepted them at the door, so Qunfath hit her with a whip on her wrist, causing a mark on her wrist. He pushed her, breaking one of her side ribs, and she miscarried her foetus.”

 

Al-Tabrisi, Al-Ihtijaj, Vol. 1, p. 212

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...