Zum Inhalt springen

Vortrag von Herr Kafi Über Wahdat


farzad

Empfohlene Beiträge

Eine vertrauenswürdige Person sagte mir, dass in dem Video manche Aussagen aus dem Kontext gerissen und dadurch falsch wiedergegeben worden sind.

 

Salam,

Wenn diese "vertraueswürdige Person" soetwas behauptet dann muss sie das beweisen und diese Aussagen richtig stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie schon gesagt, die Hauptanschuldigung mit den 90% ist nirgendwo bewiesen, weder in diesem, noch in anderen Videos.Wo kein Beweis ist, kann man auch nichts anlasten.

 

Salam,

die Videos werden von seinem Team übersetzt und mal schauen was herauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

@sharh

Ayat.al-Haydari hat sich selbst mehrfach gegen die Wortverdrehungen und Falschaussagen über ihn zu Wort gemeldet.Habe dazu links gepostet.Die vertrauenswürdige Person hat nicht die Zeit dazu das alles zu widerlegen.Mir reicht sein Wort und wie gesagt, die Videos, die ich kenne, da sagt er entweder "ein Teil der Überlieferungen" oder "viele".Das ist seine Meinung als Gelehrter, wer was dagegen hat kann ja einen wissenschaftlichen Diskurs führen,wenn er in der Lage dazu ist.Ich brauche alhamdulillah nicht auf die Übersetzungen zu warten.Weder in diesem noch in anderen Videos sagt der Sayyed 90% der Überlieferungen.

 

@farzad du sagst Sayyed al-Haydari ist nicht besser als Mojtaba Shirazi.Mojtaba Shirazi nennt Gelehrte Kafir, Nasibi und ehrenlos und wünscht ihnen Krankheit und Schmerz in seinen Flüchen.Wann hat Sayyed al-Haydari jemals Gelehrte so genannt oder verflucht?

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja besser ist er nicht da es sagt dass anderen sich nicht mit Koran beschäftigen uvm... was in Video war.

 

manche zeigen es direkt aber einige nicht sondern indirekt dennoch sind es gleich wobei diese Indirekte deutlich schlimmer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Bruder farzad, der Sayyed sagt nicht, dass sich keiner in Najaf mit Koran beschäftigt, sondern, dass Koran nicht Mittelpunkt der Studien ist.Das ist kein Geheimnis, es kommt jetzt uns neu vor, weil Sayyed Haydari das offen kritisiert.Ich zitiere mal Bruder Sayyid'Ali vom thread, den ich oben gepostet hatte.Da erklärt er es kurz, möge Allah t ihn schützen.

 

"das die arabische Sprache durch und mit dem Quran gelehrt wird, hat rein gar nichts mit dem zutun, was Sayyid Kamal al-Haydari (h.) anspricht. Ich bin im Besitz eines solchen Buches, in dem Arabisch durch den Quran gelehrt wird.

Dadurch lernt man zwar die Sprache, aber nicht wirklich etwas vom Quran. Die restlichen Unterrichtseinheiten sind absolut nebensächlich und sind auch nur ein kleiner Teil der dem Fiqh und der Hadithwissenschaft dienen sollen. Beispielsweise die Verse die nötig sind für den Fiqh oder für die Ahadith die offensichtlich dem Quran widersprechen. Wie man es auch sieht, dadurch nimmt der Quran so oder so nicht den Mittelpunkt der Studien ein. Und der Quran als Ganzes wird sowieso nicht thematisiert. Was ich aber noch klar stellen muss, das wird auch von Sayyid Kamal al-Haydari (h.) oft erwähnt, ist, dass das die Art der "alten Gelehrten" ist. Das ist eigentlich "Mainstream" gewesen. Das was wir heute in Nadschaf sehen ist eine neue Linie und vieles davon begann erst mit Sayyid al-Khui!"

 

Du hast auch nicht alle Videos gesehen, du stützt deine Aussage nur auf diese Auschnitte, die auseinander gerissen sind.Kheir inshallah.

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann können sie hellsehen? Ich habe mir das 1 Video bis ende angesehen wenn sie mit Alle videos also im Internet meinen , ja natürlich habe ich nicht alle videos in Yotube gesehen briggin.gif

 

Und diese video war sehr deutlich aber wer seinen Augen schließen möchte kann es natürlich tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich meine Videos vom Sayyed zu dem Thema Hawzah und seine Kritik daran.

 

Wenn du meinst ich verschließe meine Augen,dann ist das deine Meinung.

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

seine Videos zu hauze habe ich nicht gesehen sondern von Bruder Hamzah und da geht es um verschiedene sachen und nicht nur das.

 

 

Ob sie ihre augen schließen weiß ich nicht , aber einige schon weil diese einige versuchen alles um diese zu verteidigen und machen so ein art tafsir zu seine rede damit die raus kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Bruder farzad, mir geht es darum zu vermitteln, dass wenn Allah t uns fragen wird, warum wir dies oder das gesagt haben über eine Person, in diesem Fall ein Ayatullah, und unser "Beweis" dann ein zerstückeltes Video ist, in dem Reden aus dem Zusammenhang gerissen wurden,reicht das als Argument gegen Sayyed Haydari? Meiner Meinung nach nicht und vor allem hat er oft gesagt, dass er niemanden angegriffen hat...wollen wir sagen, er lügt und stellt sich gegen sein eigenes Wort?

 

Ich kann so etwas nicht verantworten...steht mir nicht zu.Was in den Herzen ist weiss nur Gott und nicht wir.Nur meine Meinung.

 

Möge Allah t Sie schützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...