Zum Inhalt springen

Ein Denkanstoß an deutsche Politiker- der Wandel der Geselschaft zum Alkoholismus


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

mahdi_mohajjer

bismillah.gif

 

 

Salam aleikom geehrte Geschwister,

 

bald sind Wahlen- eine Sache die mich schon immer aufgeregt hat, aber derzeit anscheinend immer schlimmer wird, ist der Wandel der Geselschaft zu einer "Sauf-Society" in der außer Arbeit nur noch auf den regelmäßigen und anscheinend auch übermäßigem Verzehr von Alkohol Wert gelegt wird.

 

So ist es keine Seltenheit Freitagmittags um 3 Uhr selbst schon die 13 jährigen Kiddies in der S-Bahn mit ner Smirnoff-Flasche anzutreffen, und die ersten Vollgesoffenen in der Bahn mit sich tolerieren zu müssen.

 

Wer wie ich oft mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, weil kein Auto zur Verfügung steht, der sieht, gerade spät abends versiffte und dreckige Straßenbahnen- Alkoholgestank und dreckige Straßen voll mit zerbrochenen Glasflaschen und voller besoffener Leute.

 

Dieses Problem ist nicht erst seit heute eines- aber es ist auf dem Mist deutscher Politiker gewachsen, die es anscheinend nicht schaffen die Alkoholsucht des deutschen Volkes in den Griff zu bekommen.

 

Ich als deutscher Staatsbürger, der Steuern zahlt und arbeitet, fordere die Politik auf mein Geld nicht für die Säuberung von Straßen auszugeben- ich habe sie nicht dreckig gemacht- ich erwarte dass dieses Geld dafür verwendet wird Menschen wie mir zu helfen, die zu wenig verdienen und in einer Situation sind in der sie mit der Vollzeitarbeit sich nicht über die Runden bringen können finanzielle Unterstützung zu gewähen.

 

Gleichzeitig fordere ich eine Alkoholsteuer- sie soll bitte so hoch sein dass mit dem Geld die ein Alkoholkonsument für eine Flasche Bier ausgibt, gleichzeitig auch die Bahnen wieder saubergemacht werden können nachdem diese am Abend vollgekotzt und vollgesifft wurden, die Straßen nicht voller zerschepperter Flaschen und Alkoholgestank sein muss, und ich es nicht von meinem hart erarbeitetem Geld bezahlen muss.

 

Wieso soll ich, jemand der keinen Alkohol konsumiert, sich an die Gesetze des Landes hält, und jeden Tag bei Wind und Wetter zur Arbeit fährt, die Saufgelage Anderer bezahlen?

 

Auch wenn ich sicher bin dass mein Anliegen unter geht bin ich genauso sicher nicht der einzige dem es gewaltig stinkt, und der null Verständnis dafür hat dass ein riesiger Mist der auf dem Haufen der deutschen Politik gewachsen ist, nun vom armen Steuerzahler und "Arbeiter" mit hart verdientem Geld bezahlt werden soll. no.gif

 

Aus Heidelberg am 3.Mai 2014 Mahdi Mohajjer

 

Wsalam, Mahdi

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

Salam

 

Dann wähle die BIG bei dennächsten Kommunalwahlen, die kommt deinem Ziel wohl am nächsten, auch wenn ein Wandel der Gesellschaft auch durch eine Partei allein nicht bewirkt werden kann. Wir brauchen nicht nur ein komplett anderes Wirtschaftssystem, sondern auch eine geistige Neuausrichtung, aber das ist nicht von heute auf morgen zu schaffen.

 

wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

As Salamu aleikum,

 

es gibt in vielen Verkehrsgesellschaften, wie Bogestra (Bochum/Gelsenkrichen) oder metronom Eisenbahngesellschaft (Niedersachsen) ein Alkoholkonsumverbot. Auch in Städten wie Marburg und Erfurt gibt es ein Verbot von öffentlichen Alkoholkonsum. Ich bin auch dafür, dass der Alkoholkonsum öffentlich verboten wird. Das ist eine Zumutung die Vernunfts- und Hemmungslosigkeit dieser alkoholisierter Leute zu ertragen, abgesehen von ihren körperlichen "Ausscheidungen".

 

wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...