Zum Inhalt springen

feinste Spinatsuppe


Maryam97

Empfohlene Beiträge

Salamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh liebe (hungrige) Geschwister briggin.gif

 

Ich bin eine leidenschaftliche Hobbyköchin.. und esse demnach auch ziemlich gerne, das muss ich zugeben oops.gif

Als ich mir etwas für ein Kochprojekt überlegen musste, stiess ich auf das folgende Rezept (alhamdullilah!) und probierte es gleich aus.. eine ziemlich leckere Spinatsuppe.

Hier die Zutatenliste für 2 Portionen:

 

125 g

Spinat, frischer*

1/2 Zwiebel

1/2 Zehe/n Knoblauch

1/2 EL Butter**

Muskat***

0,38 Liter Gemüsebrühe

1/8 Liter Milch

1/2 Eigelb

1/2 Becher Crème fraîche

* Man kann auch tiefgefrorenen Spinat nehmen, aber dann sollte man weniger davon nehmen

** Ich habe statt Butter einfach Olivenöl genommen

*** Wenn man kein Muskat zuhause hat (so wie ich), einfach Salz und Pfeffer kombinieren

 

Die Zubereitung:

 

Den gewaschenen und gut abgetropften Spinat ausdrücken und in feine Streifen schneiden. Gehackte Zwiebel und Knoblauchzehe in der Butter hellgelb werden lassen. Spinat zugeben, mit Salz und Muskat würzen. Etwa drei Minuten dünsten lassen, dann mit der Gemüsebrühe aufgießen und zum Kochen bringen.
Die Milch mit dem Eigelb und dem Creme fraiche verrühren und unter die Suppe rühren, nicht mehr kochen lassen!!!!!!
Die Suppe kann auch mit tiefgekühltem Blattspinat gekocht werden, dann genügt es jedoch, die Blattstreifen nur kurz anzudünsten.

 

Dauer: 15 min

Schwierigkeitsgrad: sehr leicht

 

Meine liebe Geschwister, glaubt mir, es ist sehr nährreich und schmackhaft noch dazu! ^-^

Einen guten Appetit essen.gif

 

Wasalam

 

P.s: Der Gesandte Allahs sagte mal: "Eine Mahlzeit für zwei Personen reicht aus für drei, und eine Mahlzeit für drei Personen reicht aus für vier.“ (Die Zufriedenheit mit einer Nahrung hängt nicht nur von der Menge ab, sondern auch von der inneren Einstellung des Menschen und vom Segen, den Allah dazu gibt. Eine für eine begrenzte Zahl von Personen vorbereitete Mahlzeit reicht vollkommen für noch mehr Personen aus, die hinzukommen, wenn sich die Menschen von Geiz und Egoismus befreien würden!)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Nein, aber ich mag kein gekochtes Fleisch vor allem nicht in Verbindung mit Spinat.

Fleisch und Eintopf ist z.B: eine schreckliche Verbindung. Bin da irgendwie sehr eigen. Das Fleisch muss dann auch absolut rot sein. Keine Sehnen, Adern oder Fettschichten, ich rühre das sonst nicht an. Ich vertrage das irgendwie nicht. Und wehe man kommt mir mit Innereien. Krusch, wenn das gemacht wird, betrete ich die Wohnung den ganzen Tag nicht und komme erst am Abend wieder( wirklich). Von mir aus schlafe ich auch im Park auf der Bank.sauer.gif

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh

 

@Vegapunk: Liegt wohl daran, dass ich nicht an Halalfleisch ran komme und seit etwa Sommer 2013 kein Fleisch mehr gegessen habe .. :D aber auch sonst habe ich noch nie eine Suppe mit Fleisch gegessen .. denke ich .. haha :P Und ich mag die Ader, Fettschichten, Sehnen und Knorpelfleisch überhaupt nicht! Aber ich zwinge mich immer möglichst alles aufzuessen .. weil man mich sonst für verrückt halten würde augenzu.gif Und von den Innerein muss ich garnicht erst anfangen .. krankkotz.gif würd ich nicht mal für alles Geld der Welt essen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

Der Fettanteil bzw die Knorpel sind zB gut für Fingernägel und Haar, und Innereien, wie Niere, Leber, Herz und Magen enthalten viele Mineralien und Spurenelemente. Wenn ihr nur Rotes Fleisch esst, dann sind Herz und Magen die fett, Sehen und knorpelfreisten Stücke. Aber jedem das seine, hab ich mehr davon. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu aleikum

 

Ich bin früher immer "gezwungen" worden, Leber und Herzen zu essen .. weil ich Eisenmangel habe .. Leber hat einen sehr hohen Anteil an Eisen .. Ich kann es trotzdem nicht no.gif

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schade. Ich habe selbst eine Anämie, dafür gibt's doch Tabletten. Innereien ess ich nur wenn ich mag. So wie übermorgen, da gibt's Hühnerleber Berliner Art.

Wa alaikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...