Zum Inhalt springen

Vortrag von Herr Kafi Über Wahdat


farzad

Empfohlene Beiträge

Salam

Was die Einheit mit Gutes gebieten und Schlechtes verwehren zu tun hat habe ich und die anderen Geschwister auf der ersten Seite erklärt. Widerstand gegen Krieg, Unrecht usw.

 

Möge Allah t euch schützen

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine allgemeine umfrage an jene die stark darauf aus sind die Einheit mit den Sunniten zu fördern aber was mich interessiert ist was ihr über kamal al haydari sagt der sogar behauptet das Sayyed Sistani "keine ahnung" hat. Spaltet er nicht die Shia in dem er die Stellung der anderen Maraja mindert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/59794-sayyed-al-haydari-antwortet-auf-lugen-und-behauptungen/

 

Soweit ich weiss, sagte Sayyed Kamal al-Haydari h nie, dass 90 % der schiitischen Überlieferungen jüdischen oder christlichen Ursprungs sind, sondern viele.Das ist auch nicht neu, die schiitische Rechtsschule behauptete nie, das alle ihre Bücher sahih Ahadith enthalten.Alles was dem Koran widerspricht sollen wir verwerfen.Nichts anderes tut der Sayyed mit bestimmten Überlieferungen.

 

Laut ihm sind viele Tonbänder und Videos im Umlauf, die zusammengeschnitten und verfälscht sind aus seinen Vorträgen.Ich wage nicht was anderes zu behaupten,wenn er selbst sagt, dass es Lügen und Verleumdungen sind.Das steht mir nicht zu.

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/59794-sayyed-al-haydari-antwortet-auf-lugen-und-behauptungen/

 

Soweit ich weiss, sagte Sayyed Kamal al-Haydari h nie, dass 90 % der schiitischen Überlieferungen jüdischen oder christlichen Ursprungs sind, sondern viele.

Fi aman illah

Salam,

soetwas kannst du nur behaupten, wenn du all seine Videos gesehen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu alaykum

 

Deswegen hat sie auch gesagt "soweit ich weiss". Und vielleicht hat sie auch schon alle Videos gesehen. Und ich weiss ebenfalls nichts von diesen 90 Prozent.

Wer behauptet, dass es stimmt, kann ja den Beweis bringen. Es geht hier um einen großen Gelehrten, ein Vorbild der Nachahmung. Es ist nicht angebracht Behauptungen aufzustellen oder sich sogar mit dem Wissen eines Großgelehrten zu messen, wenn überhaupt muss man mehr Wissen als er haben.

 

Schönen Sonntag wa Salamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Was hat das damit zutun, es ist bewiesen und durch Video war es sehr deutlich und klar.

 

 

Selbst Lehrer kann fehler machen und das heißt nicht dass Schüler dann nix sagen darf weil er weniger wissen hat , wenn man Fehler erkennt kann man sich äußern.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu alaykum

 

Deswegen hat sie auch gesagt "soweit ich weiss". Und vielleicht hat sie auch schon alle Videos gesehen. Und ich weiss ebenfalls nichts von diesen 90 Prozent.

Wer behauptet, dass es stimmt, kann ja den Beweis bringen. Es geht hier um einen großen Gelehrten, ein Vorbild der Nachahmung. Es ist nicht angebracht Behauptungen aufzustellen oder sich sogar mit dem Wissen eines Großgelehrten zu messen, wenn überhaupt muss man mehr Wissen als er haben.

 

Schönen Sonntag wa Salamu alaykum

Salam,

ich wollte damit nur sagen, dass es keine richtige Begründung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Br.Hamzah sagt in seinem Video, dass Sayyed Kamal al-Haydari sagen würde,90% der schiitischen Überlieferungen wären nicht sahih.

Aber in keinem der Videos und Auschnitte ist diese Aussage zu finden vom Sayyed.Die Beweislast liegt nicht bei mir.Ich kenne Videos u.a., das von mir gepostete, wo er sagt "ein Teil der Überlieferungen".Solange kein Beweis vorliegt, wo der Sayyed sagt 90% der Überlieferungen sind nicht sahih, solange bleibt es eine Behauptung.

 

Er ist ein marja und hat seine eigenen Ansichten über Themen und Personen.Solange er andere maraji' nicht beleidigt oder Feindschaft hegt und diffamiert,ist das seine Angelegenheit.Er sagte mal, er kritisiert nicht einzelne Menschen, sondern Denkweisen.Es steht mir nicht zu etwas anderes ohne Beweis zu behaupten.

 

Ich weiss nicht wie du auf "die Shirazis" kommst, Bruder Shia Muslim, aber falls du Mujtaba Shirazi meinst, so beleidigt und verleumdet er die geehrten maraji' und damit diskreditierte er sich selbst.Es besteht ein Unterschied darin, ob jemand anderer Meinung ist und das wissenschaftlich erarbeitet und verbreitet oder ob jemand in Feindschaft und Hass nur beleidigt und leere Behauptungen aufstellt.

 

Br. 3abdallah, danke fürs Erklären meines vorherigen Beitrags.

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht Mojtaba Shirazi gemeint.

Haydari sagt deutlich das die schiiitischen Gelehrten den Quran verlassen haben und deutet bei seinen Videos auf Sayyed Chamenei hin das er nicht dazu in der Lage dazu wäre der Wilayat ul-Faqih zu sein weil er mehr politisch als religiös geprägt ist. Dabei hat er auch Khoi nicht in seinen Reden ausgelassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Hier gab es schon mal einen thread dazu.Dort findest du was Sayyed Haydari meint mit "Entfernung der Gelehrten vom Koran".Die Beiträge von Bruder Muhsin und Bruder Sayyid'Ali vermitteln wieviel Koran gelehrt wird in Najaf und dass es kein neues Thema ist,diese Kritik gab es schon früher von anderen Gelehrten.

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/57886-sayyed-haydari-kritisiert-sayyed-sistani/page-2

 

Wenn er Imam Khamenei h für mehr politisch als religiös geprägt hält, ist das seine Ansicht, falls er sie so geäussert hat.Es gibt einige Gelehrte, die unterschiedliche Auffassungen von WF haben, das bedeutet nicht, dass sie dagegen kämpfen oder verfeindet sind...es sind verschiedene Meinungen aufgrund unterschiedlicher Rechtsfindung.

Auch hat immer noch keiner die Stelle finden können, die Br.Hamzahs Behauptung mit den 90% belegt.Wo sagt Sayyed Haydari das?

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ,

Sie meinen das Video gesehen zu haben , und wenn sie das Video gesehen haben ist es Deutlich dass Heidari anderen Gelehrten angreift Ich würde vorschlagen das Video sich von Anfang bis zu ende anschauen dann Meinungen Äußern.

 

Und wenn es nicht schlimm ist Kritisieren dann haben Gelehrten wie Shiraz auch recht ihre Meinungen zu sagen also ich meine Seyed Sadegh Shirazi und ich verstehe nicht warum über Shirazi so Öffentlich angreifen und Artikel schreiben aber nicht über Heidari.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich habe das ganze Video gesehen.Haben Sie meine geposteten links durchgelesen?Wenn ich es nicht angesehen hätte, würde ich nichts schreiben.

 

Ich habe Sayyed Sadiq Shirazi nirgends angegriffen, ich habe gefragt warum er sich nicht vom schändlichem Benehmen und Beleidigungen seines Bruders distanziert.Das ist kein Angriff.Die berechtigte Frage wurde mir auch nie beantwortet.

 

Eine vertrauenswürdige Person sagte mir, dass in dem Video manche Aussagen aus dem Kontext gerissen und dadurch falsch wiedergegeben worden sind.Und wie schon gesagt, die Hauptanschuldigung mit den 90% ist nirgendwo bewiesen, weder in diesem, noch in anderen Videos.Wo kein Beweis ist, kann man auch nichts anlasten.

 

Ich habe einen Vorschlag...wie wäre es nicht nur dieses eine Video als Beweismaterial zu nehmen, sondern seine Abhandlungen über marja'iyya zu lesen und dann Meinungen zu äussern ?Dann kann man besser verstehen die Hawzah in Najaf funktioniert und was seine Kritik ist.

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihre Vertrauenswürdige person ist keinen beweis und Video von Hamzah ist sehr Deutlich mit beweisen.

 

 

Und Ob Seyed Sadegh Shirazi sich distanziert hat oder nicht weiß ich nicht und selbst wenn nicht , es ist nicht seine Pflicht denn was seine Bruder sagt hat nix mit ihn zutun und seine Bruder sagte seine Meinung und Heidari sagte seine Meinung über andere Marja aber Über Shirazi wird Z.b In Eslamica blog artikel geschrieben aber über Heidari nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hat immer noch keiner die Stelle finden können, die Br.Hamzahs Behauptung mit den 90% belegt.Wo sagt Sayyed Haydari das?

 

Fi aman illah

Salam,

ich dachte zuerst diese Aussage kommt von dir. Ich hab mir das Video von Bruder Hamzah nicht angeschaut und wusste somit nicht, dass er das sagte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Doch,es ist unser aller Pflicht sich gegen Unrecht zu stellen, erst Recht Gelehrte.Mojtaba Shirazi sagt nicht seine Meinung, sondern redet ohne adab und akhlaq und beleidigt.Sein Bruder ist ein Gelehrter und könnte doch die von seinem Bruder beleidigten Gelehrten wenigstens in einer Stellungnahme in Schutz nehmen.Dass er das nicht tut, wirft die Frage nach dem Warum auf.

Ich weiss nicht was Eslamica alles veröffentlicht.Vielleicht schreibst du sie mal direkt an zu dem Thema.

 

Fi aman illah

 

PS.Vielleicht meldet sich ja noch jemand der die Thematik besser kennt mit Sayyed al-Haydari.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...