Zum Inhalt springen

Vorurteile


merto123

Empfohlene Beiträge

Selam aleykum brüder und schwestern

 

Ich habe auf vielen forums bemerkt habe ist das es voll von vorurteilen ist.manche christen sagen moslems sind böse und sagen sachen die es bei uns nicht gibt dann sagen manche moslems zu aleviten schiiten usw. keine moslems sind obwohl sie auch den koran befolgen.auch in diesen forum gibt es vorurteile.ich habe die vorurteile gegen die Alawiten(nusayrier auch arabische aleviten genannt) gelesen und hab mir gedanken gemacht wer solche vorurteile in die welt setzt.ich bin selber arabischer alevite und kann jeden versichern wir vergöttern ali nicht wir haben ihn nie vergöttert wir werden auch nie ihn vergöttern.wir glauben auch an den koran sehen Mohammed als den gesandten Allahs und haben die 12 Imame und bei uns gibt es auch die 5 säulen des islams.Also bitte meine geschwister glaubt nicht direkt alles was man euch sagt informiert euch am besten bei jemanden der dieser religion oder glaubensrichtung angehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bruder es stimmt aber als ich hier die vorurteile gegen die Alawiten war ich sauer denn ich hab einige sachen gelesen wo es aussah als ob er seit mehreren jahren die Alawiten studiert obwohl er nur den wikipedia beitrag(was in wikipedia über die alawiten steht stimmt nicht) gelesen und schon redet als wäre er alwissend.und dann lese ich noch so was wie alawiten sind keine muslime weil sie ali vergöttern.wir haben nie ali vergöttert und wer das sagt ist ein lügner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt es gibt verscheidene art von alawis und diese link was ich oben gefügt habe, scheint ja von jemand sein der Alawi ist.

 

Dass du Imam Ali (as) nicht Vergötterst ist gut und weitere aber wie gesagt keine hat über dich geschrieben dass du kein Muslim bist, Atsakhfurillah so was würde ich nie sagen aber menschen die wie oben geschrieben link sind , also dass diese Ali (as) vergöttern oder glauben nicht an Jenseits bzw. Himmel und Hölle solche sind Keine Muslime und sind Kafir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Dass du Imam Ali (as) nicht Vergötterst ist gut und weitere aber wie gesagt keine hat über dich geschrieben dass du kein Muslim bist, Atsakhfurillah so was würde ich nie sagen aber menschen die wie oben geschrieben link sind , also dass diese Ali (as) vergöttern oder glauben nicht an Jenseits bzw. Himmel und Hölle solche sind Keine Muslime und sind Kafir.

das hast du sehr schön gesagt Bruder.ich weis das keiner gesagt hat das ich kein muslim bin aber wenn jemand sagt das diese glaubensrichtung nur kafirs sind bin ich auch betroffen.

 

Wie gesagt es gibt verscheidene art von alawis und diese link was ich oben gefügt habe, scheint ja von jemand sein der Alawi ist.

 

 

von den alawiten gibt es eigentlich nur eine art.die Alawiten in Syrien vergöttern ali auch nicht da ich auch aus Syrien stamme kann ich das auch versichern.aber unter den Aleviten in der türkei gibt es soweit ich weis mehrere gruppen manche gruppen sind muslimisch manche nicht.der link den du mir geschickt hast ich glaube der junge ist ein alevite den er hat auch gesagt das alawiten ali vergöttern und eigentlich wird bei uns vielgötterei schwer bestraft da allah der einzige gott ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste ist du kannst nur als Alawit geboren werden.wir verheimlichen unsere lehren.wir beten hauptsächlich nicht in Moschees weil wir sagen das jedes haus und jeder boden Allah gehört und wo du auch betest wird dein gebet inshallah erhört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Verheimlich ihr eure Lehre? aus angst?

 

Und was meinst du man kann nur als Alawi geboren werden?

 

Und woraus sagt ihr es nicht in Moschee beten ? in welche werken steht es?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit man kann nicht Alawi werden meine ich das du das blut eines alawiten brauchst um alawit zu werden also zumbeispiel ein Alawi und sunni sind verheiratet er/sie kann kein alawi werden aber die söhne/töchter werden alawi erzogen da sie alawi blut haben.warum wir unsere lehren verheimlich tut mir leid bruder das darf ich leider nicht sagen.also man kann in einer moschee beten nur wir sagen das man überall beten kann denn Allah hat die welt erschaffen jeder boden jedes haus jeder wald gehört Allah den Allmachtigen.aber Grundsätzlich beten wir nicht in moschees.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wälder, Allahs (swt) gehören ist jede von uns klar und dass alles Allah gehört ist uns auch klar.

 

Das man zuhause beten kann ist jedem klar aber dass es ganz viele ahadis gibt die sagen dass in Moschee zu beten besser ist bzw. Mustahab ist zu beten sind reichlich und wie kann man dann einfach selber von sich aus sagen dass diese Sunna folgen obwohl diese es leider wie es aussieht nicht tun.

 

Und man kann nicht alawi werden und wie können deren Idee bzw. Vorstellung richtig sein?

 

und wie kann jemand der "fehl geleitet" war dann recht-geleitet werden nur weil er das Blut von Alawis nicht hat kann er also nicht alawi werden , das ist nicht mal Islamisch.

 

Kannst du nicht mal sagen was für werken ihr habt ? weilche hadith bücher habt ihr überhaupt ? wenn du sagt die gleiche wie Shia dann warum ist eure lehre anders ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

1. Wenn ihr im Recht seid warum verheimlicht ihr eure Lehren? Warum wird die "Wahrheit" verschwiegen?

2. Du sagst man kann überall beten warum betet ihr dann nicht grundsätzlich in Moscheen?

3. Woher weisst du, dass es richtig ist so wie du betest? Anhand welchen Quellen wird beschrieben, dass man in Cems beten muss?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

es gibt kein richtiges öffentliches Werk von den Alawiten. Wie gesagt, die Lehre wird verheimlicht. Ich habe mal eine Übersetzung auf Englisch gesehen. Wenn ich sie finde, dann poste ich sie mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der grund warum man so wenig von alawiten hört ist das wir uns nicht gerne in der öffentlichkeit zeigen.die Assad familie sind die einzigen Alawiten die in der öffentlichkeit bekannt ist.und sharh ich würde sagen das unsere lehren vielleicht milliarden mal auf seiten gezeigt wurden aber keine einzige gestimmt hat.und farzad wenn man kein alawite ist ist man nicht fehlgeleitet.wir sagen auch wer den koran befolgt ist ein muslim.ich bin ein Alawite aus Hatay und Adana.und alawiten haben keinen cem sondern treffen sich zum geimensamen gebet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sind suni und wahabi, und shia alle richtig!!!

 

Dann wenn es so ist wie du es sagst ist Alawite zu sein völlig sinnlos und nicht notwendig.

 

Eure EInstellung kannst/darfst du nicht sagen, Hadith werken !?

 

Und ihr erwartet dass man euch nicht vorurteilt , obwohl ich bin dagegen also Vorurteilen aber da ihr Eure Lehre nicht zeigt so habt ihr keine Recht euch zu beschwerden aber wie gesagt ich bin gegen vorurteilen.

 

 

Aber gut zumindest glaubst du an koran und inshallah findest du den richtige weg.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

@merto darf ich fragen ob du überhaupt das verstehst was du in deinem Gebet sagst? Ihr lernt das nämlich auf Arabisch und ich frage mich woher du so sicher sein kannst, das in euren Schriften nicht drinsteht das Imam Ali a.s Allah sei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteht mich nicht falsch aber eigentlich darf ich nicht viel sagen weswegen es viele viele lücken in meinen sätzen gibt.sharh wenn ich dir etwas versichern kann dann das imam ali bei uns nie allah war allah lebt ohne zeit ohne gestalt und ohne ort.und farzad nicht alles richtig sondern akzeptieren das es sie gibt.ich wollte eigentlich anfangs nur aufklären das wir ali nicht vergöttern.aber dann kam frage zu frage was ja eigentlich nicht schlimm ist denn wie es ja heist Wissen ist Pflicht für jeden Muslim.ich bitte euch nur eins bitte hört auf mit vorurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir akzeptieren auch dass Satanisten gibt und auch Bahai gibt , kann man ja nicht leugnen dass diese gibt und vorhanden sind.

 

Dass du Ali (as) nicht Vergötterst ist gut.

 

 

Und keine Frage würde mal Beantwortet leider und alles offen, ihr habt keinen Grund nicht in Moschee zu gehen, und deine Antwort dass Alles Allah gehört ist jedem klar. Und die Unterschiede hast du nicht genannt weil du es nicht sagen kannst uvm...

 

Versicherung hat keinen wert sondern beweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sharh wenn ich dir etwas versichern kann dann das imam ali bei uns nie allah war allah lebt ohne zeit ohne gestalt und ohne ort.und farzad nicht alles richtig sondern akzeptieren das es sie gibt.ich wollte eigentlich anfangs nur aufklären das wir ali nicht vergöttern.

 

Salam,

dann les dir in deinen Schriften die zweite Sure durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich kann türkisch sharh ich habe doch auch vorher gesagt das das die meisten sachen über alawiten nicht stimmt den alawiten reden nur untereinander persönlich über die lehren und nicht im internet wo es jeder sieht.aber wie oft ich das auch sagen muss alawiten vergöttern ali nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

merto, du forderst uns auf Unwahrheiten zu akzeptieren.

Und noch was, von wem stammt denn eure "blutlinie" ab? wer war denn der erste Mensch, erster prophet deiner Meinung nach? War genannter denn auch alawi?

was und wie willst du uns überhaupt sagen?

???????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid Geschwister erklären ist leider nicht meine stärke.ich hoffe das ich nix schlechtes über die alawiten verbreitet habe.ich habe auch das gefühl das es ein fehler war diesen thread zu erstellen.tut mir leid für all die unruhen die ich verursacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder das ist keine Unruhe, man darf Diskutieren.

 

Was ich dir Empfehlen kann da du inshallah Imam Ali (as) folgen möchtest , so beschäftige dich mit deine Religion mehr und inshalah findest du den Wahre weg.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochwas, was glaubst du hat unser geehrter Prophet sas für eine Aufgabe gehabt?

den Islam geheim zu halten? ??????

weist du was merto123 ,mir bleibt nur eins zu sagen:"möge Allah swt euch aus der Finsternis hinaus ins Licht führen, dann braucht ihr euch auch nicht wie eine Sekte im geheimen verstecken oder aufhalten, nenne es wie du willst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...