Zum Inhalt springen

Vorurteile


merto123

Empfohlene Beiträge

Selam,

 

Wenn man die Wahrheit sucht wird man sie erkennen und finden,

sowie dessen Anhänger.

 

Wenn man logisch, gerecht und ehrlich denkt wird man herausfinden:

 

1. Es gibt Allah

2. Sein Buch ist der Koran und sein Prophet ist Muhammad sas

3. Der Befehl Allahs durch den Propheten ist es, der Ahlu Bayt a.s und den Koran zu folgen.

 

Wenn man diese Sachen verinnerlicht hat und schaut wer diesen Aspekten folgt,

wird man insAllah die Wahrheit erkennen.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

Wenn man die Wahrheit sucht wird man sie erkennen und finden,

sowie dessen Anhänger.

 

Wenn man logisch, gerecht und ehrlich denkt wird man herausfinden:

 

1. Es gibt Allah

2. Sein Buch ist der Koran und sein Prophet ist Muhammad sas

3. Der Befehl Allahs durch den Propheten ist es, der Ahlu Bayt a.s und den Koran zu folgen.

 

Wenn man diese Sachen verinnerlicht hat und schaut wer diesen Aspekten folgt,

wird man insAllah die Wahrheit erkennen.

 

Wa salam

 

Wenn ich logisch, gerecht und ehrlich denken würde, würde ich die Religion aus dem Leben der Gesamtgesellschaft heraushalten. Deine Aussage impliziert, dass die absolute Mehrheit der Menschheit (Schiiten ausgenommen) seit Anbeginn seiner Tage diese Kombination aus Logik, Gerechtigkeit und Ehrlichkeit nicht inne hatte.

 

Was die Frage aufwirft, wie viele Schiiten auf der Welt als Nichtschiiten und wie viele Schiiten als Schiiten auf die Welt gekommen sind. Ich glaube, die Frage der Religionszugehörigkeit hat mehr mit einfacher Soziologie als mit so hohen Werten und Begriffen wie Logik, Ehrlichkeit und Gerechtigkeit zu tun. Im Besonderen wenn man beachtet, dass diese Begriffe sehr universalistisch sind und das muslimische Selbstverständnis sich über anderen erhebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gesandte Gottes ( s.a.a.s ) sprach :

meine Familie ( ahlulbayt ) ist wie die Arche Noah, wer sich auf sie begibt, der ist gerettet, wer sich aber von ihr abwendet, der geht zugrunde.

Bihar-ul-Anwar B 27, S.113

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an dich qizilbas wie kann Veysel Karani angeblich mit dabei gewesen sein bei dieser Versammlung, obwohl Veysel Karini den Propheten nie gesehen hat? Und wie kannst du an diese Lehre glauben wobei man diese nicht belegen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie kann es sein, dass du daran glaubst, aber so eine Atheistische Einstellung hasst. Ich zitieren: " Wenn Gott sich von meinen Aussagen beleidigt fühlt ist es erstmal sein Problem", Zitat ende.

 

Und wie kann es sein, dass du uns vorwirfst Blind den Gelehrten folgenn, wobei du dass selbe machst, in dem du den den Dedes so leichtgläubig vertraust?

 

Hast du nicht das Gedicht von Pir Sultan Abdal gehört wo er sagt, dass daa 5 malige tägliche Pflichtgebet sein Zulfikar sei?

 

Und ich muss dir ja wohl nicht erzählen wie wichtig Pir Sultan Abdal ist.

 

Du wirfst so ein schlechtes Bild auf uns ab ich bin selber Kizilbas Alevi und keiner von meiner Familie oder Verein ist so. Wobei ich sagen muss, dass ich diese Lehre wie sie momentan ist und von Leuten ins Falsche gezogen wurde nicht mehr akzeptiere.

 

Der reine und richtige Alevitentum ist das selbe wie Schiitentum. Wenn du mal alles zurück verfolgst wir wurden Kizilbas genannt weil wir unter den Osmanen immer Rote Takken oder Tücher auf hatten mit 12 Sternen ( 12 imame)

 

Erst nach der extremen Verfolgung seitens der Osmaner und Mischung von Schamnistischen Lehren haben wir uns vom Weg entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an dich qizilbas wie kann Veysel Karani angeblich mit dabei gewesen sein bei dieser Versammlung, obwohl Veysel Karini den Propheten nie gesehen hat? Und wie kannst du an diese Lehre glauben wobei man diese nicht belegen kann?

 

Du wirst meinen Glauben nicht verstehen. Ich versuche es mal :) Veysel Karini musste nicht beim Propheten um beim Propheten zu sein.

 

Glaubst du daran, dass ein Geist (später als Gabriel klassifiziert) zu Mohamed sprach und ihn aufforderte zu prophezeien und zu verkünden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entschuldige mich in Namen aller Aleviten für Qizilbas denn wir sind nicht so wie er.

wir alle glauben an Allah den Propheten und die 12 imame nur halt anders aufgrund dessen, dass man es nicht anders kannte aber insAllah werden wir alle wieder zur Rechtsschule von Ahlu Bayt as. Zurück finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube mir ich kenne dein Glauben nur macht dieser momentan wenn man den betrachtet keinen Sinn die Behauptungen sind alle total unlogisch.

 

Wie kann man Hz. Ali a.s glauben aber nicht an den Propheten? Und die Aussage dass der Koran geändert wurde hat nie einer von den 12 imamen bestätigt.

 

Denkst 1400 Jahre hätte sich keiner dagegen erhoben und erst jetzt seid ca. 100 Jahre kommt diese Aussage?

 

Denkst du keiner von den 12 imamen könnte den Koran nach Osman wieder schreiben? Wobei sie der lebende Koran sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shah Ismael Hatayi war Kizibals Alevi und hat

im Persischen Reich Schiitische Theologen diese

Lehre verbreiten lasseb und zur Staatsreligion

eingeführt. Würde er das machen wenn er diese

Religion als Falsch betrachtet?

 

Wie kann es sein, dass du an Haci Bektas Veli glaubst und an die 4 Tore und 40 Stufen, wenn dieser all das aus den Koran abgeleitet hat?

 

Wurde man etwas aus den Koran ableiten wenn man der Meinung ist, dass dieser verfälscht wurde?

Wobei wenn man diese Lehre objektiv betrachtet dieser 1 zu 1 zum Schiitentum passt.

 

Er sagt z.b habe eine Pir (geistlichen Führer)

Was haben die Shias ? Einen Marja der sie näher zur Allah führt.ie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie kann es sein, dass du daran glaubst, aber so eine Atheistische Einstellung hasst. Ich zitieren: " Wenn Gott sich von meinen Aussagen beleidigt fühlt ist es erstmal sein Problem", Zitat ende.

 

Und wie kann es sein, dass du uns vorwirfst Blind den Gelehrten folgenn, wobei du dass selbe machst, in dem du den den Dedes so leichtgläubig vertraust?

 

Hast du nicht das Gedicht von Pir Sultan Abdal gehört wo er sagt, dass daa 5 malige tägliche Pflichtgebet sein Zulfikar sei?

 

Und ich muss dir ja wohl nicht erzählen wie wichtig Pir Sultan Abdal ist.

 

Du wirfst so ein schlechtes Bild auf uns ab ich bin selber Kizilbas Alevi und keiner von meiner Familie oder Verein ist so. Wobei ich sagen muss, dass ich diese Lehre wie sie momentan ist und von Leuten ins Falsche gezogen wurde nicht mehr akzeptiere.

 

Der reine und richtige Alevitentum ist das selbe wie Schiitentum. Wenn du mal alles zurück verfolgst wir wurden Kizilbas genannt weil wir unter den Osmanen immer Rote Takken oder Tücher auf hatten mit 12 Sternen ( 12 imame)

 

Erst nach der extremen Verfolgung seitens der Osmaner und Mischung von Schamnistischen Lehren haben wir uns vom Weg entfernt.

 

Tut mir leid Agit. Du irrst dich.

Zu den Dedes und Anas, sie kennen ihre Grenzen. Sie werden dir nicht erklären wie man alevitisch richtig seine Notdurft verrichtet oder die Frau/Mann beglückt.

 

Wenn Aleviten Schiiten sind, dann brauchst den Begriff Alevite ja nicht nutzen. Da reicht Schiite absolut aus. Woher der Begriff Kizilbas kommt, das weiß ich. Und die Form und Art des Gebetes obliegt jedem Aleviten selbst zu entscheiden. Wenn du 5 x am Tag in der Form der Muslime beten willst, dann tue das. Wenn du deine Frau verhüllen willst, tue das auch. Es gibt keine alevitische Vorgabe was du der Führung deiner Lebensweise vorgibt oder nicht, bis auf die Rechte anderer nicht zu berühren. Aber zu sagen, dass Aleviten das gleiche wie Schiiten sind, ist falsch.

 

Du hast das Gedicht und die Aussage von Pir Sultan nicht richtig interpretiert. Man kann es natürlich auch so verstehen wie du es verstehst, das ist aber nicht die tiefe Wahrheit die sich erschließt wenn man offen und intensiv sich mit der Materie auseinandersetzt.

 

  • Was du suchst, findest du in dir, nicht in Jerusalem, nicht in Mekka
  • Betet nicht mit den Knien, sondern mit dem Herzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube mir ich kenne dein Glauben nur macht dieser momentan wenn man den betrachtet keinen Sinn die Behauptungen sind alle total unlogisch.

 

Wie kann man Hz. Ali a.s glauben aber nicht an den Propheten? Und die Aussage dass der Koran geändert wurde hat nie einer von den 12 imamen bestätigt.

 

Denkst 1400 Jahre hätte sich keiner dagegen erhoben und erst jetzt seid ca. 100 Jahre kommt diese Aussage?

 

Denkst du keiner von den 12 imamen könnte den Koran nach Osman wieder schreiben? Wobei sie der lebende Koran sind?

 

Wo liest du, dass ich den Propheten im Alevitentum verneine? Ich sage nur, dass Aleviten eine andere Sicht auf den Propheten haben als Muslime.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entschuldige mich in Namen aller Aleviten für Qizilbas denn wir sind nicht so wie er.

wir alle glauben an Allah den Propheten und die 12 imame nur halt anders aufgrund dessen, dass man es nicht anders kannte aber insAllah werden wir alle wieder zur Rechtsschule von Ahlu Bayt as. Zurück finden.

 

Wer bist du dass du dich in meinem Namen entschuldigen kannst? Mein Vater? Zu viel Star Wars geschaut, was?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Dann mach ich das mal so wie du es tust und sagst,

dass ich das Gedicht falsch interpretiere wobei man da nichts falsch

interpretieren kann so.

 

So zu der Aussage von Haci Bektas Veli, Bete nicht mit dem Knien sondern Herzen.

 

Wie viele Leute gibt es die Namaz nicht mit Herzen beten, sondern nur

um gesehen zu werden? In diesem Fall beten die tatsächlich nur mit den Knien.

Ich geh davon aus dass Haci Bektas Veli das gemeint hat und sagen möchte Bete aufrichtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast anscheinen nicht viel Verinnerlicht von deiner Lehre, wobei

deine größten Grundsätze heißen: Achte auf deine Zunge, deine Lenden und deine Hand.

 

Wobei du Anscheind sehre gerne deine Zunge Missachtest.

 

Geh mal bitte auf den Aspekt der Koran Verfälschung ein, die oben beschrieben habe.

 

Der Begriff Alevi heißt von den Kindern/Nachfahren Alis.

 

Diesen Begriff hat man den Familienmitglieder aus Alis Hause damals gegeben,

deswegen hieß es Alevi und nicht Shia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich das mal so wie du es tust und sagst,

dass ich das Gedicht falsch interpretiere wobei man da nichts falsch

interpretieren kann so.

 

So zu der Aussage von Haci Bektas Veli, Bete nicht mit dem Knien sondern Herzen.

 

Wie viele Leute gibt es die Namaz nicht mit Herzen beten, sondern nur

um gesehen zu werden? In diesem Fall beten die tatsächlich nur mit den Knien.

Ich geh davon aus dass Haci Bektas Veli das gemeint hat und sagen möchte Bete aufrichtig

 

Das eine Zitat von Pir Sultan möchtest du buchstabengetreu interpretieren und bei der Aussage von Hünkar Haci Bektas suchst du den vermeintlich tieferen Sinn woran du nicht glauben magst. Wenn schon so orthodox und offensichtlich dann konsequent. Du widersprichst dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast anscheinen nicht viel Verinnerlicht von deiner Lehre, wobei

deine größten Grundsätze heißen: Achte auf deine Zunge, deine Lenden und deine Hand.

 

Wobei du Anscheind sehre gerne deine Zunge Missachtest.

 

Geh mal bitte auf den Aspekt der Koran Verfälschung ein, die oben beschrieben habe.

 

Der Begriff Alevi heißt von den Kindern/Nachfahren Alis.

 

Diesen Begriff hat man den Familienmitglieder aus Alis Hause damals gegeben,

deswegen hieß es Alevi und nicht Shia.

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/63146-aleviten-alevitentum/?p=503232

 

PS: Was habt ihr alle die ganze Zeit mit meiner Person? Kennst das Zitat: http://seekingalpha.com/article/1725112-kandi-technologies-if-you-dont-like-the-message-attack-the-messenger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

agnostisch alevitisch? also sagst du zumbeispiel ich glaube daran wenn es existiert hat und bist nicht 100% davon überzeugt.

 

Die Frage zur Gottes Existenz ist für mein Weltbild unerheblich. Das macht mich wohl zum Agnostiker. Diese Ansicht hatte ich schon in meiner Jugend, noch weit bevor ich wusste und las was ein Agnostiker ist. Nachdem ich von erfahren habe, habe ich mich in vielen Texten der Agnostik wiedererkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nichts gegen deine Person.

 

Du bist immer noch nicht auf den Aspekt mit der Koran Verfälschung eingegangen.

 

Denkst ein Hz. Hussein as. Würde sich nicht gegen eine Verfälschung wehren, wenn diese vorhanden wäre.

 

Und Belege mal bitte die Lehre von 40er cem (kirkler cemi)

Die einfach nicht mit den Verstand vereinbar ist.

 

Wenn das woran du glaubst der Wahrheit entspricht und du Wahrhaftig bist, dann nenne mir bitte alle 40 Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

@Agit62, wozu die Namen? Halte dich an die ahlulbayt, und studiere die Überlieferungen wenn du möchtest.

Dann mußt nicht unnötige Diskussionen führen die mit der Wahrheit und richtigen weg eh nichts zu tun haben.

Es ist heiliger Monat Receb, wir sollten uns mehr mit unseren Möglichkeiten die wir durch Allah swt erhalten beschäftigen. Alhamdulillah

Nicht ablenken lassen,ist nur ein lieb gemeinter Ratschlag.

Alaikum Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...