Zum Inhalt springen

Imam Husseins Kopf


Said_mostafa

Empfohlene Beiträge

Salamualaikum lieber brüder und schwestern.

 

Ich bin neu bei al-shia und freue mich mit euch über dem islam zu sprechen und inshallah können wir viel voneinander lernen.

 

Undzwar habe ich vorkurzem auf dieser seite

 

http://hammorabi.blogspot.com/Imam%20Husse...%20Hussein.html

 

gelesen, dass imam husseins kopf in kairo begraben ist und nur sein

körper in kerbala begraben ist.

 

Aber von einer anderen quelle las ich, dass yasid den kopf von imam hussein an imam zeinul abedin zurück gab und er hat es anschließend nach kerbala zum körper zurück gebracht.

 

Ich bitte euch um verzeihung falls meine Frage nicht verständlich genug formuliert ist und bin gerne bereit es noch mal besser zu formulieren, falls ihr das gerne wünscht.

 

Ich würde euch sehr dankbar sein, wenn ihr mir diese frage versuchen könntet zu beantworten.

 

Da ich mich für diese tragiöde sehr interesiere und jedesmal wenn ich es nochmal höre, kann ich mir die tränen nicht verkneifen. Falls ihr vielleicht einen link dazu findet, wo dies noch mal richtig ausführlich erzählt wird, freue ich mich ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ua alykum Salam Bruder,

 

Herzlich willkommen hier im Forum!

 

einen link nahbe ich leider nicht zu bieten 8inscha Allah jemand anderes) aber mit dem thema habe ich mich auch beschäftigt, denn ichh war in Kairo in der Imam Hussein a.s. Moschee und glaubte damals, dass dort wirklich der Kopf von ihm a.s. liege.

Mein Scahich hat dann aber egsagt, dass es verschiedene Meinungen darüber gibt, denn Yasied ließ den Kopf herumwandern #pfeilrechts# udn Station machen, damit die Leute ihn sehen konnten. Er war außer in Ägypten auch in Damaskus und auch dort wird behauptet, der Kopf sei dort.

Die wahrscheinlichste Meinung ist jedoch, die zweite Variante, die du nanntest: Dass am Schluss der Kopf zurück zum Körper kam. Allah möge ihn den Sayyid Schabab Ahl Jannah mit Barmherzigkeit umhüllen.

 

Inna lillahi ua Inna Ilaihi rajieun, ua sayaelamu ladhiena thalamu ayya munaqalibin yanqalibun ual Aqiebatu lil Mutaaqien.

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...