Zum Inhalt springen

Zur Aufrichtigkeit ein Wort


Gem. der Mitte

Empfohlene Beiträge

Gem. der Mitte

1621972_678644602192499_1059391079553527

Im Namen Allahs

"Im rechten Lebenswandel liegt die einzig würdige Gottesverehrung." Lucius Seneca

Im rechten Lebenswandel zeigt sie sich, nicht aber in den Worten. Dies ist die Aufrichtigkeit. Muslim sein, eine Botschaft, keine Parole. Gekennzeichnet durch einen tiefen Glauben und schöne Früchte. Die Samen überall erkennbar. Du siehst viele Herzen, die Dir dankbar sind. Und auch die Undankbaren sind erfolgreich, weil Du die Pflanzen eingepflanzt hast. Du gibst und erwartest nicht, dass Dir gegeben wird. Du nimmst und gibst dann weiter. Der Geiz kennt keinen Weg zu deiner Seele. Kleine Kinder sind nun erwachsen, im Herzen tragen sie Deine Stärke, Deine Sanfheit, Deine Vernunft, Deine Lichtblicke, Deine Reinheit und kennen Deinen Namen nicht. Du stehst oft an Kreuzungen von Lebenswegen. Du bist da, wo irgendeiner Dich braucht, weil er sich zu verfahren droht. Zeig ihm, wo es lang geht und suche den nächsten. Ein Beitrag damit Menschen verstehen aber auch zueinander finden. Auf Deine Weise entfache reine Emotionen, die prägend sind. Gestalte Lebenswege neu. Gib Hoffnung. Versorge verstarrte Denkweisen und Denkmuster mit dem Wasser des Glaubens, erst in Dir selbst und dann fürsorglich bei anderen. Erkenntnis solltest Du einpflanzen, bevor du fortgehst. Denke nicht an Gewinn, an Sieg, an Ego, dann bist Du aufrichtig.

Gehöre zum Volk der Aufrichtigen, zur Ummah derer, die TaHa's Ummah lieben und Mitleid mit TaHa's Volk und ihresgleichen haben. Gehöre zu denen, die die ganze Religion im Herzen haben aber keiner Sekte angehören. Trinke vom Geist Ali's doch nenn Dich nicht Schiite, außer wenn Du die Trunkenheit erfährst. Nenn Dich nicht Schiite, außer wenn Du am Tisch Ali's sitzst und mit ihm hungerst. Außer wenn du Ali hilfst durch rechten Lebenswandel, nicht nur mit deinen Worten. Außer wenn dein Schweiß die Geduld Ali's berührt, denn dann sind die Funken deiner Augen ein Abglanz der Liebe, eine Botschaft der Heiligkeit.

Seufzen sollst Du, wenn Du Dich an Deine Irrtümer und Fehltritte erinnerst, im Herzen der Nacht oder dort, wo nur Allah Dich gesehen hat. Dort, wo nur Er Dich bezeugt hat. Und was ist mit deinem Herzen? Er ist ein Behälter. Aber wisse, dass der beste Behälter der ist, der die Wahrheit aufnehmen kann und nur noch diese anzubieten hat.

Lass die Religion, bei Gott, nicht zwischen Zungenspitze und Hals umherirren. Die Kaaba deiner Religion ist im Herzen, lass sie dorthin pilgern. Gewähre ihr eine Pilgerfahrt, die keine Rückkehr kennt. Rufen soll jede Zelle in Deinem Dasein „Hier bin ich o Wahrheit“. Nur dann ist Dein Ruf Allahs.

(Eine kleine Ermahnung an mich selbst und meine Geschwister.)
Ali Taleb

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

wirklich sehr schön, mashaAllah. Wir denken oft, dass wir den Islam in unser Leben gar nicht integrieren können, aber das geht darum, in jedem Moment die Wahrheit zu verwirklichen, und das ist Islam.

 

Der Ausspruch von Lucius Seneca ist wundervoll. Erinnert mich etwas an ein Ausspruch von Immanuel Kant (wenn auch ohne Gottesbezug): "Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zu einem Prinzip einer allgemeinen Gesetzunggebung gelten könne."

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Wunderschön...mashaAllah, möge Allah t dich segnen lieber Bruder.

Ich denke auch man kann soviel Imam Ali lieben wie man will, aber erst, wenn man seine Lebensweise versucht nachzuahmen, fühlt man ansatzweise seinen Rang und wie weit man selbst davon entfernt ist.Immer wenn ich eine Ameise etwas tragen sehe und mich an seinen Ausspruch erinnere,dann bin ich froh und traurig.Froh Imam Ali lieben zu dürfen und traurig darüber kein Schiite zu sein.

Möge Allah t uns helfen unser Ego zu beherrschen, damit wir Geben als Bekommen erkennen.

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...