Zum Inhalt springen

Dua/Bittgebete


Zahra

Empfohlene Beiträge

Imam Jafar as-Sadiq(as.) sagte:

 

"Allah, der Allerheiligste und Höchste, weiß, was ein Diener will, wenn er betet und Ihn um Hilfe bittet, doch nenne immer wenn du betest (dennoch) dein Wunsch (Hajah)."

 

(Al-Kafi, Band 2, Nr. 3094)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam Ali (as.) sagte:

 

"Verstärke dich in deinem Flehen, dann wirst du vor der Kraft des Teufels sicher sein."

 

(Bihar al-Anwar, Band. 78, S. 9, Nr. 64)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Mohammad al Baqir (as.) sagte:

"Kein Mann streckt seine Hände zu Allah ohne das Allah beschämt ist ihn leer (auf das Bittgebet) zu antworten und legt (dem Bittenden) viel von Seiner Großzügigkeit und Barmherzigkeit . Deshalb wenn jemand von euch ein Bittgebet rezitiert, nimm deine Hand nicht zurück ohne es auf deinen Gesicht gezogen zu haben."

(Odattol Daee S. 289)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Manchmal werden deine Gebete abgelehnt und dies ist auch zu deinem Vorteil, denn du fragst oft unwissend nach Dingen, die (in Wahrheit) sehr schädlich für dich sind."

 

(Nahjul Balagha, Brief Nr. 31)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet Mohammad (saas.) sagte:
"Wenn jemand etwas will und Allah der Allmächtige mit ihm zufrieden ist, wird Allah ihn nicht von dieser Welt nehmen, bis er ihm seine Bitte erfüllt."

(al-Khisal S. 22, Nr. 7)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Imam Ali (as) sagte:
"Die Tränen in den Augen und die Furcht in den Herzen sind Teil von der Barmherzigkeit Allahs, geprießen sei Sein Gedenken. Wenn du sie findest, nutze die Gelegenheit um Bittgebete zu machen."

 

(Makarim al-Akhlaq, Band. 2, S. 96, Nr. 10)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Prophet Mohammad (saas.) sagte:

"Flehe zu Allah (swt.) für deine Bedürfnisse und nehme Zuflucht bei Ihm in deinen Katastrophen, bitte Ihn und rufe Ihn; denn das Dua ist das Wesen der Anbetung."

 

(Bihar al-anwar, Band.93, S.302)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam Jafar as-Sadiq(as.) sagte:

 

"Wenn eine Person sich etwas wünscht, was auch Allah gefällt, so wird es ihm in seiner Lebenszeit noch gewährt."

 

(Odattol Daee, S. 25, Nr. 16)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prophet Mohammad (saas.) sagte:

„Bitte Allah (swt.) für alles, selbst für ein Schnürsenkel; denn würde Er nicht Erfolg wünschen, dann würdest du kein Zugriff darauf haben.“

 

(Nahj al-Fasahah S. 32)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Prophet (saaw.) sagte: "Die unmächtigsten Menschen sind die, die auf das Bitten verzichten. Und die geizigsten Menschen sind die, die mit dem Grüßen geizen."

 

(Makarem al-Akhlaq S.258)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Imam Ali (as.) sagte:

"Immer wenn eine Sachen schwer wird (sich schwer tut), sollte ein Muslim Allah, Ehrenvollen und den Erhabenen, um Hilfe bitten, da der Schlüssel für alles in seinen Händen (in seiner Macht) ist."

 

(al-Khisal S. 1084)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Eine Gruppe von Menschen fragten Imam al-Sadiq (as.):"Wir flehen aber wieso werden unsere Bittgebete nicht beantwortet?". Der Imam (as.) antwortete:"Weil ihr denn Einen ruft, den ihr nicht kennt!"

 

(dass heißt, sie kennen Ihn durch das innere Wissen nicht)

 

(Bihar al-Anwar, Band. 93, S. 368, Nr. 4)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der heilige Prophet (saas.) sagte:

"Allah (swt.) hat Gnade mit seinen Diener der nach einer Bitte von Ihn strebt und beibehält zu bitten, ob es angenommen wird oder nicht."

 

(al-Kafi, Band. 2, S. 475, Nr. 6)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prophet Mohammad (saas.) sagte:

„Wahrlich, jedes Flehen das nicht durch das Lob (von Allah) vorgeht,ist unvollständig.“

 

(Bihar al-Anwar, Band. 93, S. 317, Nr. 21 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Als Imam Ali (as.) über diesen Vers von Allah (swt.) gefragt wurde: "Bittet Mich und Ich werde eure Bitten erhören." Wieso geschieht es dann, dass wir bitten aber (diese Bitten) nicht erhört werden?" Woraufhin der Imam (as.) erwiderte:"Weil eure Herzen in acht Bereichen trügerisch wurden, das erste davon ist, dass du Allah (swt.) kennst, aber nicht dein Recht gegenüber Ihn erfüllst, welches über dich zwingend gemacht wurde, so hat dein inneres Wissen über Ihn dich nicht profitieren lassen. Deshalb welches Bittgebet werden dir mit diesen (Zustand der Angelegenheiten) beantwortet, nachdem du ihre Türen und Wege verspeert hast?"

 

(A`alam al-Din, Nr. 269)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Imam as-Sadiq (as.) sagte:

"Derjenige, der den Beginn eines Unglücks fürchtet und mit Dua (Flehen) vorangeht, dem wird Allah (swt.) nie mit diese Unglück belasten."

 

(Makarim al-Akhlaq, Band. 2, S. 10, Nr. 1992)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Jafar as-Sadiq (as.) sagte:

"Einmal bittete ich Allah (swt.) und Er antwortete mir. Ich hab mein Bedürfniss vergessen, weil Seine Antwort weit größer und erhabener ist, als das, was der Diener von Ihm wünscht, selbst wenn es das Paradies und seine ewigen Segnungen sind."

 

(Misbah al-Shari'a, Abschnitt 61)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Imam Ali (as.) sagte zu seinen Sohn Imam Hassan (as.):

"Wisse, dass der Eine in dessen Hände (Macht), die Schätze im Reich von dieser Welt und im Jenseits liegen, dir erlaubt hat zu bitten. Er hat versprochen, dir zu antworten und Er hat dir geboten, Ihn zu fragen, damit Er dir geben kann und Er ist der All-Barmherzige, der Gnädige. Er hat kein Hindernis zwischen Ihm und dir gelegt und Er hat dich nicht für irgendwen übergeben, die für dich bitten. Dann hat Er in deinen Händen, den Schlüssel für seine Schätze gelegt, für die Erlaubnis das du von Ihm bitten kannst, so dass wann immer du möchtest, die Türen von Seinen Schätzen durch Flehen öffnen kannst."

 

(Bihar al-Anwar, Band. 77, S. 204, Nr. 1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Imam Jafar as-Sadiq(as.) sagte:

 

"Wer viele Bittgebete spricht, dem wird Allah, der Allmächtige, mit dem Paradies belohnen, wo er für immer glücklich unter dem Schatten Seiner Gnade leben wird."

 

(Wasail al-Shia, Band 4, S. 1182)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Das Bittgebet ist der Schlüssel zum Erfolg."

 

(Al-Kafi, Band 2, S. 468, Kapitel: Inna al-do’a silah al-mu’min, Überlieferung Nr. 2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Muhammad ibn Ya'qub al-Kulayni ® von Muhammad ibn Yahya, von Ahmad ibn

Muhammad ibn 'Isa, von Ibn Mahbub, von' Abd Allah ibn Sinan, von Abu Hamzah al-

Thumali, von Abu Ja'far (A), dass er sagte: ,,Es steht geschrieben in der Tora, (...)

dass Mose (A) seinen Herrn fragte und sagte: ,,O Herr! (Sag mir) bist du in meiner Nähe, so daß ich

zu Dir im Flüstern beten soll, oder bist du weit, daß ich schreie. Zu Dir? ' Daraufhin

offenbarte ihm der allmächtige Gott : ,,Mose! Ich bin der Gefährte dessen, der sich an Mich erinnert. "

Mose sprach: ,,Wer sind die, die in deiner Zuflucht sein werden am Tag, wo es keine

Zuflucht sein wird, außer Deiner Zuflucht? «Er antwortete :» Die, die sich an Mich erinnern, an die Ich Mich erinnere;

Die , die einander um Meinetwillen lieben, die Ich liebe. Sie sind die, an die Ich Mich erinnere,

wann immer ich das Volk der Erde mit Bedrängnis treffen will, und erspare sie daraufhin um deretwegen.

(Al-Kulayni, al-Kafi, ii, Kitab al-du'a ', bab ma yajib min dhikr Allah fi kulli majlis, Hadith Nr. 4)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...