Zum Inhalt springen

Hausarbeit - Soziale Arbeit


Asya

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

liebe Geschwister, ich studiere "Soziale Arbeit" im 1. Semester. Jetzt müssen wir unsere erste Hausarbeit schreiben. Ich wollte das Thema : "Jugendkriminalität im Vergleich Iran- Deutschland" nehmen, habe aber keine Quellen gefunden. Dann habe ich mir gedacht, Sozialarbeit in der Türkei und Deutschland zu vergleichen. Aber da sind die Quellen zu alt! Ich habe nur noch bis zum 22.Mai Zeit, und jetzt bin ich grad ein bisschen verzweifelt.no.gif Hat jemand von euch eine gute Idee? Wäre euch sehr dankbar. smile2.gif

wasalam.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Eigentlich fallen mir jetzt einige Themen dazu ein, aber ich finde das Thema "Seelsorge " wie zb. Menschen mit einer Behinderung, Demenz,Traueroder allgemein sehr ansprechend. Dazu gibt es nach meiner Suche auch sehr viele Bücher dazu.

 

salam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

es könnte Interessant sein, zu vergleichen, wie behinderte Familienangehörige in Familien "mit Migrationshintergrund" besser/anders integriert sind als in Familien ohne "Migrationshintergrund". Ich habe zumindestens in Hamburg von Bekannten, die in sozialen Berufen tätig sind, derartiges wiederholt erfahren. Wobei das nicht an Religionen festgemacht werden kann, denn bei Menschen aus Afrika ist das ebenso.

 

Vielleicht hilft es,

Kai

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

Vielen Dank an euch beide. Das sind gute Themen.daumenhoch.png Mal sehen, was ich nehme. Meine Dozentin läßt eventuell doch die etwas veralteten Quellen über die soziale Arbeit in der Türkei zu,was mich persönlich sehr interessiert.

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...