Zum Inhalt springen

Meine ZA betrügt mich


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

mahdi_mohajjer

Bismillah ar Rahman ar Raheem

 

Salam aleikom geehrte Geschwister

 

ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, das einzige was ich weiß ist etwas stimmt hier nicht. Meine Zeitarbeitsfirma betrügt mich systematisch. So wurden mir für den Monat Januar indem ich nur 8 Tage eine Schulung besuchte 9 Minusstunden eingetragen, im Februar waren es dann schon 17 Minusstunden und im März habe ich grade gesehen wurden mir sogar 20 Stunden dazugetragen als Minusstunden.

 

Was mich am meisten verwundert ist, dass die anderen Personen in meiner Gruppe alle keine Minusstunden haben, ich der einzige bin was nicht sein kann da wir alle die Schulugn zum selben Zeitraum besucht haben, keiner ging früher oder kam später, zumindest ich nicht- dennoch habe ich da Minusstunden.

 

Das geht sogar soweit dass die mich nun in diesem Monat auf 120 Stunden drosseln um meine "Minusstunden" wieder zu streichen bzw wegzubekommen, dabei kann ic mir nicht erklären wieso ich die habe, ich bin immer zur Arbeit so erschienen wie angefordert- mein Arbeitgeber sagt ich soll beim Kunden nachfragen, der Kunde sagt ich soll bei der ZA nachfragen- so drehe ich mich nur im Kreis.

 

Desweiteren erhalte ich weniger Geld als angekündigt- mir wurde gesagt ich bekomme für Überstunden keine Bezahlung, denn ich muss ein STundenkonto aufbauen nach welchem ich dann an ruhigeren Tagen wieder nachhause geschickt werden kann- was ist denn das für eine Umgangsart mit Menschen hierzuLande? Mittlerweile will ich nur noch weg- gerade diese Arbeitsstelle, in der ich mcih gut eingelebt habe und sogar unbezahlt Überstunden gemacht habe, macht mir jetzt mein Leben zur Hölle.

 

Dadurch dass ich gedrosselt wurde verdiene ich nun weniger als davor, ich arbeite aber dennoch mehr als davor, weil ich die Minusstunden angeblich wieder reinkriegen muss und gleichzeitig noch Stunden draufbekommen muss- nun habe ich mich an den Kunden gewendet und mitgeeilt dass ich meine Arbeitsstunden reduziere bis sich der Sachverhalt geklärt habe- ich sehe es nicht ein Überstunden unbezahlt zu leisten. Ich arbeitetete 9 Stunden von welchen mir gerade einmal 6 Stunden bezahlt worden sind, seit ich auf 120 Stunden gedrosselt wurde.

 

Das Jobcenter weiß davon noch nichts, ich habe diesem einen Brief geschrieben, erwarte mir aber von denen keine Hilfe. Wer würde in diesem Kufr-Land schon auf die Idee kommen zu helfen- mein Verstand sagt mir dass ich aus diesem Arbeitsverhältnis rausmuss, doch ich weiß wenn ich selber kündige, werde ich für mindestens 3 Monate keine Unterstützung vom JObcenter erhalten- kann mir jemand Tips geben ?

 

Möge Allah SWT jeden einzelnen von euch vor solchen Situationen bewahren und die ERfinder dieses kranken Systemes bestrafen- ich bin aufrichtig und ich lüge nicht, doch was ich vom System zurückbekomme, dafür dass ich mich abmühe und krankarbeite, dass emfpinde ich als Schikane und Betrug...

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum,

das ist bekannt. Zeitarbeitsfirmen sind moderne Sklaventreiber und Betrüger. Such Dir so schnell wie möglich einen richtigen Arbeitgeber. Ich kenne wirklich niemanden, der bei seiner Zeitarbeitsfirma nicht aufs übelste betrogen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

die meisten Gewerkschaften hierzulande sind auch nur Sachverwalter des Systems.

In manchen Gewerkschaftsbüros sitzen trotzdem in Einzelfällen noch Menschen, die

tatsächlich helfen wollen.

Es kann nicht schaden, zum örtlichen Gewerkschaftsbüro zu gehen. Es ist zumindest

eine kleine Chance daß man Hilfe bekommt, den Betrügern entgegenzuarbeiten.

Manche Betrüger übertreiben es auch derart, daß sie dann doch zu Fall kommen.

Ein Schein von Gerechtigkeit hierzulande soll ja aufrechterhalten werden.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom,

 

warum muss einfach immer mir so etwas passieren -.- als ob ich noch nicht genug Probleme hätte- alhamdolilah....

 

fragend.gif

 

wasalam,mahdi

Salam,

das tut mir für dich Leid Bruder. Inshallah findest du bald eine neue Stelle und hast genug Kraft deine jetzige Situation zu meistern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Es ist sehr sehr schwer ohne dieses System einen festen Arbeitsplatz zu erhalten.

 

Ich würde es dem Arbeitsamt mitteilen.

Richtig helfen können die zwar auch nicht immer, aber hatte auch mal etwas ärger mit ZA Firma und da hat das Arbeitsamt mir einen nummer gegeben wo man sich über Rechtliche dinge Informieren kann.

 

Du hast doch sicherlich Belege über deinen Stunden Kontostand?

 

Du hast die Möglichkeit einen Anwalt ein zu schalten, der beantragt dann Prozeskostenhielfe.

Das liegt aber daran wie viel du verdienst.

 

Hast du Anspruch auf Arbeitslosen Geld. Dann gibt es eine Kürzung wie du sie erwähnt hast.

Bei Eigenverschuldung.

 

ALG 2 darf in einen solchen Fall nur 30% nur von deinen Regelsatz Kürzen.

ca. 90euro im Monat.

 

Kufr-Land?

 

Muss das sein.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...