Zum Inhalt springen

Shahid as-Sa'id Sayyid Muhammad Baqir as-Sadr


Sayyid 'Aliy

Empfohlene Beiträge

Bismillah
As-salamu 'alaikum,

 

heute ist wieder der Tag der Shahada von Shahid as-Sa'id Ayatullah al-'Udhma Sayyid Muhammad Baqir as-Sadr (r.) angebrochen und somit auch der Tag des Sturzes für das diktatorische Regime von Saddam (l.).

Sayyid ash-Shahid war eine Größe die in der gesamten islamischen Geschichte seinesgleichen sucht. In der schwierigsten Zeit stand er gegen das diktatorische Regime und war mutiger als ein Löwe im Kampf gegen eine Antilope. Er widerstand den Versuchungen der Dunya und den Schmerzen der Folter, keinen Zentimeter wich er von seiner Überzeugung und löschte jegliche Liebe zur Dunya aus seinem Herzen. Er erlangte eine solche Bedeutung, dass Saddam (l.) jeden hinrichten lies, der auch nur eines der Bücher von Sayyid ash-Shahid besaß.

Sheykh Nu'mani, sein Schüler und persönlicher Sekretär erzählt, dass Saddam (l.) dem Sayyid ash-Shahid (r.) ein Angebot gemacht hat, dass man ihm unter anderem ein Auto zur Verfügung stellt, sein Wort in der Regierung Gehör findet und so weiter, keiner hätte etwas davon mitbekommen und er hätte dieses Angebot annehmen können. Doch keine Sekunde ist er von seinem Standpunkt abgewichen, in dieser absolut schweren Zeit so sehr für die Wahrheit einzustehen, dass kann sich niemand von uns wirklich vorstellen. Stattdessen wurde er gefoltert, auch da ist er keinen Moment von seinem Standpunkt abgewichen.

All diese wissenschaftliche, kämpferische, spirituelle Größe und die Shahada erreichte er und er war gerade einmal 47 Jahre alt. Als Jugendlicher erreichte er schon den Idschtihad und fing früh an Unterricht zu geben. Beispielsweise schloss er "Logik" in der Hawzah mit 11 Jahren ab. Zudem reformierte er viele alte Bücher und Unterrichtsmethoden. Seine Vorzüge füllen Dokumentationen und seine Liebe wird nie aus den Herzen gelöscht werden. Wäre er heute hier, dann hätten wir 100 Jahre wissenschaftlichen Vorsprung und er würde all unsere Probleme ohne Zweifel lösen.

Mögen wir nie vergessen ihm zu gedenken, Al-Fatiha auf seine reine Seele.

Was-salamu 'alaikum

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...