Zum Inhalt springen

GdM: Muslime, warum sind wir ständig beleidigt?


Gem. der Mitte

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif


salam.gif



1978681_675459859177640_935341596_n.jpg



Der Umgang mit uns Muslimen ist schon kompliziert. Ständig sind wir beleidigt. Manchmal völlig zurecht, wenn es beispielsweise um die Schmähkarikaturen gegen den ehrwürdigen Propheten (s.) geht oder wenn einige meinen, sich auf Kosten der Muslime profilieren zu können. Manchmal aber, das müssen wir uns eingestehen, sind Muslime schon überempfindlich. Zum Beispiel, wenn in einem Kindergarten oder in einer Schule auf einem Fest (auch) Schweinefleisch angeboten wird und einige unserer Glaubensgeschwister sich allein aus diesem Grunde auf die Füße getreten fühlen und lautstark dagegen vorgehen. Oft sind es dieselben, die sich leider nicht darum scheren, ob das angebotene Hähnchenfleisch halal geschlachtet ist oder nicht. Hauptsache kein Schwein!



>>Weiter hier<<



wasalam.gif


  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ein schöner Beitrag. Ich möchte hier denselben Hadith posten, den ihr in eurem Artikel benutzt habt.

 

Einst kam ein Mann zum genannten Imam und sagte ihm Du bist Baqar (eine Kuh, Abwandlung von Baqir). Der Imam antwortete gelassen: Ich bin nicht Baqar sondern Baqir."

"Deine Mutter war eine Köchin", sagte die Person weiter.

Der Imam antwortete: "Das war ihr Beruf und ist keine Schande." Der Mann hörte nicht auf: "Deine Mutter war schwarz, unverschämt und ein Lästermaul."

Nun sagte Imam Baqir (a.): "Wenn meine Mutter die Eigenschaften, die du ihr zuschreibst, besaß, möge Gott ihr vergeben. Wenn du aber gelogen hast, möge Er dir die Strafe für diese Sünde erlassen, obwohl du gelogen und meine Mutter verleumdet hast."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...