Zum Inhalt springen

Musik in Spielen


Noxia

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Ich kann leider nicht im Forum für Islamische Gesetzte & Rechtsgutachten fragen, deshalb hier.

Beeinflussende Musik, bzw. vergnügende oder stimulierende Musik zu hören ist ja verboten (nach verschiedenen Marja).
Nun die Frage: wie ist es bei Musik in verschiedenen Spielen? dort ist die Musik ja teilweise auch fröhlich und stimulierend, ist es dann haram, das Spiel zu spielen? Bzw wie ist das dann zu handhaben?

Gibt es zu dieser Fragestellung eventuell Fatwas?

mich würden speziell Fatwas von Sayyid Khamenei interressieren, aber auch von anderen Marja (würde dann gerne wissen, von wem die entsprechende Fatwa ist)


Vielen Dank schonmal :)

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

bismillah.gif

salam.gif

 

in den meisten Spielen gibt es heute unter den Audio Optionen die Möglichkeit die Musik seperat von den Soundeffekten auszuschalten, dies würde ich auf jeden Fall machen.

 

Wie es ansonsten zu handhaben ist - kann ich dir leider nicht sagen, aber insha'allah jemand anderes hier smile2.gif

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Das würde mich auch interessieren.Besonders in alten Spielen wie beim Super-Nintendo (^^) ist überall Musik.Manchmal nicht stimulierend und manchmal doch.Wie ist denn das Urteil wenn man die Musik nicht beachtet ?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom

Vergesst nicht das Musik an sich nicht haram ist. Musik ist erst haram wenn sie Verwerflich ist. Das heisst sie bringt eucj dazu verwerfliches zu tun oder zu denken oder sie wird z.b. von einer Frau gesungen..

Musik in Nintendo-spielen ist nicht haram...das ist ja nur eine Melodie kein Gesang

 

Zudem finde ich die Idee von Seeker sehr gut...einfach ausschalten

 

Wasalam mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...