Zum Inhalt springen

Gott, Opferfest, Beschneidung etc.


Unantastbarkeit

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Unantastbarkeit

Also der Tag beginnt bei mir nicht wenns Dunkel wird zwinker.gif Aber lerne gern dazu.. wobei Nacht wenns Dunkel ist klingt teuflisch.. aber wenns in Bibel/Torah steht ja dann beginnt er am Abend.. Der Sabbat beginnt Freitag Abend.. oha.. :) ok dann kann das Freitag halten weil 6ter Tag nicht unbedinngt Teuflisch sein wie bisher gedacht... oder vllt doch weil Sabbat haltet ihr ja nicht? ;) Das Gesetz hatt Mohammed ja geändert?.. Und Leute bitte Zensiert diese Meinung nicht ich sag nur nach dem was ich bisher gehört habe klingt Mhidi für mich nach Antichrist aber will nix behaubten, es passt halt eben vieles..

 

Die Qumran sind Orinigan vom Verfassen so weit ich weis.. und.. das AT hat für mich bedeutung genau wie das NT!!! zwinker.gif Und Jeshua/Jesus, da bin ich mir noch nicht ganz Sicher, Gott scheinnt er mir nicht zu sein laut Aussage der Bibel.. aber Gottes Sohn ja zwinker.gif

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wieso sollte ein Tag überhaupt teuflisch sein? Hab das noch nie gehört, das würde ich mal gerne näher begründet haben. Könntest du vielleicht etwas Struktur in deine Texte bringen, das ist alles irgendwie wild durcheinander und daher ist es sehr schwer einen roten Faden zu erkennen.

 

Nach dem späten Luther ist der Papst der Antichrist... worauf du dich wahrscheinlich beziehst ist die Offenbarung des Johannes, Das umstrittenste Buch das es im Kanon überhaupt gibt.

 

Und nein, die Schriftrollen von Qumran sind nicht Original vom Verfasser... wie oft denn noch? Ich studiere selbst Theologie und deine Beweise dass die Original sind will ich mal bitte sehen, also auch deine Quellen.

 

Und was bedeutet Gottes Sohn? Gottes Sohn ist nur ein Ehrentitel und impliziert keine "Vaterschaft Gottes" in der Bibel, den z.B König David auch hatte.

 

Wie verbindest du den relativ "bösen" Gott des AT mit dem "netten" Gott des NT?

 

Hältst du dich dann auch an alle Regeln des AT? Also zB. kein Mischgewebe tragen, keine Frauen berühren die ihre Tage haben oder sich auf Sachen setzen auf die sie gesessen sind, trägst du Schnüre an deiner Kleidung wozu dich Gott im AT ganz konkret auffordert, usw. ? Wonach entscheidest du ob du dich an eine Regel hältst (wie zB Sabbat) oder nicht?

 

Sehe hier sehr viele Schwierigkeiten

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unantastbarkeit

Wie verbindest du den relativ "bösen" Gott des AT mit dem "netten" Gott des NT?

gibt keine 2 Götter, und naja die Darstellung Gottes im AT finde ich schlimm, aber das bedeutet nicht das ich das Bild eines Gottes der will das man gesunde Hände zur Strafe amputiert besser finde, wenn ich an Koran oder Bibel glauben will muss ich mich leider mit schauerlichen Gottes-Beschreibungen abfinden..

 

Hältst du dich dann auch an alle Regeln des AT? Also zB. kein Mischgewebe tragen, keine Frauen berühren die ihre Tage haben oder sich auf Sachen setzen auf die sie gesessen sind, trägst du Schnüre an deiner Kleidung wozu dich Gott im AT ganz konkret auffordert, usw. ? Wonach entscheidest du ob du dich an eine Regel hältst (wie zB Sabbat) oder nicht?

Sehe hier sehr viele Schwierigkeiten

 

ja ok ist schon schwierig mit den Regeln des AT, Jesus sagte er ist nicht gekommen aufzulösen.. also ja im Prinzip gelten diese Regeln aber vielleicht auch nicht.. Mir ist das ganze schon lange zu kompliziert ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Salam

 

Ich schreibe meine Wahrnehmung der Wahrheit, sie ist für mich manchmal genau so verstörend wie für die Leserschaft. Ich bin zwar Glücklich, aber ich sage nicht das ich deshalb alles weis.

 

Was ich jetzt schreibe, schreibe ich nicht als Entschuldigung, dafür das ich noch nicht das islamische Glaubensbekenntnis geschrieben habe, es sind nur Gedanken, warum ich auch nicht wieder Christ werde, sondern Theist bleibe:

 

Psychologen haben mir Entwicklungsstörungen diagnostiziert, die man in etwa so beschreiben könnte: "tut nicht automatisch was man ihm sagt, träumt/denkt zu viel usw... (Seitenlange Gutachten die komplizierter sind) Das ist zwar kein Grund, nicht den Islam anzunehmen, sondern nur eine mögliche Begründung, das der Mensch, der das hier schreibt es noch nicht getan hat.. Aber es ist auch eine Begründung, mich nicht wieder Taufen zu lassen oder Jude oder was auch immer werden zu wollen.

 

Was sagen einige Psychologen, wie ich meine "Störung" behandeln soll? Mit Medikamenten/Drogen. Das haben einige Psychologen/Ärzte und.. eine modern/moderat christliche Pflegefamilie bereits versucht, als ich 10 Jahre alt war. In etwa mit der Begründung, das ich mich besser konzentrieren kann. Was für Drogen soll ich laut einigen Ärzten/Psychologen legal konsumieren, um länger hochkonzentriert arbeiten zu können?? Die Antwort kommt von einer, ich glaube Christlichen Seite: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/ritalin-wie-die-pharmaindustrie-unsere-kinder-vorsaetzlich-zerstoert.html

 

Und jetzt, ist das ein Grund, mich beschneiden zu lassen und den Islam anzunehmen? Nein, ich kann auch so sagen, das ich keine Drogen brauche, um arbeiten und gleichzeitig denken zu können :) Aber was ich sagen kann, wenn ich nur nach Bibel und Koran gehe, so ist es für mich leichter den Islam anzunehmen, warum? Wegen dem "alten Testament"

 

Möge Gott uns vor der Hölle bewahren, alles liebe an diejenigen die auf einem besseren Weg sind als ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ähm, falls der letzte Beitrag über Ritalin freigeschaltet werden sollte, möchte ich hinzufügen, ich nehme aktuell keinerlei "Medikamente" :) Und nunja, also wegen dem Islam wollte ich mit dem Beispiel sagen: Es gibt soooo vieles, was für den Islam spricht(wie zum Beispiel, das Medikamente nur dann, genommen werden dürfen, wenn der Nutzen grösser ist als der Schaden)... (Ich würde zwar erst mal Sunnit, oder "Koranit" werden oder einfach bei den meisten Gelehrten, bwz in der Sunna nach Auskunft suchen, und Pazifismus nebenbei, als "Verfassung" in meinem Kopf, den Gewalt, werde ich nie, im Namen einer Religion ausüben, möge Allah(kein "Gläubiger") mich eher vernichten, als das ich eine Religion egal welche für das Gewalt ausüben missbrauchen würde!) Also, wie siehst es jetzt mit der Sunna aus? Wenn ich da eine deutsche Übersetzung lese, gefällt mir vieles.. Wie sieht es mit dem neuen Testament/Paulus/ aus? Wenn ich das lese dann kommt es mir vor, als lese ich gerade was ein verwirrter "Christ", der seine Vergangenheit bereut und so weiter schreibt... Ich würde es vermutlich, wenn ich mich taufen lassen würde, in etwa so ernst nehmen, wie wenn ich als Muslim in einem, als nicht zu authentischen teil der Sunna lese, jeh nachdem, wo ich gerade in Paulus seinen Briefen lese/interpretiere/interpretieren lasse ;)

 

Ich bete jetzt mal im stillen Kämmerchen, wie "Jesus, Yeschua(fundamentale Christen sagen, sein Name klänge auf Hebräisch in etwa so), (ja ich bin kein Christ mehr, bzw habe mich noch nie taufen lassen, hab mich zuvor nämlich nur selbst getauft und laut Johannes hat sogar "Jesus" sich taufen lassen, also müsste ich doch auch taufen lassen, um wahrhaftiger Christ zu werden)

(Gebetet, jetzt habe ich die Bibel geöffnet und...) Galaterbrief 2, Kapitel 3, 15

 

Ihr Brüder, ich rede nach menschlicher Weise. Niemand stösst doch auch nur eines Menschen Testament um, nachdem es in Kraft getreten ist, oder verordnet hinzu. Nun sind aber dem Abraham die Verheißungen zugesprochen worden und seinen Nachkommen. Es heißt nicht: "Und den Nachkommen", als von vielen, sondern als von einem: "Und deinen Nachkommen", und der ist Christus.

Und so weiter, ich hoffe ich hab es richtig abgeschrieben, man kann sich ja im Internet, die passende Übersetzung oder was auch immer suchen... Nur was will ich damit sagen? Weis ich jetzt, ob Paulus mit 100% Sicherheit nur gelogen hat? Nein, denn Muslime würden doch auch sagen, das Abraham vom gleichen Gott "Verheißungen" erhalten hat wie Jesus/Yeschua (oder wie auch immer sein Name korrekt übersetzt worden ist) Was unterscheidet, für einen "radikalen Christen" nun, das was Paulus über Jesus sagt von dem, was zb. in Matthäus über ihn berichtet wird (womöglich falsch übersetzt/Gefahr das der Übersetzer etwas dazugeschrieben hat falsches Wort oder Satz) Doch ist dies bei der Sunna nicht auch so, ich denke bei der Deutschen Übersetzung besteht die Gefahr.. Will ich nun sagen das diese Schriften falsch sind? Nein ich weis es zumindest beim Islam nicht, bei der Bibel könnte man stunden lang Widersprüche Diskutieren, und bei der Sunna jeh nach Interpretation auch.

 

 

 

Ibn `Abbas, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, Mu`ath, Allahs Wohlgefallen auf ihm, in den Yemen entsandt hatte und zu ihm sagte: „Fordere die Menschen auf zu bezeugen, dass kein Gott da ist außer Allah, und daß ich der Gesandte Allahs bin. Folgen sie dieser Aufforderung, so laß sie wissen, dass Allah ihnen die Pflicht auferlegt hat, fünf Gebete je Tag und Nacht zu verrichten. Folgen sie dieser Aufforderung, so laß sie wissen, dass Allah ihnen die Pflicht auferlegt hat, ein Almosen (Sadaqa) aus ihrem Vermögen zu zahlen, das von ihren Reichen genommen und zu ihren Armen zurückgegeben wird.“ (Dieser Stufenplan des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, soll von jedem Muslim, der sich für die Da`wa-Arbeit einsetzt, befolgt werden. Vgl. Hadith Nr. 1458)

[sahih Al-Bucharyy Nr. 1395] (Quelle: http://islamische-datenbank.de/option,com_buchari/action,viewhadith/chapterno,24/)

Muss ich also jetzt einem reichen Schiiten, Sunniten etc.... und wann wem..... Ihr merkt schon, ich weis dann muss ich googeln was die Gelehrten sagen...

 

Okay, bis jetzt habe ich ja fast nur über meine Gelüste und Gedanken geschrieben, die da jetzt währen (gebe es lieber einer Islamischen Hilfsorganisation zb. für Brunnen) und so weiter, und will jetzt keinen Streit lostreten ob man das darf, ist ja nur ein Beispiel oben, und da steht doch, das ich erst den Islam annehmen könne, bevor ich mir jetzt 1000 Stunden Gedanken mache, ob ich die ganze Sunna befolgen soll :) Und die Beschneidung, und das masturbieren (besser 100 mal Masturbieren als ins Bordell) und so weiter, das könnte ich mir dann ja immer noch überlegen, also schalte ich jetzt den PC ab, und überlege danach erst mal das, bevor ich mir, viele Gedanken mache, wie konsequent ich danach wäre. Denn danach müsste ich mir dann ja mehrfach überlegen ob ich masturbiere (jetzt habe ich noch ausreden), und das würde ich mir überlegen, laaange bevor ich zum Arzt gehen würde wegen der Beschneidung, und wann ich dann auf dem Sterbebett noch nicht beschnitten sein sollte, und viele Male mit entsprechendem Körperteil gesündigt hätte, dann wäre ich doch besser dran als, als Theist, dem Allah dann vermutlich nichtmal zuhört wenn der Islam die Wahrheit ist und dann Hölle.....

 

Also, denke ich jetzt erstmal wieder über das Komplizierte Thema Islam nach, die friedlichste Version des Islams die ich mir vorstellen kann (man denke an Kreuzzüge, und an stellen der Sunna in denen euer Prophet sagt, das es verboten ist im Krieg Zivilisten anzugreifen, egal welchen Glauben sie haben) und sollte dieser Gedanken dann, unterbrochen werden von einem der sagt "du kannst doch auch als Theist glücklich sein und auf niemanden los gehen!" dann antwortet der Nächste Gedanken "genau das muss ich als Muslim, genau wie ich es jetzt laut Schweizer Bundesverfassung muss" Also, denke ich jetzt lieber wieder über die komplizierteren Dinge nach wie: "Wie würde Allah mich wohl bestrafen, wenn ich irgendwann, falls Islam annehmen, nach Mekka pilgern und dabei kein Geld für die Schlachtung eines "Tieres" zahlen würde, würden mir dann die "Sünden" beim Steinewerfen auf den Steinsockel der "Satan" sei, vergeben werden?" usw..... doch eigentlich wollte ich ins Bett, in dem sinne verbleibe ich mit...

 

freundlichen Grüssen, möge Allah euch ins Paradies führen (und falls ich es nicht ins Paradies schaffe, hoffentlich nicht in den schlimmsten teil der Hölle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...