Zum Inhalt springen

Über Khalid ibn Walid


farzad

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

Man Nennt ihn, Schwert Allah, Viele Verehren ihn und bei Sunniten ist er beliebt und er hat ein Grab der beschmückt ist also wie z.b grab von Prophet (sas) oder Imamen (as).

 

Am ende werde ich inshallah schreiben Ob er Schwert von Allah ist oder von Abubakr.

 

 

Bild zu sein Grab:

 

 

 

 

 

Ich möchte aber über ihn einige sachen schreiben, natürlich mit Quellen angaben.

 

 

1.Er war nicht am anfang Muslim und hat gegen islam gekämpft, hadith dazu:

 

-Als Muslimen dachten dass sie die Kuffar besiegt haben,fingen sie an deren Beute zu nehmen, Khalid ibn Walid war Befehlshaber von Ungläubigen,und als er sah dass Muslimen sich Spalten,hat er sie angegriffen und viele Muslimen getötet.

 

Quelle: Al tafsir al kabir band 9 s.18

 

 

2. Als er Moslem würde,

 

-Prophet (sas) hat Khalid zu eine Krieg geschickt wo auch Amaar ibn yasser auch dabei gewesen war,sie haben den feinde angegriffen und all feinde haben sich entfernt außer 1 Mann mit seine Familie, diese Mann ging zu Khalids Armee , und fragte nach Amaar ibn yasser, und als er Amaar sah, sagte er zu ihn: Oh Amaar ich glaube an Islam und bezeuge dass es Keinen Gottheiten gibt außer Allah,und Mohammad (sas) diener und Prophets von Allah ist.Als Meine Volk hörten dass ihr kommt sind alle weg gerannt , aber ich bin geblieben,wird mein Islam mir helfen dass ich Morgen nicht getötet werde? wenn nicht dann werde ich wohl auch mich von hier entfernen (weg gehen).

Amaar sagte: Deine Glaube wird die nutzen, bleib hier. Als es den tag verging und Morgen Aufbrach, hat Khalid den befehl gegeben anzugreifen, und sie haben niemandem gefunden außer diese Mann,sie haben ihn festgenommen und seine geld haben sie auch genommen. Amaar erfuhr das und ging zu Khalid und sagte: Lass ihn frei,er hat den Islam angenommen und ist unter meine Schutz.

 

Khalid sagte: Wer bist du denn(was denkst du wer du bist) dass du jemand unter Schutz nimmst, und sie haben sich beide gegenseitig beleidigt.

 

Als sie zu Prophet (sas) gingen hat Prophet (sas) Amaar recht gegeben.

 

 

 

3.Prophet war nicht zufrieden mit seine Taten

 

-Er (khalid) ging mit 350 Ansar und Muhajerin zu menschen die er einladen sollte und nicht töten, als er eine gruppe sah, fragte wer seid ihr? sie antworteten:wir Sind Muslimen und beten und glauben an Prophetentum von Mohammad (sas).

 

Khalid Fragte: warum habt ihr Waffen bei euch?

 

Sie sagten: Zwischen uns und eine andere Arabische Gruppe ist krieg deswegen haben wir unsere Waffen bei uns.

 

Khalid sagte: Lasst eure Waffen fallen, und als sie es taten , hat er befohlen sie festzunehmen und ihre Hände schließen,als 1 Tag verging hat er befohlen diese menschen die Köpfe mit schwert abschlagen.

Ansar und Muhajerin haben sie aber frei gelassen.

 

Quelle: Al tabaghat kobra band 2 S.147

 

Und Ähnliche Hadith gibt es auch in Bukhari Plus dass Prophet (sas) seine Hände hoch gehoben hat und sagte: Oh Allah ich bin nicht zufrieden mit taten von Khalid.

Quelle: Sahih bukhari band 5 S.107 , band 4 S.67, Band 7 S.153-154, band 8 S.117-118

 

 

4.Planen um Imam Ali (as) zu töten

 

-Abubakr hat ihn befohlen imam Ali (as) zu töten

 

Samaani sagt dass Yaaghub rawajeni (Meister von Bukhari) überliefert er dass Abubakr gesagt hat:

 

Was ich Khalid befohlen habe, hat er dies nicht gemacht.

 

Man fragte Omar ibn Ibrahim was dies bedeutet?

 

Er sagte: Er hat khalid Befohlen Ali (as) zu töten, aber er hat dies nicht gemacht.

 

Quelle:Al ansab al Samaani Band 3 S.95

 

 

Und in unsere Quellen steht es Sehr Ausführlich, aber da ich noch einige andere sachen schreiben möchte , schreibe ich nur dazu einige Shia quellen dazu: Tafsir al ghomi Band 2 S.158-159, Tafsir Nour al Thaghalyn Band 4 S.188 , Bahar al anwar Band 29 S.127 UVM...

 

 

 

5. Frauen

 

 

-Malik ibn Nowaire ging zu Khalid um mit ihn zu sprechen und seine frau begleitete ihn, Als Khalid seine Frau sah, sagte er : Bei Allah ich werde sie nicht bekommen, bis ich dich Töte.

 

Quelle: Tarikh Yaghubi Band 2 s110

 

Als Kahlid, Malik tötete hat er an selben abend mit seine Frau geschlafen. (geheiratet)

 

Quelle: Tarikh Yaghubi Band 2 S.110

 

Wusste khalid etwa nicht dass man eine Frau die ihre Mann Verlor nicht an selben tag heiraten darf!!!!

 

Und er hat garnicht mit sie geheiratet und er hat sie Vergewaltigt , und dass kann man schnell beweisen:

 

Selbst Omar hat sich beschwert:

 

Als Man den Nachricht Abubakr gab das Kahlid, Malik getötet hat , hat Omar mit abubakr geredet und sagte: Feind von Allah hat 1 Muslim getötet , und dann hat er mit seine Frau geschlafen, er musst gesteinigt werden.

 

Als Khalid zurück kam, und in nähe von Moschee war, mit seine Krieg Klamotten die mit schwert schlagen zu sehen waren (spuren), hat er dann sein Helm aufgezogen und hat einige Pfeilen auf seine Helm getan,Omar ging zu ihn und hat die Pfeile Entfernt, Willst du etwa so tun ? (als unschuldigen) , du hast 1 Muslim getötet und hast mit seine Frau geschlafen,Bei Allah ich werde dich Steinigen.

 

Khalid sagte Nix , und dachte dass Abubakr dasselbe Meinung hat,aber er ging zu Abubakr,und erzählte das, er hat Ijtihad gemacht und Abubakr hat ihn für unschuldig erklärt und hat diese sache vergeben.

Omar sagte zu Abubakr: Nimm zu mindest seine Post weg (seine Rang) , Abubakr nein , denn er ist schwert von Allah.

 

Quellen: Tarikh Tabari Band 2 S.504 ,Al kamil fi tarikh Band 2 S:359, Kanz al amaal Band 5 S. 619 usw..

 

6- Omar Brief an Khalid ( war auch Sahaba briggin.gif )

 

-du und deine Famile Moghayere seid leute von feuer

 

Quelle: Al kashaf Band 2 S.169

 

7. Khalid und Amaar ibn yasser

 

- Amaar und Khalid haben sich gegenseitig Verflucht. Prophet Sagte, Wer Amaar verflucht den verflucht Allah und wenn jemand ihn Zornig macht, so ist Allah dann auf Ihn Zornig.

 

Quelle: AL Mustadrik Band 3 , S:439, Tafsir al Saalabi Band 3 S:353

 

 

 

Zusammenfassen: Schwert von Allah (swt) ist Ali (as) und nicht Khalid ibn Walid, wer sich überlegt wie kann jemand schwert von Allah sein, der Viele Muslimen Tötet und sogar die Frau von Muslimen Vergewaltigt, ja einige sagen (heiraten) und ja er war zwar vielleicht Strak in Krieg und Abubakr hat ihn für seine Macht benutz und hat weg gesehen und hat ihn vergeben, er war Schwert von Abubakr und nicht Allah.

 

 

Wahabitten zerstören den Gräber von Ahlebeyt (as) und seine Grab aber natürlich anders .....

 

 

 

Wassalam

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum ,wieder einmal ein interessanter Einblick in das Leben gewisser ''Sahaba''. Ich finde Khalid ibn Walid war ein monströser Mörder. Bei aller Liebe ,wie kann man solch einen Mann so hochalten und preisen?

 

Möge Gott allen Muslimen die Augen öffnen ,damit man sich von solchen Menschen distanziert.

 

Danke für deine kleine Rechersche. Ich weiss ,dass man gerade bei solchen Gefärhten wie Khalid noch viel mehr ausgraben kann ,wenn man will.

 

Barakallahu fikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum geehrter Bruder,

Danke für diesen Bericht, es ist sehr Aufschlussreich und ich bin schon gespannt welches nächste Thema sie recherchieren um

meinen wissensdurst zu stillen .

Es ist Wahnsinn zu erfahren welches recht sich manche Menschen unerlaubt und irregeleitet herrausgenommen haben und verstockt und bösartig verhalten haben.

Wie schwarz muß dieses Herz befleckt gewesen sein! Weiter möchte ich mich nicht äußern denn es würde abu Bakr betreffen und ich will keine Unruhe stiften.

Alaikum Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Danke bruder Ismael, für deine unterstützung :)

 

Es freut mich dass es dir gefallen hat und vielleicht sogar Nützlich war.

 

Es ist manchmal schwer solche sachen zu schreiben, weil es viel Konsequenzen hat, und einige sogar vielleicht einen beschimpfen,aber das Spielt für mich keine Große Rolle mehr,und ich versuch einen Kleinen anteil haben und die Feinde von Ahlebeyt (as) und Islam die Gesichter zu zeigen,auch wenn es vielen nicht gefällt :D

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

Alhamdulillah ! Wir und eben gerade wir sollten und müssen uns gegenseitig unterstützen.

Danke nochmal für dein Beitrag und Antwort.

Gefällt mir

As

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...