Zum Inhalt springen

Gebet in besetzten Gebieten


Zahra

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum

 

ich habe "gehört" und suche daher nun eine Bestätigung oder eben Aufklärung dass es falsch ist zu folgendem Sachverhalt:

 

Eine Armee besetzt ein anderes Land und seine Truppen marschieren in das besetze Land ein und verbleiben dort für einige Zeit. Die Soldaten sind Muslime welche ihren Pflichtgebeten nachkommen möchten. (Beispielsweise bei der damaligen Besetzung Kuweits durch die Irakische Armee). Ist es richtig, dass ihre Gebete nicht gültig sind und sie diesre nachholen müssen?

 

Salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

ich habe "gehört" und suche daher nun eine Bestätigung oder eben Aufklä

rung dass es falsch ist zu folgendem Sachverhalt:

 

Eine Armee besetzt ein anderes Land und seine Truppen marschieren in das besetze Land ein und verbleiben dort für einige Zeit. Die Soldaten sind Muslime welche ihren Pflichtgebeten nachkommen möchten. (Beispielsweise bei der damaligen Besetzung Kuweits durch die Irakische Armee). Ist es richtig, dass ihre Gebete nicht gültig sind und sie diesre nachholen müssen?

 

Salam alaikum

 

#salam#

 

ja, auf enteignetem Grund ist es haram zu beten. Auch wenn es nur ein Haus ist, und der Besitzer nicht will, dass du da betest, dann darfst du es nicht.

 

Und zu dem konkreten Fall:

 

Saddams Soldaten sind da einfach eingefallen. Ich zweifele, ob ihre Gebete überhaupt jemals erhört werden. Was für "Muslime" sind das??

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...