Zum Inhalt springen

Medizinstudium oder Hawza ?


AbdulHussain72
 Teilen

Empfohlene Beiträge

AbdulHussain72

Salam Aleykum liebe Geschwister ,

Ich besuche bald das 12. Schuljahr und stelle mir oft die Frage , was ich in meiner Zukunft machen möchte . Ob man an der hawza studieren sollte oder zB Medizin . Gibt es hadithe über Ärtze ?

Was empfiehlt ihr mir , wenn ich keinerlei Kenntnisse von persisch und arabisch habe ?

Wäre es möglich erst in den Bereich der Naturwissenschaften zu gehen und danach die hawza zu besuchen ? Freue mich auf eure Antworten .

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus_Sharif

Salam Alaikum,

 

sei dir stets bewusst, dass du es nach einem mehrjährigen Iran-Aufenthalt in Deutschland schwer haben wirst, eine gute Arbeit zu finden. Mit einem abgeschlossenen Medizinstudium könnte das anders aussehen, also vielleicht zuerst studieren und dann nach Iran, bist dann ja immer noch relativ jung.

 

Außerdem ist es sehr gut, auch abseits der Religion qualifiziert zu sein. Und denke daran, welch hohen Lohn das Retten eines Menschenlebens birgt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AbdulHussain72

Salam

Ich danke dir für deinen Rat ..

Ich möchte Aufjedenfall in Deutschland studiert haben . Und , dass man mit einem hohen Lohn leben retten kann und es auf Gottes weg einsetzen kann ist auch wahr ..

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus_Sharif

Jede Arbeit auf Gottes Wege ist Jihad und jeder wird gebraucht, vom Bauer bis zum Führer der Umma. Tu das, wozu du dich berufen siehst und nimm so inshallah den für dich besten Platz in der Gesellschaft ein.

 

Der Gesandte Gottes (saas) wurde gefragt: "Welcher Mensch ist der liebste vor Gott?"

Er sprach: "Derjenige, der für die anderen Menschen am nützlichsten ist."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Selam lieber Bruder,

 

Ich schließe mich der Meinung des Bruders an und rate Dir, zunächst Medizin zu studieren.

Islamisches Wissen kannst Du Dir auch in Eigenregie beibringen und dann schauen, ob Dir das überhaupt liegt.

Ich bin Arzt und lese elhamdulillah so viel ich kann über Ahlulbayt a.s.,Rechtswissenschaften etc. :-)

Prophet Muhammad (s): „Der Meist-Gelehrte ist derjenige, der Wissen von anderen sich selbstständig aneignet; der Edelste ist der Meist-Wissende; und der Schäbigste ist der Unwissendeste.“

 

Wasselam

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...