Zum Inhalt springen

Frage zu Chums


Yare Rahbar

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

Salam,

 

insha Allah geht es euch allen gut?

Ich hätte eine dringende Frage zu Chums: Ich bekomme monatlich Bafög. Damit muss ich die Miete und das Internet zahlen. Ein Teil davon gehört dann natürlich auch in die Küche. Da ich in einer anderen Stadt studiere, fahre ich jedes Wochenende zu meinen Eltern. Ich muss nicht aber ich möchte es ja. Meine Fragen:

 

1. Das übrig gebliebene Geld, womit ich mir dann manchmal Kleidung kaufe oder Geschenke für meine Freunde usw...muss ich von diesem Geld erstmal Chums abziehen? Oder erst dann, wenn dieses Geld ein Jahr lang unberührt auf meinem Konto liegt?

2. Dass ich zu meinen Eltern fahre,...gehört das zu den Ausgaben wie Miete usw.? Es ist ja nicht verpflichtend.

3. Eine andere Frage: Ich habe sehr viele Bücher zu Hause, die ich vor Jahren gekauft habe und einige von denen habe ich mehr als einem Jahr nicht mehr angerührt. Muss ich dafür Chums zahlen?

 

Ich habe mich mit Chums nie wirklich auseinandergesetzt und habe das auch irgendwie nicht ganz verstanden. Würde mich auf schnelle Antworten sehr freuen. rose.gif

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ich konnte es zwar antworten, aber bin nicht sicher, daher wenn sie Möchten könnte ich Ihre Fragen An ihre Marja schicken.

 

Ich gehe davon aus dass ihre Marja seyed Khamnei ist.

 

Wenn sie es möchten kann ich es schicken. Aber bitte etwas ihre Frage Genauer formulieren und etwas Kürzer.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Du musst von deinem Bafög Geld nichts abgeben, auch wenn es 1 Jahr lang nicht benutzt wird.

Bafög wird als Schenkung angesehen und nach Sayyid Ali Khamenei muss man auf Schenkungen

kein Chums bezahlen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...