Zum Inhalt springen

Nachhilfe beim Lieblingslehrer ( Gedicht)


yazaineb

Empfohlene Beiträge

Salam,

das ist jetzt nicht böse gemeint. Ich schreib diese Kritik nur damit du dich das nächste Mal verbesserst. Ich musste selbst viel Kritik einstecken.

 

Du verfällst wieder in alte Muster. Ich verstehe nicht was du mit diesem Gedicht sagen willst. Was ist deine Message?

Sagen wir mal Bruder Mahdi liest diesen Text. Was kann er aus diesem Text mitnehmen? Inwiefern ist das eine Bereicherung für ihn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

das ist jetzt nicht böse gemeint. Ich schreib diese Kritik nur damit du dich das nächste Mal verbesserst. Ich musste selbst viel Kritik einstecken.

 

Du verfällst wieder in alte Muster. Ich verstehe nicht was du mit diesem Gedicht sagen willst. Was ist deine Message?

Sagen wir mal Bruder Mahdi liest diesen Text. Was kann er aus diesem Text mitnehmen? Inwiefern ist das eine Bereicherung für ihn?

salamun alekum bruder sharah

 

 

ok ganz kurz ich hoffe ich griege es auch so hin .... redface.gif

 

also

 

wenn ein mensch auf jemandem gefallen macht, kann er nur kurz( vielleicht auch länger) ein oder mehrere gefallen machen. aber für immer kann er nicht ,seine zeit umsonst verschwenden ( denn die Zeit ist kostbar in der heutigen zeit,dafür könnte man geld verdienen .

 

das gefallen auf jemandem, kann nach längere zeit auch zu last werden,.(wenn da auch eine gute beziehung da ist)

 

aber der lehrer wollte dem schüler auch nicht weh tun und wollte ihm auch nicht offen seine meinung sagen,was er von ihm so hält.da er ja von ihm die nase voll hatte das heisst er hatte keine lust mehr umsonst bzw ohne lohn weiter zu unterrichten ( wie schon erwähnt weil er ihm zuliebe schon so viele stunden umsonst unterrichetet hat, wobei er doch für diese stunden woanders verdienen könnte,

aber hat er nicht.

 

 

seine endscheidung war am ende dass er ihm privat nicht mehr unterrichtet, ,

das message ist ,

 

 

jemanden gern haben zählt nicht, sondern es zählt nur

 

Lohn, Zeit,

 

 

ich hoffe ich habe es kurz wie möglich erklären können.

 

 

walekum salaam.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...