Zum Inhalt springen

Gott, Opferfest, Beschneidung etc.


Unantastbarkeit

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

das kommt darauf an, ob man glaubt dass Sexualität alleine dazu da ist Kinder zu produzieren. Meiner Meinung nach nicht. smile2.gif

 

Was für ein Glück, dass wir keine Fundikatholiken sind... :-)

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unantastbarkeit

demnach was du geschrieben hast, dass du nur kein Atheist bist weil das ja schlecht für dich wäre nach dem Tod und so, da bist du leider grade voll auf diesem Trichter.

ich kann doch die richtige relligion von ganzen herzen pracktizieren oder den glauben zb an die bibel (keine relligion) viele muslime sagen und argumentieren mit himmel und hölle als hauptargument was natürlich nicht hauptmotiv sein sollte aber irgendwo muss ich ja anfangen.. ich könnte auch bei Budhismus anfangen aber dann könnten ja die Budisten fragen warum ich nicht Christentum reserchiere und die Christen fragen warum ich nicht bei den Bahay schaue xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich weiß schon wieso ich evangelische Theologie studiere und nicht katholische, ja briggin.gif

 

 

 

Deine Methode geht von 2 Prämissen aus, die ich für höchst fragwürdig halte:

1. genau eine der vielen Religionen ist wahr

2. du bist in der Lage, die wahre von den falschen zu unterscheiden, während es ein Großteil der Menschen nicht kann

 

ich würde noch hinzufügen dass sich im Internet informieren nicht die beste Wahl ist, dort bekommst du eine Flut von Informationen und jeder kann alles mögliche behaupten und letztendlich kommt es darauf an ob dich jemand überzeugt oder nicht wie gut jemand argumentieren kann, jemand der das super kann, kann dich von allem überzeugen. Religion sollte immer selbst erlebt und erfahren werden.

 

 

ich kann doch die richtige relligion von ganzen herzen pracktizieren oder den glauben zb an die bibel (keine relligion) viele muslime sagen und argumentieren mit himmel und hölle als hauptargument was natürlich nicht hauptmotiv sein sollte aber irgendwo muss ich ja anfangen.. ich könnte auch bei Budhismus anfangen aber dann könnten ja die Budisten fragen warum ich nicht Christentum reserchiere und die Christen fragen warum ich nicht bei den Bahay schaue xD

 

Wie ich oben geschrieben habe fängst du ja eben falsch an! Du kannst eben nicht beim Buddhismus anfangen wenn du für dich an ein allmächtiges Wesen glaubst, dann fällt der Buddhismus nämlich direkt weg und ist für die eigene Religionssuche erstmal uninteressant. Du praktizierst die Religion dann eben nicht von ganzem Herzen, das schreiben wir doch die ganze Zeit.

 

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unantastbarkeit

Budhismus war ein beliebiges/unbedachtes beispiel, aber ist auch eine Gemeinschaft die behauptet der rechte weg zu sein, ihr könnt nicht wissen wie ich eine relligion oder einen glauben pracktiziere ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

liest du dir meine Texte eigentlich überhaupt durch? augendreh.gif

 

Alle Religionen behaupten von sich der rechte Weg zu sein. Deswegen solltest du am Anfang deiner Suche für dich persönlich überlegen ob du an ein allmächtiges Wesen glaubst oder an mehrere oder an garkeins,

dadurch reduziert sich dann schonmal die Anzahl an Religionen bei denen du "suchen" musst.

 

Sicher können wir das nicht en detail wissen, aber demzufolge was du hier geschrieben hast würdest du einer Religion nur mit dem Kopf folgen, das Herz sucht sich nicht rational eine Religion nach derem Nutzen für einen persönlich aus.

Und das kommt dann auch erstmal nicht später dass man sich mit dem Kopf für eine Religion entscheidet und dann magisch das Herz dem Kopf folgt. :)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Alle Religionen behaupten von sich der rechte Weg zu sein.

 

Nein. Nicht alle. Aber die, die es behaupten, müssen es aus ihrem Selbstverständnis behaupten. Also darf man das durchaus hinterfragen.

 

Ich weiss nicht wie sich dieses Konstrukt nennt, aber häufig kann man an Hand dessen, was in jedem Fall gesagt würde herausfiltern, was letzendlich von Relevanz ist.

Deswegen solltest du am Anfang deiner Suche für dich persönlich überlegen ob du an ein allmächtiges Wesen glaubst oder an mehrere oder an garkeins,

 

 

Das weiss er ja noch nicht.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

aber seinem Vorstellungsthread nach ist er doch Christ? Wie funktioniert dass denn wenn man an mehrere oder keine Götter glaubt? huhschild.gif

 

Welche Religion behauptet das denn nicht? Ich weiß nur dass der Buddhismus sich oft selbst eigentlich nicht als Religion sieht sondern eher als Philosophie. Mit dem Begriff Religion gibt es ansich auch enorme Probleme, weil dies ein kulturell geprägter Begriff und Gebilde von uns ist, den es in vielen Sprachen überhaupt nicht gibt. Okay, vielleicht sollte man nochmal differenzieren zwischen "rechter Weg" und "einziger Weg".

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Welche Religion behauptet das denn nicht? Ich weiß nur dass der Buddhismus sich oft selbst eigentlich nicht als Religion sieht sondern eher als Philosophie

 

"Es gibt keine absolute Wahrheit"

 

Okay, vielleicht sollte man nochmal differenzieren zwischen "rechter Weg" und "einziger Weg".

 

Ja, das könnte sinnvoll sein.

 

Kai

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unantastbarkeit

die Qumran rollen, also Jesaja, wurden ja gefunden, Uhr alte schriften die, wie Christen sagen, nicht verfälscht werden konnten, weil sie original gefunden wurden! Dort steht: Jesaja 21, 13: Dies ist die Last über Arabien... also da steht das die herrlichkeit Kedars untergehen wird und..

Jesaja - Kapitel 44 Das wahre Israel

1 So höre nun, mein Knecht Jakob, und Israel, den ich erwählt habe! (Jesaja 41.8) 2 So spricht der HERR, der dich gemacht und bereitet hat und der dir beisteht von Mutterleibe an: Fürchte dich nicht, mein Knecht Jakob, und du, Jesurun, den ich erwählt habe! (5. Mose 32.15)(5. Mose 33.5) 3 Denn ich will Wasser gießen auf das Durstige und Ströme auf das Dürre: ich will meinen Geist auf deinen Samen gießen und meinen Segen auf deine Nachkommen, (Jesaja 32.15) (Joel 3.1) 4 daß sie wachsen sollen wie Gras, wie Weiden an den Wasserbächen. 5 Dieser wird sagen: Ich bin des HERRN! und jener wird genannt werden mit dem Namen Jakob; und dieser wird sich mit seiner Hand dem HERRN zuschreiben und wird mit dem Namen Israel genannt werden.

 

Der segnende, lebendige Gott und die Torheit des Götzendienstes
1 Aber nun höre, Jakob, mein Knecht, und Israel, den ich erwählt habe.
2 So spricht der HERR, der dich gemacht und von Mutterleibe an dich gebildet hat, der dir hilft: Fürchte dich nicht, mein Knecht Jakob, und Jeschurun1, den ich erwählt habe!
3 Denn ich werde Wasser gießen auf das durstige und Bäche auf das trockene Land. Ich werde meinen Geist ausgießen auf deine Nachkommen und meinen Segen auf deine Sprösslinge.
4 Und sie werden aufsprossen wie Schilf zwischen Wassern2, wie Pappeln an Wasserläufen.
5 Dieser wird sagen: Ich gehöre dem HERRN! Und jener wird sich mit dem Namen Jakob nennen3. Und jener wird auf seine Hand schreiben: Dem HERRN eigen!, und wird mit dem Namen Israel genannt werden4.
6 So spricht der HERR, der König Israels und sein Erlöser, der HERR der Heerscharen: Ich bin der Erste und bin der Letzte, und außer mir gibt es keinen Gott.
7 Und wer ist wie ich? Er rufe und verkünde es und lege es mir dar! - Wer hat von Urzeiten her das Kommende hören lassen?5Und was eintreten wird, sollen sie uns6 verkünden!
8 Erschreckt nicht und zittert nicht! Habe ich es dich nicht schon längst hören lassen und es dir verkündet? Und ihr seid meine Zeugen: Gibt es einen Gott außer mir? Es gibt keinen Fels, ich kenne keinen.
9 Die Bildner von Götterbildern sind allesamt nichtig7, und ihre Lieblinge nützen nichts. Und ihre Zeugen8 sehen nicht und erkennen nicht, damit sie zuschanden werden.
10 Wer hat je einen Gott gebildet und ein Götterbild gegossen, damit es nichts nützt?
11 Siehe, alle seine Anhänger9 werden zuschanden. Und die Kunsthandwerker sind ja nur Menschen10. Sollen sie sich alle versammeln, hintreten; erschrecken müssen sie, zuschanden werden allesamt!
12 Der Handwerker in Eisen schärft11 das Beil und arbeitet mit Kohlenglut, und er formt es12 mit Hämmern und verarbeitet es mit seinem kräftigen Arm. Er wird dabei auch hungrig und kraftlos, er trinkt kein Wasser und ermüdet.
13 Der Handwerker in Holz spannt die Schnur, zeichnet es mit dem Stift vor, führt es mit den Schnitzmessern aus und umreißt mit dem Zirkel. Und er macht es wie das Bild eines Mannes, wie das Prachtstück von einem Menschen, damit es in einem Haus wohnt.
14 Er geht, um sich Zedern zu fällen, oder nimmt eine Steineiche oder eine Eiche und zieht sie sich groß unter den Bäumen des Waldes. Er pflanzt eine Fichte13, und der Regen lässt sie wachsen.
15 Und das alles dient dem Menschen zur Feuerung, und er nimmt davon und wärmt sich. Teils heizt er und bäckt Brot, teils verarbeitet er es zu einem Gott und wirft sich davor nieder, macht ein Götzenbild daraus und beugt sich vor ihm.
16 Die Hälfte davon verbrennt er im Feuer. Auf dieser seiner Hälfte brät er Fleisch, isst den Braten14 und sättigt sich. Auch wärmt er sich und sagt: Ha! Mir wird es warm, ich spüre Feuer.
17 Und den Rest davon macht er zu einem Gott, zu seinem Götterbild. Er beugt sich vor ihm und wirft sich nieder, und er betet zu ihm und sagt: Errette mich, denn du bist mein Gott!
18 Sie haben keine Erkenntnis und keine Einsicht, denn ihre Augen sind verklebt, dass sie nicht sehen, und ihre Herzen, dass sie nicht verstehen.
19 Und er nimmt es nicht zu Herzen und hat keine Erkenntnis und keine Einsicht, dass er sagte: Die Hälfte davon habe ich im Feuer verbrannt, auch habe ich auf seinen Kohlen Brot gebacken, ich brate Fleisch und esse; und den Rest davon mache ich zu einem Gräuel, vor einem Holzklotz beuge ich mich!
20 Wer sich mit Asche einlässt, ist betrogen, sein Herz hat15 ihn irregeführt. Er rettet seine Seele nicht und sagt nicht: Ist nicht Lüge in meiner Rechten?
21 Denke daran, Jakob und Israel, denn du bist mein Knecht. Ich habe dich gebildet, du bist mein Knecht. Israel, du wirst nicht von mir vergessen.
22 Ich habe deine Verbrechen ausgelöscht wie einen Nebel und wie eine Wolke deine Sünden. Kehre um zu mir, denn ich habe dich erlöst!
23 Juble, du Himmel, denn der HERR hat es getan! Jauchzt, ihr Tiefen der Erde! Brecht in Jubel aus, ihr Berge, du Wald und all ihr Bäume darin! Denn der HERR hat Jakob erlöst, und an Israel verherrlicht er sich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unantastbarkeit

Ich hab etwas sehr interessantes Gefunden, seht es pls nicht als shia feindlich, ich möchte viel mehr von euch wissen, ob ihr an diesen Imamm Al-Mahdi glaubt? "dem alleinigen Retter der menschheit"? so Ahmadinedschad?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unantastbarkeit

Glaubst du diesen Mist denn?

welchen Mist?

 

ich möchte viel mehr von euch wissen, ob ihr an diesen Imamm Al-Mahdi glaubt?

Fragen ist nicht glauben smile.png

 

Und.. Falls du die Qumran Rollen meinnst, wie kann man diese als Mist bezeichnen? Originale, uhralte Bibelschriften.. zwinker.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Das der Islam ein Werk des Teufels ist und der Mahdi der Antichrist ist, so wie es im Video gesagt wurde?

 

Blödsinn. Wenn Imam Mahdi wiedererscheint, wird nach dem schiitischen Glauben Jesus ebenfalls wiederkehren.

 

Zitat eslam.de: Zu den Insignien seiner Wiederkunft gehört, dass er unter anderem Dhu'l-Fiqar, den Stab Mose, den Ring Salomos und die Bundeslade bei sich haben, sowie zahlreiche Wunder vollbringen wird. Seine Rückkehr ist gekoppelt an die ebenfalls erwartete Rückkehr Jesu (a.). Sie erfolgt nach den Zeichen der Wiederkunft Imam Mahdis (a.), die sein Erscheinen ankündigen.

 

Dadurch wird es uns Christen ebenfalls ermöglicht, Teil der Gläubigen zu werden.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unantastbarkeit

Hast du das 2. Video gesehen? Auf das beziehe ich mich gerade. Was ich davon halte sollte klar sein.

ich hab alle gesehen sag bitte konkret was du meinnst zwinker.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unantastbarkeit

Dadurch wird es uns Christen ebenfalls ermöglicht, Teil der Gläubigen zu werden.

Das ist nett, aber leider glaubt der Islam nicht an den selben Jesus wie wir..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab alle gesehen sag bitte konkret was du meinnst zwinker.gif

 

Ich meinte eigentlich Saluton.

Aber wenn du gerade da bist, kannst du ja auch Stellung zum 2. Video nehmen. Ohne jetzt auf konkrete Stellen einzugehen würde ich gerne wissen, ob du das Video generell für großen Murks hältst oder den aufgestellten Hypothesen darin größtenteils zustimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Das ist nett, aber leider glaubt der Islam nicht an den selben Jesus wie wir..

 

Das ist selbstverständlich. :-) Aus eschatologischer Sicht sind die schiitischen Ansichten da aber relativ versöhnlich... :-)

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Aber wenn du gerade da bist, kannst du ja auch Stellung zum 2. Video nehmen. Ohne jetzt auf konkrete Stellen einzugehen würde ich gerne wissen, ob du das Video generell für großen Murks hältst oder den aufgestellten Hypothesen darin größtenteils zustimmst.

 

Nun, Ahmadinedschad war und ist auch im Iran umstritten. Es gab Leute, die ihm vorwarfen, extra Chaos anzurichten um Imam Mahdi zur früheren Rückkehr zu bewegen...

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unantastbarkeit

 

Ich meinte eigentlich Saluton.

Aber wenn du gerade da bist, kannst du ja auch Stellung zum 2. Video nehmen. Ohne jetzt auf konkrete Stellen einzugehen würde ich gerne wissen, ob du das Video generell für großen Murks hältst oder den aufgestellten Hypothesen darin größtenteils zustimmst.

hmm schwer zu sagen.. ich war nicht dabei und hab die Aussagen nicht geprüft, aber ich glaube schon das sie stimmen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...