Zum Inhalt springen

Was Geschah mit Leiche von Osman?


farzad

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

Was ich jetzt schreibe ist natürlich wieder mit Quellen und es beschreibt was mit seine Leiche Geschah.

 

-Als Osman getötet würde,hat man seine Leiche für 3 Tagen in Müll geworfen, 4 Tag haben sich 12 menschen versammelt,und darunter waren personen wie: Huwait ibn abdul aze , Hakim ibn hizam, Abdullah ibn zubair, Mohammad ibn Habet, Marwab ibn Hakam. Diese Personen haben die Leiche genommen und haben es zu Friedhof gebracht (islamische), einige aus Gruppe von Bani mazan haben gesagt: Bei Allah wenn ihr ihn hier begrabt werden wir morgen die menschen bescheid sagen und werden ihn Ausgraben. Sie haben die Leiche wieder mitgenommen und es auf eine Holz gelegt und brachten es auf eine Ort name hosh kokab oder hash kokab (war jüdische Friedhof) und dann haben sie da Erde breit gemacht (loch gemacht), Tochter von Osman die Aisha hieß war auch dabei, und als Man Osman begraben wollte fing sie an zu schreien, und Abdullah ibn Zubair sagte zu ihr: Bei Allah wenn du nicht Leise wirst , werde ich deine Kopf abschlagen,so ist sie leise geworden und man hat Osman dort begraben.

 

Quelle dazu: Istiab Band 3 S.80 , Tarikh Dameshgh Band 16 S.272

 

 

 

Als Später Muaiwe Khalifa würde,hat er den Wand der zwischen Jüdische Gräber und Muslimische war, Zerstört damit Osman Grab zu Muslimische seite sich dann befindet.

Quelle: Al badaye wa nahaye Band 7 S.214, Al kamel Band 3 S.180, Ibn Abi hadid , shrahe nahjul balagha Band 2 S.158 .

 

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

ich finde es nicht gut, denn wenn es nötig wäre, hätte imam ali (as) es dann so gemacht, und das tat er(as) nicht sondern Muawie und er hat es natürlich aus bestimmten Grund gemacht.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...