Zum Inhalt springen

Einige Wunder von Imam Ali (as)


farzad

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

Wunder sind Interessant, finde ich und deswegen möchte ich einige davon schreiben.

 

Es gibt ganz Viele Wunder von Imam Ali (as), ich schreibe nur einige davon.

 

 

1.Einige Vogel waren am Fliegen und machten Geräuschen (riefen). Er (as) sagte: Sie haben uns Begrüßt.Einige Heuchler haben sich lustig gemacht. Imam Ali (as) sagte zu eine von ihnen: Ghanbar, sag zu diese Vogel dass sie zu Amir al Momeinin (imam ali ) fliegen sollen,und sie sind zu ihn gekommen und er (as) hat mit Ihnen gesprochen, und wir haben es nicht verstanden.

Qulle: Isbat al hodat Band 5 S.54

 

2.Jemand hat ein Hadith von Imam Ali (as) abgelehnt (nicht akzeptiert). Imam (as) hat ihn gefragt Lehnst du mich ab? Er dann Nein. Imam Ali (as) sagte: Oh Allah wenn diese Mann mich ablehnt mach ihn Blind. Und diese Mann würde an wenige Minuten blind.

Quelle: Al Ghadir band 2 S.57

 

3.Als Imam Ali (As) benachrichtigt würde dass Basr ibn Arate von Muawie beauftragt würde nach Yemen zu gehen und er dort schlimme sache tut, sagte Er (as) : OH Allah, Basr Hat seine Religion für Diesseits Verkauft, nimm seine Verstand weg. Basr würde Verrückt und spielte dann mit Holz schwert und ist mit diese zustand auch gestorben.

Quelle;Bahar al Anwar band 41 S.204

 

4.Salam Farsi sagt: EIne Frau hat Abubakr Beleidigt und Imam Alis (as) Vorteilen aufgezählt. Abubakr sagte; Sie ist raus aus dem Religion und hat befohlen sie zu Töten, und Sie würde getötet. Als imam Ali (as) diese dann wusste, ging er(as) zu Ihre Grab und hob seine Hände und sagte: OH du der uns das leben gibst,und du erschaffst uns , bringe diese Frau ( Um Forohe) wieder zu Leben, damit die Sünder (menschen die si töteten) draus lernen. Und sie Würde lebendig und kam raus aus dem Grab mit Grünen Umhang. Diese Nachricht ging an Abubakr und Omar und beide haben sich gewundert. Imam Ali (as) hat sie zu Ihre Mann gebracht und später bekam sie 2 Söhne und Lebte 6 Monaten nach Imam Ali (as) starb.

Quelle:Isbar al hodat Band 4 S.549 Und 550

 

5.Eines Tagen als Imam Ali (as) am duschen war, haben Imam hassen (as) und Imam Hossein (as) ihn gerufen, und er sagte. möge meine vater und mutter euch geopfert werden, was ist den geschehen? Sie sagten wir sahen diese Verfluchte Ibn Muljim und haben angst dass er Sie verletzt.

Imam Ali (as) sagte:Bei Allah, er wird mich töten und keinen anderen.

Quelle: Basaer al Darejat S:480

 

6.Jabir ibn Abdullah sagte: Ich sah Amir al Momeinin (as) und ich ging hinter ihn her, er (as) erreichte Friedhof von Juden. Er stand da und rief: Oh Juden. und sie Antworteten mit Labik. Er (as) sagte:Wie ist die Strafen von Allah ? Weil wir nicht euren befehle gehört haben, werden wir bis tag der Auferstehung bestraft werden. Er (as) hat laut gerufen so dass ich bewusstlos würde. Ich ginge zu Moschee von Kufa und sah Ihn (as) dass er am reden ist, ich fragte ihn mit wem er redet?

 

Er (as) sagte: OH jabir, ich sah 2 menschen ( shibube und Habter) dass sie bestraft werden,und sie haben sich im Grab befunden und Riefen nach meine Name und saten: Oh Abul hassen , hilf uns wieder zurück in Diesseits zu kommen,damit wie bezeugen dass du Wahre Imam bist.

Ich sagte zu ihnen: Bei Allah, das werde ich Nicht machen und dann sagte er diese vers: Wenn sie wieder zurückkehren, machen sie das was sie vorher taten und diese sind lügner.

 

Oh Jabir,Jeder der das was Prophet (sas) gesagt hat abgelehnt hat wird bestraft und wird da (jenseits) blind sein.

 

Quelle: bahar al anwar

 

 

Und es gibt noch ganz viele Wunder von Imam Ali (As) und das war nur ein ganz kleine teil davon.

 

 

 

wassalam

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Nix zudanken :)

 

Freut mich dass es dir gefallen hat.

 

Inshallah werde ich nach und nach von anderen Imamen auch einige Wunder schreiben, aber wenn ich von alle imamen in einem Beitrag schreiben würde, dann würde es sehr langes Beitrag sein denn allein Imam Ali (as) hat über 200 Wunder. Deswegen dachte ich erstmal Imam Alis (as) wunder schreiben und danach wenn Interesse besteht von andere Imamen auch schreiben.

 

 

Wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ich möchte diese Thread Aktualisieren in dem ich auch wunder von anderen Imamen (as) nach und nach hier schreibe.

 

Wunder von Imam Hassen (as)

 

1.Imam sadegh sagt: Eines Tages saß Imam hassan (as) sich mit verschiedene Leute,eine von Ihnen sagte zu Imam (as) : sohn von Rasoul Allah, sie sind so stark und mächtig und Können mit Ihre Dua einen Mann zu Frau umwandeln oder auch Muawie vernichten, warum machen sie es nicht und sind Ruhig?

Jemand der Für Muaiwe war, stand auf und sagte: Diese mensch ( er meinte damit imam hassen) er kann solche sachen nicht tun und ist nicht fähig dazu.

Imam hassan (as) sagte zu diese Mann: Schämst du dich nicht unter Männer zu sein und hier zu setzen, steh auf und sitzt dich woanders.

Imam sadegh (as) sagte: Diese Mann hat bemerkt dass alle Anzeichnen von Männlichkeit sich von ihn entfernt haben und er sich zu eine frau umgewandelt hat und ist Frau geworden.

Imam hassan sagte dann:Jetzt wird deine Ehefrau zu Mann und Ihr werdet dann ein Schlechtes Kind auf Welt bringen.

Er(also sie) hat es sehr bereut und Bettete um Vergebung so dass imam hassan ihn vergibt und Imam hassan (as) hat für beide von denen Dua gemacht und somit sind sie wieder zu Normale zustand gekommen.

 

Quelle: Bahar Al anwar Band 43 S.327, Isbat al hodat Band 2 S:56

 

 

 

2.Imam hassan (as) war Unterweg und war am fasten und war mit ungefähr 70 leuten,und keine hatte etwas als Essen mitgenommen,als Maghrib Würde und Imam (as) maghrib und Isha gebet , gebetet hat, hat er (as) seine Hände Hochgehoben und Dua gemacht und als seine Dua zu ende ging, haben wir gemerkt dass von Himmel, Früchten und essen herabkommen,wir haben uns gefreut uns haben mit Imam (as) gegessen und den rest geblieben haben die Engel mit sich genommen.

 

QUelle: Isbat al hodat band 2 S:561

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunder von imam Hossein (as)

 

1.Eines Tages kam einer Weinende Junge zu Imam Hossein (as), und sagte: Meine Mutter hat diese Welt verlassen ohne Testament,obwohl sie einige sachen hat, sie hatte mir befohlen dass ich es nicht anfassen darf und Sie danach fragen soll.

Imam (as) ist aufgestanden und ging mit Junge zu ihre Mutter die gestorben war, Er (as) hat Dua gemacht damit Allah sie wieder zum leben bringt damit sie ihre Testament macht und sie würde Lebendig und Sah Imam Hossein (as) an und sagte: Oh Mein Herr,Befehl mir was ich tun soll. Imam (as) Sagte: Mach deine Testament. Sie sagte: Sohn von Rasoul Allah, ein drittel von meine hab und gut möchte ich dir geben, und wenn sie wissen dass meine Kinder auf ihr seite sind und nicht Ihre feinde sind dann geben sie den rest an Meine kinder (verteilen sie es) aber wenn meine Kinder Ihre feinde sind, dann geben sie Nichts an Ihnen denn dann sind diese keinen Gläubigen.

Danach Hat Imam (as) sich bereit erklärt für sie Todes Gebet zu machen und sie ist Gestorben.

 

Quelle: Bahar Al Anwar Band 44 S.181

 

 

2. In Kuffa hat es Lange nicht mehr geregnet und es war sehr schlimme Situation, imam Hossein (as) hat dua gemacht und zwar Folgendes : اللهم ! معطى الخيرات و منزل البركات ! ارسل السماء علينا مدرارا واسقنا غيثا مغزارا واسعا غدقا مجلا سحا سفوحا فجاجا تنفس به الضعف من عبادك و تحيى به الميت من بلادك . آمين رب العالمين !

 

Und als diese Dua geamct würde, fing es an zu regnen.

 

Quelle: Bahar Al Anwar Band 44 S.187

Bearbeitet von farzad
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunder von Imam Sajad (as)

 

Mohammad ibn Hanafia meinte er wäre Imam ( einige meinen dass dies es extra meinte damit Imam sajad (as) wunder zeigt )

 

Beide Gingen zu Schwarze Stein (mekka) und wollten dass diese Bezeugt wer die Wahrheit sagt und wahre Imam ist.

 

Imam Sajad (as) sagte zu Schwarze Stein: bezeuge uns wer Wahre Imam ist.

 

Schwarze Stein hat Bezeugt dass Imam Sajad (as) , wahre Imam ist und ibn Hanafia hat sich ergeben.

 

diese Wunder ist sehr bekannt.

 

Quelle: Al Gheiba von Sheikh Tusi S.18

 

 

2. Imam baghir (as) sagte: Imam sajad (as) hat für eine Alte frau sie hieß Hobabe dua gemacht dass sie wieder Jung wird, sie war 113 jahre alt und Shiiten , sie hat Menstruation bekommen und würde jung.

 

Quelle: Kamal ul din band 1 s.537

Bearbeitet von farzad
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunder von Imam Bagher (as)

 

1. Abubasir (ra) sagt: ich war in Kuffa, und hatte eine frau(fremd) koran beigebracht. Eines tages machte ich mit Ihr Witze und scherzte mit ihr. Später ginge ich nach Madina zu Imam Baghir (as). Er (as) hat sich über meine verhalten beschwert und sagte: Wenn jemand im Geheim (wenn niemand da ist ) sünden macht so wird Allah seine Güte von dir weg nehmen , warum sagtest du zu die Frau solchen sachen?

Ich habe mich sehr geschämt und tat meine kopf nach Unten und hab es bereut.Imam (as) sagte : pass auf dass du es nicht wiederholst.

 

Quelle:bahar al anwar band 46 s.247

 

 

 

 

2- Abubasir (ra) sagt: Eines tages sagte meine Herr , Imam bager (as) zu mir: Nach dem du wieder nach Kuffa gehst, wirst du 2 Söhne bekommen, nenne eine von ihnen Isa und der andere Mohammad.

 

Diese 2 sind Unsere Shia, deren Name ist in UNSERE Sahifa geschrieben und alle deren kinder bis Ghyamat sind uns bekannt.

 

Ich sagte zu Imam (as): Werden Ihre Shia mit Ihnen in Paradies sein ?

Antwort von Imam (as): Ja, solange sie Gottesfürchtig sind und sich von Sünden fernhalten.

 

Quelle: Bahar al anwar band 46 S.274

 

 

 

3. Jabir ibn yazid jaafi sagt: Als wir den Karabal erreichten mit imam Baghir (as) , sagte Imam (as) : Oh Jabir, Hier ist für uns und unsere Shia eine von garten des paradies und für unsere feinde ist es Hölle.

dann sagte er (as): Jabir willst du etwas essen?

Ja meister, Antwortete Jabir.

 

Imam hat seine hand auf stein getan und hat plötzlich einen Apfel in seinen hand gehabt. Gruch von diese Apfel war ganz anders als andere Äpfel ,und ich sah nie so einen Apfel. es war überhaupt nicht wie Diesseits Früchte und ich wusste sicher dass es von Paradies kommt, ich aß es und war 4 tage lang Satt.

 

quelle: Montaha al amal band 2 S:199

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunder von Imam Sadegh (as)

 

Eine Gefährten von Imam (as) waren bei Ihn (as), Imam(as) sagte zu ihnen: Das erde und deren Schlössel sind in unsere hände ( also Imamen) wenn ich nur mit eine meine füße den erde zeige (befehle) werden alle schätzen sich sichtbar machen.

Danach hat Er (as) mit seine Füß eine Linie auf Erde getan (also gestrichen) und dann würden Gold sichtbar, dann sagte imam (as) zu seine Gefährten, achtet gut auf Erde, und sie sahen dass ganz viele Gold zu sehen ist und so sehr Strahlt wie Sonnenlicht.

 

Eine Von Sahaba sagte zu Imam: Sohn von Rasoul Allah , Allah hat ihn diese Gabe gegeben ,sodass sie alles in Diesseits haben können, und warum leben sie und ihre Shia so in Armut?

 

Imam (as) Antwortete: Für und und Unsere Shia hat Allah uns sowohl in Diesseits und Jenseits reich gemacht, Denn unsere Wilayat von Ahlebeyt ist das beste Reichtum und wir und unsere Freunde werden in paradies Eintreten aber unsere feinde in Hölle.

 

QUelle: Bahar al anwar band 104 S.37

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunder von Imam Kazem (as)

 

1. ALi ibn Abi Hamzeh sagt: Eines Tages war ich mit Imam kazem (as) und wir waren in Wüste und haben dort einen Mann gesehen der am weinen war , weil seine Tiere (Esel) Gestorben war.

 

Imam (as) sagte zu diese Mann: Ich werde Dua machen.

 

Fremde Mann sagte: Willst du mich etwa lustig machen? (auslachen)

 

Imam(as) ging nah an Tiere und machte eine Dua, die ich nicht verstanden habe, danach hat imam (as) mit einen Stock Esel berührt und Plötzlich ist es lebendig geworden.

 

Imam sagte: Habe ich dich Etwa Ausgelacht? Jetzt geh fort wo du gehen (reiten) wolltest.

 

Quelle: Bahar al anwar band 48 s.7

 

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunder von Imam Reza (as)

 

1. Abu Ismail sagt: Ich hörte dass Allah unter Araber einen Beweis brachte (Islam), ich bin von meine Heimat nach dahin gegangen um Wahrheit zu erfahren, man hat mich zu Imam Reza (as) gebracht, (vorgeschlagen zu ihn (as) zu gehen) Und ich Konnte nicht mal 1 Wort Arabisch Sprechen, dann Begrüßte ich ihn (as) auf meine Sprache, ER (as) hat auch meine Sprache mich Begrüßt und hat alle meien Frage auf Meine Sprache Beantwortet.Danach habe ich ihn (as) gesagt : Mach dua damit ich Arabisch sprechen kann.

Imam (as) hat Dua gemacht und seit dem kann ich Arabisch fließend Sprechen.

 

QUelle: Jelvehayae azaze Masoomin S:268

 

 

2. ABu Hashim Jaafri sagt: Imam (as) hat mit einige seine Diener auf Farsi gesprochen.

QUelle: Bahar al anwar band 49 S:87

 

Herawi sagte : Imam (as) hat mit jedem auf seine Sprache gesprochen ,selbe Quelle.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunder von Imam Javad (as)

 

1. Ghazi Yahya ibn aksam oder kasam, war feind von Ahlebeyt (as) (hatte nicht an deren Imamat geglaubt) und war sehr an Diesseits gebunden, eines tages ging er am Grab von Prophet (sas) und Sah dort imam Javad (as) und hat mit Ihn (as) über verschiedene sachen Diskutiert und ER (as) hat alles beantwortet. Ich sagte zu Ihn (as): Ich möchte noch etwas fragen, aber ich Schäme mich.

Imam Javad (as) sagte: Ich weiß die Antwort auch wenn du deine Frage nicht asusprichst, du möchtest wissen wer Imam ist.

Ich sagte: Ja, kannst du es mir beweisen.

 

Imam Hatte ein Holz stock und diese hat gesprochen dass Imam javad (as) der wahre imam sei und Beweis von Allah ist.

 

Quelle:Teil von Ziarat von Imam Mohammad Taghi (as), AL Kafi band 1 S:353

 

 

2: Mohammad ibn Maymon sagt: Ich war mit Imam Reza (as) in Makka und wollte nach Medina gehen, Imam schreibte einen Brief und gab es mir, ich ging nach Madina und hatte auf dem Weg Problemen mit Augen Bekommen, ich erreichte das haus wo Imam Javad (as) war, und gab Ihn (as) diese Brief.

 

Imam Javad fragte mich: wie ist es mit deine augen?

 

Ich sagte : Oh Sohn von Rasoul Allah, wie sie sehen ist es krank geworden und kann kaum sehen.

 

Imam (as) hat mit seine Hände meine Augen angefasst und ich konnte genauso sehen wie Früher und Schmerzen sind Veschwunden und Ich küsste die Füße von Imam (as) und seine Hände, Imam war nicht da Älter als 3 Jahre alt.

 

Quelle: BAhar al anwar band 50 S.46 , Musnad imam Javad (as) S:117, Isbat hodat band3 S.338

 

 

 

3. Als Imam Javad (as) mit seine frau Um ul fazl von Baghdad nach Madina gehen wollte, und als Er (as) Kuffa erreichte und ging zu Moschee, und da war einen Baum der keine Früchte hatte, Imam verlangte nach wasser wegen Wodhu und hat bei diese Baum seine Wodhu gemacht, und betetet seine Maghrib gebet, als er (as) es verrichtet hat und danach hatte er einige Zikr auf gesagt und hat auch Nafila zu Maghrib gebet gemacht und nach all diese sachen, ist Er (as) aus dem Moschee gegangen und menschen haben das Baum wo imam (as) seine Wodhu gemacht hat, gesehen dass diese baum voll Mit Früchte geworden ist.

 

Quelle: Bahar al anwar band 83 S.100, Wasail SHia band 6 S.490

Bearbeitet von farzad
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunder von Imam Hadi (as)

 

1. Abu Hashim Jaafari sagt: Eine der Wächter kam um Araber ( er war Türke) festzunehmen,ich war auch in Medina, diese waren auf dem weg und Imam hadi (as) hat uns befohlen um nach zusehen was alles dies haben. Wir sahen dass es ganz viele sind und durch Medina gehen wollen, Imam (as) hat mit eine von ihnen ( der hohe stelle hatte) auf Türkisch gesprochen und diese Mann kam von sein Pferd Runter und Küsste die Füße von Imam (as).

 

Diese Mann fragte : Ist es ein Prophet? Wir sagten Nein.

Er sagte dann: Imam (as) hat mich so benannt wie ich in Kindheit benannt würde.

 

Quelle: Bahar Al anwar band 50 S.124

 

 

2. Einige haben Imam Hadi (as) eingeladen, und Als Imam (as) da gekommen ist, haben alle Respekt gezeigt aber ein Junge Mann war Unhöflich und hat Grundlos gelacht ( hat Imam ausgelacht)

 

Imam Hadi (as) sagte zu ihn: Was ist mit dir dass du so sehr lachst und Allah (swt) vergessen hast (jenseits), Sei dir Bewusst du wirst in 3 tagen in Grab dich befinden, und tatsächlich ist dies dann geschehen.

 

Quelle: Monagheb Band4 S:414

 

 

3. Mutewakil hat eine Zauberer zu sich geholt , Mutewakil war jemand der Viel Musik hörte,getrunken hat und Macht hatte, und hatte vor Imam Hadi (as) fertig zu machen, daher hat er sich eine Zauberer geholt und hat ihn gesagt: Wenn du (Imam) Hadi (as) blamierst und Besiegst werde ich dir 1000 Dinar geben.

 

Zauberer hat es Akzeptiert und sie haben Hähnchen vorbereitet und haben Imam hadi (as) würde eingeladen.

 

In dieses Raum wo sie Essen wollten Gab ein Tuch wo Zeichen von Löwe abgebildet war und genau da Saß diese Mann.

 

Als alle mit Essen angefangen haben, Und Imam (as) mit seine hand Hähnchen nehmen wollte,fing diese Hänchen an zu Fliegen und alle haben Imam (as) ausgelacht.

 

Imam Hadi (as) hat den Löwe ( die gezeichnete Löwe) angefasst und ihn gesagt: Nimm Ihn dir. Löwe würde Echt und hat ihn gefressen und danach würde dies wieder in Alte zustand zurückgekehrt.

 

Alle würde beängstigt und Mutuwakil sagte: Ich möchte dass du diese Zauberer wieder zurück bringst.

 

Imam sagte: Bei Allah du wirst ihn nicht mehr sehen,denn Feinde von Allah werden nicht erfolg haben.

 

Imam hat dann diese Ort verlassen.

 

QUelle: Bahar al anwar band 50 S.147

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunder von Imam Hassan Askari (as)

 

1. Abu hashem sagt: Ich war in eine Bestimmte zeit sehr Arm und hatte so wenig dass ich mich kaum ernähren konnte, und ich schämte mich sehr dass ich Imam (as) nach geld frage oder etwas zu wollen, als ich eines Tages nach hause kam, sah ich einen Brief von Imam (as) plus 100 Dinar, und in diese Brief Stand: Wenn du in Notlage bist und etwas nötig hast, So Schäme dich nicht und sag es- und du wirst es bekommen.

 

Quelle: Al Shaghib fi al managhib S.241

 

 

2.Ismail ibn Mohammad Abasi sagt : Ich habe mich bei Imam (as) beschwert, wegen meine Situation und schwörte dass ich nix habe.

 

Imam (as) sah mich an und sagte: Warum schwörst du und das sogar als Lüge,obwohl du 200 Dinar in Deine Keller versteckt hast.

 

Ich sag das nicht damit ich dir so nix gebe, Imam(as) sagte zu seine DIener: gib ihn etwas.

 

Diener gab mir 100 Dinar, Imam Askari (as) sagte zu ihn: das geld was du versteckt hast, wirst du verlieren obwohl du es nötig hast.

 

Ismail sagt weiter: Als ich nach hause ging, so suchte ich sofort das geld was ich versteckt habe,aber ich habe es nicht gefunden und erfahren dass meine Sohn mich beraubt hat.

 

QUelle: Nour al ibsar S:153

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunder von Imam der Zeit , Imam Mahdi (aj)

 

1.Ein Mann aus Kuffa, hat Geld an Imam (as) geschickt, aber Imam (as) hat das geld Zurück geschickt, und gab ihn bescheid dass er erstmal seine Schulden die er bei seine Cousins hat, zurückzahlen soll, und das sind 400 Dirham. Diese Mann hat selber gerechnet und das waren Genau 400 Dirham und hat den rest an Imam (as) geschickt.

 

Quelle: AL Kafi band 1 S:517

 

 

2. Ibn Shadan sagt, ich wollte die Sahme Imam geben und es waren genau 480 Dirham, aber ich wolte es auf glatte zahl haben und hab 20 Dirham dann drauf getan, und hab vergessen zu schreiben dass ich 20 Dirham von mir aus selber hingefügt habe, und gab dies an Vertraute von Imam (as) und ich bekam Brief: deine 500 Dirham die du 20 Dirham hingefügt hast, habe ich bekommen.

 

Quelle: Al Kafi band 1 S:523

 

 

3. Shmas ul din mohammad ibn gharum sagt: Ein Mann namens Najm hat in eine Dorf gelebt in Nähe von Furat. Diese Mann war eine Sehr gute mensch und Gottesfürchtige mensch und seine Frau Hieß Fatima, und war auch so.

Beide haben Ihre Sieh kraft verloren, dies geschah in jahr 712. Dies zustand war lange so.

 

Eines tages als sie am schlafen waren,hat die Frau das Gefühl gehabt dass einen Hand auf Ihre Gesicht ist, und sagt: Allah hat dich geheilt und steh auf und gehe zu deine Mann und Diene ihn.

 

Und als Frau ihre Augen geöffnet hat, sah sie dass ihre Haus Volle Licht ist, und merkte dass Imam Zaman (as) da gewesen ist.

 

QUelle: Bahar al anwar band 52 S.74

 

 

4. Ein Muslim hat in Amerika Studiert. Er war sehr Gläubig, und sehr Gottesfürchtig und eine Mädchen, Amerikanerin hatte Ihn gern gehabt und War Christin.

 

Sie hat ihn voschlagen mit ihr zu heiraten, er sagte: Nein denn wir heiraten nicht Mit Christin außer du wirst Muslima.

 

Er hat ihr einiges Islamische Bücher gegeben und sie hat geforscht und nahm Islam an, und sie haben geheiratet.

 

Sie fahrten nach Iran ( der Mann war iraner) und danach wollten sie Hadsch gehen.

 

Sie sind zu Hadsch gegangen, und es waren ganz viele Menschen wie Üblich , jedoch hat sich die Frau verlaufen und sie suchte und suchte und hat nicht Ihre Mann gefunden, sie hat sich an das Erinnert was Ihre Mann sagte und zwar dass imam Mahdi (as) am leben ist und uns beschütz und man Tawassul machen kann.

 

Sie hat gesagt: Oh Imam der Zeit (as) hilf mir bitte dass ich meine Mann finden kann.

 

Ein Mann kam und sagte ihr: Warum bist du traurig?

Sie sagte ihn was ihr geschah.

 

Der Mann sagte: Mach dir keinen sorgen, folge mir und du wirst deine Mann gleich sehen.

 

Sie sah ihre Mann und hat vor Freude geweint , und Plötzlich war der andere Mann weg, Imam Mahdi (as) hat ihr geholfen.

 

Quelle: Pandha va Dastanha S.47

Bearbeitet von farzad
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunder von Fatima Zahra (sa)

 

1. Abu Zar sagte: Prophet (sas) sagte mir dass ich zu Imam Ali (as) gehen soll. Ich ginge bei Ihn, und Rief ihn aber es kam keine Antwort.

Ich sah eine Getreidemühle dass er sich selbst bewegt und das obwohl niemand das gewesen ist. Ich habe ihn (as) nochmal gerufen und Er (as) kam dann und wir gingen zu Prophet (sas) und Sie haben miteinander gesprochen.

 

Ich sagte: Bei Allah wie kann eine Getreidemühle von sich allein aus bewegen.

 

Prophet (sas) sagte: Allah liebt Fatima (sa) und Hilft ihr bei Schwierigkeiten.

 

Quelle: Bahar Al Anwar band 43 S.29

 

 

 

2.Eines Tagen kam Prophet (sas) nach hause und sah dass Khadija (sa) mit Fatima (sa) die noch nicht geboren ist, am sprechen ist.

Prophet (sas) sagte: mit wem bist du am reden?

Sie (sa) Antwortete: Mit das Kind die in meine Bauch ist.

Prophet (sas) sagte: Oh Khadija, Jibrail (as) hat es mir gerade bescheid gegeben dass es eine Tochter sein wird, Sie ist Völlig Rein und von Sie wird es meine Reine Nachkommen Stammen und die Imamen.

 

Quelle: Bahar al anwar band 43 S:2

 

 

3. Als Fatima (sa) am beten war und eine Ihre Kinder am weinen war, kam Engel und hat Kinderwiege bewegt so dass Kind sich Beruhigte.

 

Quelle: Bahar al anwar band 43 S.45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Bismillahe Rahmane Rahim

Salam Alaykum

 

 

Einige Wunder des Fürsten der Gläubigen Imam Ali as.

 

Seine Prophezeiungen:

Es gibt Überlieferungen, in denen Imam Ali as. Seinen eigenen Tod ankündigte, bevor er eingetreten war und dass er diese Welt als Märtyrer durch einen (Schwert-)Schlag auf sein Haupt verlassen würde.

 

Dazu gehören seine Worte: ,,Bei Allah, dieses wird durch dieses gefärbt werden, und er legte seine Hand auf sein Haupt und seinen Bart.

 

Er sagte auch: ,,Wer wird den Schlechtesten von ihr (der Ummah) daran hindern, ihn (seinen Bart) von oben mit Blut zu färben?!

 

Weiteres Wunder: Er bewegte einen Felsen:

 

Als Imam Ali as und seine Gefährten nach Siffin aufbrachen, ergriff seine Gefährten ein starker Durst und ihre Wasservorräte, die sie bei sich hatten, waren aufgebraucht.

Auf der Suche nach Wasser stießen sie inmitten der Wüste auf ein Kloster. Imam Ali as. Sagte zu dem Mönch des Klosters:

,,Liegt diese deine Residenz in der Nähe von Wasser, damit es diesen Leuten helfen würde (ihren Durst zu stillen)?

,,Nein , erwiderte der Mönch, ,,es sind zwischen mir und dem Wasser mehr als zwei Farsach, und es gibt kein Wasser, das zu mir näher wäre. Wenn es nicht so wäre, dass mir gerade genug Wasser gegeben wurde, dass es jeden Monat für mich reicht, dann würde ich vor Durst umkommen.

Imam Ali as. Sagte zu ihm: ,,Habt ihr gehört, was der Mönch gesagt hat? ,, Ja, sagten sie, ,,so sag uns, dass wir dahin gehen sollen, wohin er gezeigt hat, so dass wir Wasser finden, während wir noch Kraft haben.

,,Es ist nicht nötig, dass ihr das tut, sagte Imam as. Und er wandte den Hals seines Maultieres zur Qibla und zeigte für sie auf einen Platz nahe dem Kloster und sagte: ,,Deckt die Erde dieses Platzes auf.

Eine Gruppe deckte den Platz mit Schaufeln auf und es erschien ein großer glänzender Fels.

,,Fürst der Gläubigen, hier ist ein Fels , da nützen Schaufeln nichts.

,,Dieser Felsen ist über dem Wasser, erwiderte Imam as.

 

Alle taten sich zusammen und versuchten den Fels zu bewegen, doch selbst mit vereinten Kräften war es schwierig für sie, den Fels zu bewegen.

Da legte Imam Ali as. Seine Finger unter die Seite des Felsen und bewegte ihn. Dann nahm er ihn mit seiner Hand und schob ihn viele Ellen weit fort. Als er sich von seiner Position bewegte, erschien vor ihnen der weiße (Glanz) des Wassers.

 

Wunder: Sein Sieg über die Dschinn:

 

Laut einer verbreiteten Überlieferung schickte der Gesandte Allahs s.a.s. Imam Ali as. Ins Tal der Dschinn. Dschibril hatte dem Propheten s. gesagt, dass Gruppen von ungläubigen Dschinn sich zusammengetan hätten zwecks einer Verschwörung gegen ihn.

Dann stieg Imam Ali as. Ins Tal hinab, als sich ein furchtbarer Sturm erhob. Aufgrund der Heftigkeit des Sturms wären die Männer (die nahe am Rand des Tals stehen bleiben sollten) fast auf ihre Gesichter gefallen. Imam Ali as. ,,Ich bin Ali ibn Abi Talib ibn Abd-ala-Muttalib, der Testamentvollstrecker des Gesandten Allahs und sein Vetter, so besiegt uns, wenn ihr wollt. Da erschienen vor den Männern Gestalten in der Form von Zigeunern, die in ihren Händen scheinbar Fackeln aus Feuer trugen, und sie trockneten die Seiten des Tals aus. Imam Ali as. Drang tief in den Grund des Tals ein, während er den Quran rezitierte und mit seinem Schwert nach rechts und links zeigte. Es dauerte nicht lange, bis diese Gestalten wie schwarzer Rauch geworden waren. Imam Ali as. Sagte: ,,Allahu akbar,

Seine Gefährten fragten ihn, was geschehen war , da sagte Imam Ali as.: ,,Als sich der Feind mir zeigte, rief ich ihnen die Namen Allahs, Des Erhabenen zu und sie wurden kleiner und ich erkannte den Schrecken, der ihnen widerfahren war, und so drang ich ins Tal ein ohne Furcht vor ihnen. Wenn sie ihn ihrer (körperlichen) Form geblieben wären, dann hätte ich sie bis auf den Letzen von ihnen angegriffen. Allah genügte gegen ihre Verschwörung, und Er genügte den Muslimen gegen ihre (der Dschinn) Bosheit. Die Übrigen von ihnen werden mir zum Propheten s. vorausgehen und an ihn glauben.

 

Wunder wie er die Sonne zurückschickte:

 

Laut Überlieferungen schickte Imam Ali as. Zweimal die Sonne zurück. Einmal zu Lebzeiten des Propheten s. und ein anderes Mal nach dessen Ableben.

Beim ersten Mal war es so, dass der Prophet s. als eine Offenbarung von Gott über ihn kam den Oberschenkel von Imam Ali as. als Kissen benutzte, sodass dieser sein Nachmittagsgebet sitzend verrichten musste. Als der Prophet s. aus seiner Trance erwachte fragte er Imam Ali as. nach seinem Gebet. Imam Ali as. bat auf Anraten des Propheten s. Gott, die Sonne zurückzuschicken und er konnte dann sein Nachmittagsgebet zu seiner Zeit verrichten. Asma sagte: ,, Bei Allah , wir hörten bei ihrem Untergang ein Quietschen wie das Quietschen einer Säge im Holz.

 

Das Wunder, dass der Fisch mit ihm sprach:

 

Laut Überlieferungen sprach der Fisch am Euphrat in Kufa mit ihm.

Manche Fischarten (Aale, schuppenlose Fische und ein Schlammfisch) sprachen nicht mit ihm.

Imam Ali as. sagte: ,,Die reinen Fische hat Allah zu mir sprechen lassen, und die, die verboten und unrein sind, ausgeschlossen.

Wunder Imam Ali as. und die Dschinn:

 

Eines Tages predigte Imam Ali as. auf der Kanzel von Kufa, als eine Schlange neben der Kanzel erschien und sich Imam Ali as. genähert hatte. Die Leute zitterten vor Angst.

Imam Ali as. forderte die Leute, die die Schlange von ihm wegtreiben wollten, auf, von ihr wegzubleiben und er beugte sich zur Schlange hinunter. Die Schlange streckte sich nach ihm hoch, so dass sie in sein Ohr hätte beißen können und sie machte ein krächzendes Geräusch. Dann bewegte sie sich von ihrem Platz weg, und Imam Ali as. bewegte seine Lippen und es war, als ob die Schlange ihm zuhörte. Dann verschwand sie wie vom Erdboden verschluckt.

Imam Ali as. sagte: ,,Es ist nicht so , wie ihr vermutet habt. Sie war eine der Richter der Dschinn, den eine Angelegenheit verwirrt hatte. Sie kam zu mir, um mich danach zu fragen, und ich informierte sie darüber. Sie betete um Gutes für mich und ging fort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...