Zum Inhalt springen

"Wen soll ich bei der Europawahl als Muslim wählen?" (Yavuz Özoguz)


Murtadha

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Salaam,

 

Alle paar Jahre der Aufruf zum gleichen Schwachsinn. Und wie immer hat das die gleiche Antwort zur Folge.

 

Man muss zuerst die Realität kennen, d.h. was macht eigentlich eine Partei oder die Abgeordneten im Parlament. Was geschieht bei der Teilnahme an solchen Wahlen

Das kann man folgend zusammenfassen: Das Volk ist aufgerufen angebotene Parteien und Personen damit zu beauftragen ins Parlament als Volksvertretung zu wählen. In diesen Parlamenten beraten dann die Abgeordneten der verschiedenen Parteien über die Gesetze (Verpflichtungen, Erlaubnisse, und Verboten und andere Dinge), die dann zur Abstimmung gestellt werden. Wird ein Gesetzesvorschlag angenommen, sind sie für Volk bindend.

Kommen wir nun zur quraanischen Betrachtung: Das Tun der Abgeordneten Gesetze zu beschließen, zu etwas verpflichten, zu erlauben oder zu verbieten finden man auch im Quraan unter den Begriffen hakama und amara beispielsweise. So heißt es im Quraan in ungefährer Bedeutung: richte mit dem was Allah herabgesandt hat.

Allah hat befohlen mit dem zu richten was Allah herabgesandt hat. Die Abgeordneten tun jedoch genau das Gegenteil, sie richten nicht mit dem was Allah herabgesandt hat. Sie nehmen nicht die Quraan in die Hand, schauen was verboten ist und teilen es den Menschen mit.

Vom Quraan her gesehen ist der Hukm Allahs Angelegenheit, so heißt es: Der Hukm gebührt niemanden außer Allah.

Damit hat Allah uns darüber belehrt, dass er der Gesetzgeber ist, und der Mensch der Gesetznehmer ist. Und nun stellt uns Allah vor die Wahl, entweder richten man mit dem was er herabgesandt hat, oder man macht eben das Gegenteil. Und Allah beurteilt jene die nicht mit dem richten was Allah herabgesandt hat so heißt es: Und wer nicht mit dem richtet was Allah herabgesandt hat, jene sie sind die al-Kafiruun.

Was jetzt das Wählen und das Beautragen von Parteien uns Personen anbelangt, so ist es eine Stellvertreterschaft. Um genau zu begreifen was das ist will ich folgendes Beispiel geben, das auch als Analogie dient. Jeder weiß, derjenige der jemanden ohne Recht tötet, ist ein Mörder. Und jemand, der jemanden beauftragt, damit diese jemanden tötet, na was ist dieser laut dem Quraan, ratet mal? Ein Mörder selbstverständlich.

Und nun haben wir auch verstanden was für eine Tat die Teilnahme an Wahlen ist. Du sagst mit dieser Tat praktisch, bitte richte nicht mit dem was Allah herabgesandt hat oder richte über uns mit etwas andere als was Allah herabgesandt hat. Die Tat der Abgeordneten fällt auf einen selbst zurück, d.h. man ist damit Kafir, wie es im Vers heißt: Wer nicht mit dem richtet was Allah herabgesandt hat, jene sie sind die al-Kafiruun.

Das war der erste Aspekt.

Der zweite Aspekt darin ist, nachdem wir geklärt haben, dass man mit der Stellvertreterschaft praktisch selbst nicht mit dem richtet was Allah herabgesandt hat, so darf man auch nicht wollen dass nicht mit dem gerichtet wir was Allah herabgesandt hat. So heißt es: Hast du nicht jene gesehen, die behaupten an das zu glauben was dir zu dir herabgesandt wurde und was vor dir herabgesandt wurde. Sie wollen sich vom Taghut richten lassen, obwohl es ihnen befohlen wurde, den Kufr gegen ihn zu begehen, der Shaitan will sie weit abirren lassen.

Allah verurteilt in diesem Vers nicht nur das "sich richten lassen" an sich. Allah verurteilt schon "das Wollen", und das Wollen ist eine Tat des Herzens. Und wenn schon das "sich richten lassen wollen" verboten wurde, na dann ist das "sich richten lassen" also die tatsächliche Ausführung der Tat an sich noch viel eher verboten.

Der Vers ist auch sehr bestimmt gehalten mit dem Begriff "behaupten": Hast du nicht jene gesehen die behaupten.... . Allah klärt uns auf "hast du nicht jene gesehen die behaupten an das zu glauben ... ", das dies total merkwürdig ist. Sie behaupten an das glauben was Allah herabgesandt hat, und gleichzeitig lassen sie sich vom Taghut richten bzw. oder wollen sich vom Taghut richten lassen. In Wirklichkeit ist diese Ausdrucksweise eine Zurückweisung ihrer Behauptung. Allah stellt ihre Behauptung bloß und stellt klar das sie Lügner in ihrer Behauptung sind an das zu glauben was Allah herabgesandt hat.

Fazit: Mit der Teilnahme an der Wahl sagt man daher ganz klar, dass man sich eigentlich von einem Taghut richten lassen will und auch sich tatsächlich richten lässt, denn man verlangt ja offenkundig das den den man ins Parlament wählt an der Gesetzgebung mitwirken soll, der man sich anschließend dann fügt. Die Tat ist daher offenkundig eine Handlung wo du Allah im Hukm, im Tahaakum und im Gehorsam jemanden (in dem Fall die Partei, den Abgeordneten, den Nationalrat) neben Allah beigesellst.

Es gibt noch viele Verse und Erklärungen was man hier anführen kann, die das alles noch bekräftigen.

Allah hat die Angelegenheit zweifelsfrei erklärt für Leute die tatsächlich dem folgen wollen was er herabgesandt hat. Es liegt also an jedem Einzelnen, was er tut, ob er gehorcht oder sich widersetzt.

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

das ist die typische Salafi-Erklärung. Aber wie kann man es mit dieser Einstellung denn vereinbaren, dass man hier überhaupt lebt? Und wo wird denn "mit dem Quran gerichtet" , außer im Iran? Willst du jeden, der an der Wahl teilnimmt, mal locker-flockig zum Kafir erklären, oder habe ich das (hoffentlich) falsch verstanden?

Sollen Muslime sich deswegen komplett aus der Politik raushalten und noch weniger mitbestimmen? Das kanns doch nicht ernsthaft sein.

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salaam,

 

 

man weiß nicht wo man anfangen soll auf deinen Kommentar zu antworten.

 

Es geht doch darum, dass man das tut was Allah sagt, das ist der Islam. Und was Allah sagt findet man im Quraan. Das bedeutet, der Quraan hat sich nicht deiner Meinung zu fügen, sondern umgekehrt, du musst dich deinem Schöpfer und seiner Risalah fügen, wenn du nicht bestraft werden möchtest am Tage des Gerichts. Das wirst du doch auch so sehen oder etwa nicht?

 

Um also zu erfahren wie dein Schöpfer zu dieser Handlung steht, muss man zuerst mal die Handlung an sich begreifen. Wir stellen uns die Frage passiert eigentlich bei einer Teilnahme an der Wahl und was machen die Leute im Parlament eigentlich. Das habe ich zusammengefasst:

 

Das kann man folgend zusammenfassen: Das Volk ist aufgerufen angebotene Parteien und Personen damit zu beauftragen ins Parlament als Volksvertretung zu wählen. In diesen Parlamenten beraten dann die Abgeordneten der verschiedenen Parteien über die Gesetze (Verpflichtungen, Erlaubnisse, und Verboten und andere Dinge), die dann zur Abstimmung gestellt werden. Wird ein Gesetzesvorschlag angenommen, sind sie für Volk bindend.

 

 

Stimmst du dem zu?

 

Wenn ja, gehen wir weiter. Äußerst sich Allah im Quraan zu diesen Taten? Die Antwort ist ja. Das hat daher nichts mit einer Salafi Theorie zu tun, sondern wir wollen wissen was unser Schöpfer darüber sagt und wollen es genau verstehen, damit wir eben anschließend richtig handeln können, nämlich so wie es Allah gefällt und nicht so wie es ihm missfällt.

 

So erfahren wir anhand des Quraan, dass der Hukm nur ihm alleine gehört, nur er hat das Recht zwischen den Menschen Gesetze zu erlassen. Somit wissen wir das wir Menschen in der Position eines Gesetznehmers sind und nicht der eines Gesetzgebers. Aber genau das spricht sich ja das Parlament selbst zu, sie gesellen sich im Hukm Allah bei, und das ist der Shirk, das ist nicht der Islam.

 

Und was machen sie noch sie begehren den Gehorsam und die Folgschaft ebenfalls zu sich selbst. Sie wollen und erzwingen es sogar unter Strafandrohung das man ihren Gesetzen Folge leistet. Aber auch hier wissen wir dass der Gehorsam nur Allah gebührt. Auch hier begehren sie wider die Teilhabe an Allahs Recht und auch das ist wieder der Shirk und nicht der Islam.

 

Was ist lso das Fazit der ganzen Angelegenheit? Wir wissen durch den Quraan wie man die Parlamentarbeit beurteilt. Und wir wissen auch wie man das Beauftragen zu dieser Parlamentsarbeit beurteilt. Das sind nur ein paar wenige Verse die ich angeführt habe und die das Thema deutlich erklären und beurteilen und man kann noch vielmehr anführen, weil sich der gesamte Quraan um das Thema der Dienerschaft dreht.

 

Was wirst du nun also tun? Von wem lässt du dich leiten? Von Allahs Buch in dem seine Leitung liegt oder von deiner Neigung? Genau diese Frage musst du dir stellen, und nicht diese Ausreden, diese Schubuhat wie diese hier

 

Aber wie kann man es mit dieser Einstellung denn vereinbaren, dass man hier überhaupt lebt? Und wo wird denn "mit dem Quran gerichtet" , außer im Iran? Willst du jeden, der an der Wahl teilnimmt, mal locker-flockig zum Kafir erklären, oder habe ich das (hoffentlich) falsch verstanden?

Sollen Muslime sich deswegen komplett aus der Politik raushalten und noch weniger mitbestimmen? Das kanns doch nicht ernsthaft sein.

 

Genau mit so einen Schwachsinn kamen die ganzen Kuffar, wie wir ja oft im Quraan lesen können. Was berichtet uns der Quraan darüber? Dauernd wollen die Kuffar Ayaat haben umd was zu tun? Um es dennoch abzuleugen um dennoch sich nicht Allah zu ergeben.

 

Wie Allah dazu steht ist klar. Alaah macht dies durch seine Zeichen klar. Wie wirst du also handeln, wie Ibraahim also zu ihm gesagt wurde ergeb dich, oder wie die ganzen Leugner, über die uns Allah hinreichend aufklärt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huseyin Özoguz

bismillah.gif

salam.gif

 

Hier wird einiges durcheinandergebracht. Es geht doch nicht darum, ob ein Islamischer Staat (allerdings dann auch für eine islamischen Gesellschaft!) vorzuziehen wäre. Vielmehr geht es um Folgendes: Wenn man an der Wahl nicht teilnimmt, wählt man dennoch. Und zwar anteilig genau, wie alle anderen. Dessen muss man sich im Klaren sein. Mit der Unterstützung des Taghut hat das nichts zutun – vielmehr geht es um das geringere Übel. Beispielsweise ist auch das gesetzesmäßige Abführen der Steuern religionsrechtliche Pflicht! Und dies, obwohl die Steuern keinesfalls nach Scharia geregelt sind, geschweige denn ihre in vielen Fällen unterdrückerische Verwendung.
Wenn man in keinem anderen Land leben möchte, außer einem, welches schon heute mehrheitlich danach strebt, dem Ideal eines wahrhaft Islamischen Staates näherzukommen, dann ist Deutschland sicher nicht die erste Wahl, das ist auch klar. Aber dies ist kein Grund mit vorgeblich islamischen Argumenten zur Nichtwahl aufzurufen.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

@harun , eine frage bitte ,eine frage die du nicht beantwortet hast.

Bist du Sunnite oder welcher Richtung folgst du denn wenn ich fragen darf.

Alaikum Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salaam,

 

 

Wer sprachüber den islamischen Staat? Steht in meinen Beiträgen irgendwo etwas davon?

 

Vielmehr geht es um Folgendes: Wenn man an der Wahl nicht teilnimmt, wählt man dennoch. Und zwar anteilig genau, wie alle anderen. Dessen muss man sich im Klaren sein.

 

Man weiß wirklich nicht was man dazu noch sagen soll. Du willst uns also sagen, dass wenn man die Menschen nicht damit beauftragt Shirk zu begehen und das nicht macht, dass man trotzdem die Leute beauftragt hat Shirk zu begehen? Gibts noch einen größeren Schwachsinn als eine solche Aussage?

 

Man muss sich das mal vergegenwärtigen und durch den Kopf gehen lassen diese Aussage.

 

Da haben beispielsweise 2 Leute mit einem Menschen einen Streit. Dann geht einer weg und zurück bleiben die 2 Leute. Da meint der eine davon dass er jetzt einen Profikiller anheuert um ihn zu töten. Der 2te ist damit nicht einverstanden und macht da nicht mit. Der andere zeiht da jedoch durch und lässt den Menschen durch einen Profikiller töten.

 

Und du willst uns damit jetzt sagen dass die eine Person, die nicht damit einverstanden war und das nicht will, dennoch den Profikiller beauftragt hat.

 

Gibts noch etwas Schwachsinnigeres als das?

 

Mit der Unterstützung des Taghut hat das nichts zutun – vielmehr geht es um das geringere Übel

 

Ein Taghut ist jemand die die Handlung Taghaa begeht, jemand der übertritt und Grenzen überschreitet. Es ist nicht nur eine Unterstützung des Taghut sondern man beauftragt jemanden Taghaa zu begehen.

 

Um auf das Beispiel wieder zurückzukommen. Das Beauftragen eines Profikillers ist nicht nur eine Unterstützung zum Töten, sondern man tötet selbst nur halt in Stellvertreterschaft, du lässt jemand anderen für dich töten.

 

Man muss dich das durch den Kopf gehen lassen, der eine beauftragt jemanden zu töten und der andere ist mit nicht einverstanden. Und der eine der töten lässt macht das geringere Übel und der andere ist, der das nicht will und da nicht mitmacht, der hat weil er nicht den Profikiller beauftragt hat, ebenfalls den Auftrag zum Töten gegeben. Sehr geistreich.

 

Legen wir das nochmal um auf die Teilnahme an einer demokratischen Wahl. Das geringere Übel ist, dass man Leute beauftragt, damit die Shirk begehen, und ihren Tughiyaan durchziehen können und die Leute irreleiten. Wenn das das geringere Übel ist, was ist dann das größere Übel? Wenn der Shirk, dass man sich auf eine Stufe stellt mit dem Herrn der Welten in der Angelegenheit des Hukms zwischen seinen Ibaad und des Gehorsams und der Folgschaft, das geringere Übel ist -- was bitte schön ist denn schwerwiegender und noch schlimmer und noch übler, gibts was schllimmeres in der Dunya als dies?

 

Man weiß wirklich nicht was man zu so einen Schwachsinn noch sagen soll, lernt man dies bei euch im Schiitentum und woher nimmst du deine Leitung?

 

Aber dies ist kein Grund mit vorgeblich islamischen Argumenten zur Nichtwahl aufzurufen.

 

Wenn du nicht übereinstimmst, dann widerlege doch einfach die Beweisführung die ich dir brachte. Das kann doch kein Problem sein, sag einfach klar welche Beweise ich missverstanden habe, erkläre mir und ich erkläre dir, das ist doch fair oder nicht?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huseyin Özoguz

salam.gif

 

Und ich dachte inzwischen schon fast, dass diese überhebliche Art der angeblichen eigenen "Beweisführung" nur bei uns Schiiten zu finden sei. Aber bei anderen Richtungen gibt es wohl das gleiche Problem. Es sind keine Fuqaha, keine Juristen, keine Mathematiker – aber alle sind ganz große Beweisführer, alhamdulillah.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Deine Art ist sehr agressiv,du schreibst bei euch im Schiitentum als wären wir in deinen Augen eine Abtrünnige sekte.Atme mal tief ein und Aus Vielleicht mindert das dein agressives schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bruder:

kannst du mir sagen auf welchen gelehrten bzw. marja deine argumentation und meinung basiert? Da stecken mehrere fehler in deiner argumentation. Die quranischen verse bedürfen der interpretation. Wortwörtlich genommen kann man auf die gedanken auf die du gekommen bist. Zudem ist bei uns Schiiten qiyas also Analogie verboten. Es gibt nur ganz ganz wenige restriktive ausnahmen hierzu. Demokratie als Staatsform ist eine erlaubte und zudem gute Sache, die sich auch mit Hadithen und der islamischen Theorie in der Theorie deckt. Zudem muss man sich die fragen stellen ob alle gesetze von Gott sind? Das muss vielmehr heißen sie dürfen nicht dem Islam widersprechen. Beispiel verkehrsgesetze: über rot zu fahren ist haram wird gesagt. Grund?: weil dieses gesetz 1:1 der ratio als dem verstand entspricht so ist die befolgung dessen verpflichtend. Wir schiiten haben mehrere quellen der rechtsfindung (gesetzfindung), und dazu gehört der verstand dazu. Wenn du nicht wählen möchtest wie ein großer teil der bevölkerung so ist das deine entscheidung, aber versuche bitte nicht deine meinung mit angeblich islamischen argumenten zu untermauern, wofür du keine grundlage hast. Ich nehme an, du wirst lange suchen müssen einen großayatollah zu finden, der dir zustimmt. Somit solltest du auch wissen dass wenn kein marjaa deine these stützt, sie null und nichtig ist. Wir dürfen keine thesen erfinden, dafür sind wir nicht auf dem wissenstand. Wir dürfen mehr oder weniger wiedergeben was die marja sagen und unsere meinung als unsere eigene these deklarieren, die eigentlich keine bedeutung hat, weil wissenschaftliche grundlage fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salaam,

 

 

Erzähle uns doch klar und deutlich wo die Fehler sind. Was genau passt denn nicht. Ist die Realität falsch dargestellt? Sind die Ayaat in ihrer Bedeutung mutaashabih, also unklar? Kann man die Ayaat sprachlich anders verstehen? Oder sind die Ayaat aus dem Kontext gerissen?

 

In Wirklichkeit sind die Ayaat muhkamaat und vollkommen klar. Und wenn man diese Ayaat zusammenführt gibt uns Allah eine deutliche Antwort auf das Thema.

 

Also wo ist das Problem? Zieht ihr eure tolle Vernunft und eure Gelehrten den Quraan vor? Oder zieht ihr die gleichen Geschichten wie uns Allah über die Juden im Quraan berichtet?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

@harun, na da schau einer her. Was möchtest du uns überhaupst mitteilen?

für jemanden der hier mit Worten um sich wirft und selbst aber sunni, salaf,oder wah.ist und somit den selbst organisierten Wahlen des Kalifen, nach dem Tod unseres geehrten Propheten ( sas ),in dieser Form zustimmt, klagst du dich ja gerade in dem was du unterbinden möchtest, selbst an !!!!

auf deutsch, das was du uns vorwirfst ist nett und komisch weil du es selbst tust und getan hast.

Oder möchtest du das Prophetenwort etwa hier öffentlich anzweifeln? Und vergiss bitte nicht Allah swt ist Zeuge über alles. Danke für deine Aufmerksamkeit.

Alaikum Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salaam,

 

Du meinst also ich klage mich selbst an, indem ich das Beauftragen von einem Menschen um mit dem zu richten was Allah herabgesandt hat NICHT gleichstelle mit dem Beauftragen von einem Menschen der nicht mit dem richtet was Allah herabgesandt hat und dies auch nicht vor hat und sogar selbst sagt dass er lieber selbst den Taschri'a vornimmt anstatt Allahs. Na bravo.

 

Ihr glaubt also ernsthaft das Wählen und Beauftragens einer Personen die Allahs Gesetz nimmt und damit dann richtet gleich ist wie einen Taghut zu beautragen selbst Gesetzgeber zu spielen und seinen Tughyaan durchzuziehen.

 

Also man weiß nicht was man dazu noch sagen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum liebe Geschwister im Islam

 

"Manchmal verlangen die höheren Interessen der Muslime in nichtislamischen Ländern, dass diese Mitglieder politischer Parteien werden, sich im Parlament und in Volksvertreterversammlungen engagieren. In diesem Fall ist es Muslimen erlaubt, sich soviel wie es für die Interessen der islamischen Gemeinschaft nötig ist, an solchen Aktivitäten zu beteiligen. Diese Interessen sollten durch Absprache mit glaubwürdigen Experten herausgefunden werden."

 

Fiqh für Muslime im Westen

Nach der Rechtsfindung von Ajātullāh Sayyid Ali al-Husaini as-Sistānī

 

 

 

Aber wem ich meine Stimme geben kann, weiß ich noch nicht sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Man muss zuerst die Realität kennen

 

In Anbetracht des Geschriebenen, ist dies schon eins der größten Anmaßungen. Realität nachdenken.gif

 

Du Nase, dein Leben hier basiert auf den Gesetzen deiner Mushrikin, das wovon du dich ernährst wird durch das System der Mushrikin entwickelt und aufrechtgehalten. Dass du über die Ampel bei Rot stehst ist ein Werk der Mushrikin. Du hast ihren Willen angenommen und stehst. Kufr KUFR.

Deine Kleidung, dein Gebrauchs- und Verbrauchsgüter, alles durch Systeme von Mushrikin. Du benutzt ein Werk der Mushrikin, um deine Meinung im Inet zu posten. Deine Meinung, real?

Alles um dich herum wird durch die Gesetze ermöglicht die du hier anprangerst.
Und willst du wirklich nach deiner Vorstellung des Islams leben, so stehst du nicht mal mit Sandalen in der kargen Wüste dar. (Made in China)

 

Und jetzt komm mir nicht mit Politik oder dass wir hier über Gesetze reden.

Dieses Land hat mehr Gerechtigkeit in ihren Gesetzen, mehr Islam, als die gesammte arabische Halbhinsel und Nordafrika zusammen.

Ist das nicht in Anbetracht der Tatsache, nicht seltsam ?

 

 

Hier haben Frauen und Kinder unzählige Rechte durch Mushrikin bekommen. Nenne mir einen deiner Gelehrten der ihnen nur 1: 10000000000 tel gibt.

Hier gibt es Gesetze von artgerechter Haltung für Tiere, ihr habt nicht mal Gesetzte für die artgerechte Haltung von Menschen, denn ihr behandelt sie schlimmer als Tiere.

Hier gibt es Gesetze für die Verteilung von Mittel an sozial schwache Menschen. Nenn mir einen deiner "Realitätsbewussten" Menschen der sich dafür ausspricht und es auch umsetzt.

Ihr lebt von diesen Gesetzen und dann heißt es, wir nehmen nichts von Mushrikin an ?
Ihr kassiert Kindergeld, ein gütiges Gesetz der Mushrikin an die Bevölkerung, warum nimmt ihr es an?

Wen rufst du an, wenn du Hilfe brauchst und in Not bist? Genau die Mushrikin.

 

Dass du alleine das Wort Realität in deiner Betrachtung erwähnst, wirkt schon fast unreal.

 

Nein, das sind keine Mushrikin, die Menschen die sich für das Wohl anderer Menschen und der gesammten Bevölkerung einsetzen, Partein gründen und die Situation in dem Land in dem sie Leben zum Wohle der gesammten Gesellschaft verändern und verbessern wollen, sind mehr Muslime, als die Menschen in deiner Realität jeh sein werden.

 

 

Salam

 

p.s. Du solltest nicht weiter in Deutschland/Österreich leben, hier musst du die Gesetze der Mushrikin befolgen. Ist doch Kufr, ne ?

 

p.s.2 Dein Beispiel mit dem Profikiller ist mal richtig lächerlich, denkst du wirklich, dass jeder auf den Trick reinfällt?

Zu diesem Sachverhalt mal ein korrektes Beispiel mit einem Profikiller:
Ein Profikiller, ein Pastor und ein Atheist stellen sich zur Wahl, der Profikiller möchte alle töten, der Pastor möchte mehr Frieden und der Atheist mehr Freiheit.
Der Profikiller hat 6 Stimmen, die beiden anderen jeweils 4. Du, deine Frau und dein Bruder haben noch nicht gewählt. Ihr könnt alles ändern.

Wählt ihr gemeinsam den Richtigen, sorgt ihr dafür, dass niemand getötet wird, wählt ihr nicht, seit ihr am Tod anderer beteiligt.

 

So in der Art meinte es der Bruder zwinker.gif

 

Ach ja, zu deinem überflüssigen fünften Beitrag. Ein gerechter Mushrik ist mir tausend mal lieber, als einer der den Islam falsch interpretiert und ungerecht ist. Da lebe ich lieber mit einem gerechten Menschen, als einen der den größten Fehler der Islamgeschichte verursacht.

Seltsam, dass Mr. Realität eher Falscheit folgen würde, als einer gerechten Menschlichkeit. Radikalität eher als Realität??

Da wir grad dabei sind. Den schlechten deiner Gemeinschaft zu akzeptieren, als den Gerechten einer anderen Gemeinschaft, ist Radikalität.
Na? Wer sagte dies sinngemäß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

 

In Anbetracht des Geschriebenen, ist dies schon eins der größten Anmaßungen. Realität #nachdenken#

 

Du Nase, dein Leben hier basiert auf den Gesetzen deiner Mushrikin, das wovon du dich ernährst wird durch das System der Mushrikin entwickelt und aufrechtgehalten. Dass du über die Ampel bei Rot stehst ist ein Werk der Mushrikin. Du hast ihren Willen angenommen und stehst. Kufr KUFR.

Deine Kleidung, dein Gebrauchs- und Verbrauchsgüter, alles durch Systeme von Mushrikin. Du benutzt ein Werk der Mushrikin, um deine Meinung im Inet zu posten. Deine Meinung, real?

Alles um dich herum wird durch die Gesetzte ermöglicht die du hier anprangerst.

Und willst du wirklich nach deiner Vorstellung des Islams leben, so stehst du nicht mal mit Sandalen in der kargen Wüste dar. (Made in China)

 

Und jetzt komm mir nicht mit Politik oder dass wir hier über Gesetze reden.

Dieses Land hat mehr Gerechtigkeit in ihren Gesetzen, mehr Islam, als die gesammte arabische Halbhinsel und Nordafrika zusammen.

Ist das nicht in Anbetracht der Tatsache, nicht seltsam ?

 

 

Hier haben Frauen und Kinder unzählige Rechte durch Mushrikin bekommen. Nenne mir einen deiner Gelehrten der ihnen nur 1: 10000000000 tel gibt.

Hier gibt es Gesetze von artgerechter Haltung für Tiere, ihr habt nicht mal Gesetzte für die artgerechte Haltung von Menschen, denn ihr behandelt sie schlimmer als Tiere.

Hier gibt es Gesetze für die Verteilung von Mittel an sozial schwache Menschen. Nenn mir einen deiner "Realitätsbewussten" Menschen der sich dafür ausspricht und es auch umsetzt.

 

Ihr lebt von diesen Gesetzen und dann heißt es, wir nehmen nichts von Mushrikin an ?

Ihr kassiert Kindergeld, ein gütiges Gesetz der Mushrikin an die Bevölkerung, warum nimmt ihr es an?

Wen rufst du an, wenn du Hilfe brauchst und in Not bist? Genau die Mushrikin.

 

Dass du alleine das Wort Realität in deiner Betrachtung erwähnst, wirkt schon fast unreal.

 

Nein, das sind keine Mushrikin, die Menschen die sich für das Wohl anderer Menschen und der gesammten Bevölkerung einsetzen, Partein gründen und die Situation in dem Land in dem sie Leben zum Wohle der gesammten Gesellschaft verändern und verbessern wollen, sind mehr Muslime, als die Menschen in deiner Realität jeh sein werden.

 

 

Salam

 

p.s. Du solltest nicht weiter in Deutschland/Österreich leben, hier musst du die Gesetze der Mushrikin befolgen. Ist doch Kufr, ne ?

 

p.s.2 Dein Beispiel mit dem Profikiller ist mal richtig lächerlich, denkst du wirklich, dass jeder auf den Trick reinfällt?

Zu diesem Sachverhalt mal ein korrektes Beispiel mit einem Profikiller:

Ein Profikiller, ein Pastor und ein Atheist stellen sich zur Wahl, der Profikiller möchte alle töten, der Pastor möchte mehr Frieden und der Atheist mehr Freiheit.

Der Profikiller hat 6 Stimmen, die beiden anderen jeweils 4. Du, deine Frau und dein Bruder haben noch nicht gewählt. Ihr könnt alles ändern.

Wählt ihr gemeinsam den Richtigen, sorgt ihr dafür, dass niemand getötet wird, wählt ihr nicht, seit ihr am Tod andere beteiligt.

 

So in der Art meinte es der Bruder ;)

 

 

 

 

 

Salam

 

Mashallah Bruder sprichst mir aus der Seele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

Der Vergleich "Wähler mit Profikiller" toppt wirklich alles, was ich bislang zu diesem Thema gehört und gelesen habe. Das verdeutlicht auch, warum es in der Shia keinen Analogieschluss geben darf, denn dann kommt man auf so absurde Vergleiche.

Die größte Gruppe sind übrigens mittlerweile die Nichtwähler, und in einem Radiobeitrag habe ich heute gehört, dass die islamfeindlichen Rechtsparteien in Europa allesamt von der geringen Wahlbeteiligung profitieren werden. Wer nicht zur Wahl geht, ermöglicht daher den Islamfeinden ein besseres Abschneiden bei der Wahl. Das kann doch niemand hier ernsthaft wollen.

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huseyin Özoguz

bismillah.gif

salam.gif

 

 

 

weiss einer wo ich genaueres lesen kann warum man ein Analogieschluss nicht ziehen darf?

 

 

Kurz gesagt: Weil bei der Anwendung gar nicht klar definiert ist, welche Analogie logisch korrekt verwendbar ist und welche nicht. Durch diese nicht vorhandene Präzision ist es dann sehr leicht, falsche Schlüsse zu ziehen. Es handelt sich also nicht um ein logisches, sondern ziemlich willkürliches Werkzeug.

 

Siehe auch hier: http://www.eslam.de/begriffe/v/vergleichsschluss.htm

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

salam.gif

 

Und wo wird denn "mit dem Quran gerichtet" , außer im Iran?

 

Naja Schwester du bist wohl sehr gutgläubig, wenn du meinst das im Iran mit dem Quran gerichtet wird, ich habe viele bekannte und freunde im Iran die das eine oder andere miterleben durften, und so manche taten haben nichts mit Quran oder sprich Islam zutun.

 

Natürlich gibt es überall ausnahmen, aber es sind einfach zu viele sachen um das als ausnahme zu zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum Shia12.

Ich bin nich Sr Fatima, aber dazu werde ich Inscha'allah meinen Schwiegersohn (Iran gebürtig) befragen. Welche Informationen er mir geben kann

 

 

Wa salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

dass der Iran der ideale Staat ist, hat ja niemand gesagt, aber zumindest versucht man dort, ein islamisches System zu etablieren.

Aber um nicht zu sehr abzudriften, das Thema sind ja die Wahlen in Deutschland.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Salam alaikum Shia12.
Ich bin nich Sr Fatima, aber dazu werde ich Inscha'allah meinen Schwiegersohn (Iran gebürtig) befragen. Welche Informationen er mir geben kann


Wa salam.

 

Nein ich meinte dich nicht Bruder, aber mich würde trotzdem interessieren was dein Schwiegersohn dazu sagt.

 

@ Schwester Fatima,

 

jeder hat seine ansichten und das ist auch ok, aber du hast recht, das hat gerade nix mit dem thema hier zutun, es war eher ein kleiner zwischen ruf von mir, sorry smile2.gif

 

Zum thema kann ich sagen das ich auch diejenigen verstehen kann die eine wahlbeteiligung ablehnen, denn wenn man mal ehrlich ist, kann man doch niemanden heutzutage mehr was abnehmen, alles wahlversprechen die jetzt gegeben werden, sind nach der wahl nichtig, deswegen kann ich den wähler bzw nicht wähler verstehen. Vor der wahl wird viel geredet, ist dejenige aber dann gewählt, geht es ihn dann nur noch darum seine macht auszunutzen, siehe dazu Obama, er ist das beste beispiel.

Aber dennoch finde ich wie auch schon bereits erwähnt das man versuchen sollte das kleinere übel zu wählen, denn ich meine wenn mich jemand fragen würde ob ich eher ein 10 kilo stein auf den kopf bekommen würde oder einen 1 kilo stein, dann würde ich mich natürlich für den 1 kilo stein entscheiden, denn eins ist sicher ich bekomme so oder so diesen stein auf dem kopf geworfen, deswegen wähle ich den leichteren. Ich hoffe alle konnten diesen super beispiel folgen smile2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...