Zum Inhalt springen

buch über jinn?


KamilaTea

Empfohlene Beiträge

salamu alaikum...ich habe immoment kein buch gefunden,....aber vieleicht nützt dies ya,,, hehe :)

 

bissmillah....

 

 

Dschinn sind Geschöpfe, die im Heiligen Qur'an erwähnt werden. Im Gegensatz zum Menschen, der aus Lehm erschaffen wurde, und Engeln aus Licht, sind Dschinn aus Feuer erschaffen (Sure 15:27). Sie sind eine Art nichtmaterieller Wesen in einer Art Parallelwelt, in der auch die Engel leben. Wenigen Menschen, wie z.B. Salomo (a.), ist es möglich, in Kontakt mit Dschinn zu treten.

 

Der bekannteste Dschinn ist Iblis. Genau wie alle andern Dschinn verfügt er gemäß islamischem Glauben nicht über die Fähigkeit, den Menschen beeinträchtigen zu können, außer der Mensch lässt es selbst zu.

 

Dschinn haben wie Menschen einen eigenen Willen und können sich auch bewusst gegen die Gesetze Gottes wenden, mit allen Konsequenzen. Die Anrufung bzw. Beschwörung eines Dschinn ist im Sinne des Islam widernatürlich und verboten. Viele so genannte "Begegnungen" mit Dschinn gehören allerdings eher in den Bereich "Scharlatanerie".

 

Im Heiligen Qur'an ist den Dschinn eine ganze Sure gewidmet (72). Sie besteht aus 28 Ayat.

In wie weit Dschinn mit dem im Christentum bekannten Begriff der Dämonen übereinstimmt, ist strittig.

 

 

wa salam

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...