Zum Inhalt springen

Wunsch


FZ1132

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich einen ganzen wichtigen Wunsch habe, wie muss ich am besten beten, damit der Wunsch in Erfüllung geht? Ich meine damit z.B, muss ich eine ganze bestimmte Tagesabfolge von 40 Tagen beten oder zu einer ganz bestimmten Tageszeit. Und welchen Dua, Sura sollte ich am besten lesen. Wie gesagt, es ist ein ganz wichtiger und dringender Wunsch. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gemeinschaftsgebet

Der Gesandte Gottes (sas)sprach:

Wahrlich,Gott verabscheut es, seinen Diener, wenn dieser in der Gemeinschaft gebetet hat und Gott danach um etwas bittet, weggehen zu lassen, ohne ihm seine Bitte zu gewähren.

Bihar-ul-Anwar, B.85, S.4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Einige Duas werden inshallah sehr helfen.

 

1. Dua tawassul

 

2. Dua faraj

3. Imam sadegh sagte : wer 10 mal یا الله Ya Allah , sagt denn wird gesagt was ist dein Wusch.

Quelle: aus kafi

 

Oder auch یا رب یا الله So lange Ya Rab und Ya Allah sagen bis man sinngemäß nicht mehr atmen kann.

 

Und diese seite konnte auch helfen: http://www.mustahab.de/

 

Diese Konnte auch helfen:

 

 

wassalam

Bearbeitet von farzad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

man sollte dabei beachten, dass zu einem "guten" Bittgebet auch immer die richtige Einstellung gehört. Es ist wichtig, dass du Kenntnisse über Gott und dich selbst hast. Du solltest dir die Frage stellen, was Gott überhaupt mit der ganzen Schöpfung vorhat, wie die Logik des Lebens läuft, und auch besonders die Fragen, ob denn der Wunsch wirklich etwas ist, was gut für einen ist, oder ob es in der jetzigen Situation nicht gar schädliches ist, was man wirklich braucht usw.. Denn manchmal erfüllt Gott unsere Wünsche nicht, weil sie entweder nicht gut für uns sind, oder um uns später etwas besseres zu geben oder aus einem anderen weisen Grund. Aber das sollte man auch erwarten. Das Bittgebet ist kein Zauberspruch, wo danach etwas erscheint.

 

Wenn man also die Antwort auf diese Fragen weiß, dann wird man wissen, wie man auch zu bitten hat. Denn es kommt bei dem Bittgebet maßgeblich darauf an, die Erkenntnis der Bedürftigkeit zu Allah swt zu erlangen.

 

Aber nun konkret zu deiner Frage: Es heißt, dass die beste Zeit für ein Bittgebet die Zeit nach einem Pflichtgebet ist und auch im letzten Drittel der Nacht, besonders in der Nacht zum Freitag. Es gibt eine Überlieferung, in der es heißt, dass Allah swt das Bittgebet, das zwischen zwei Salawats gesprochen wird, annimmt, denn wenn Er die Salawats annimmt, dann nimmt er auch das dazwischen an.

Eine Überlieferung besagt auch, dass Allah swt das ständige Bitten liebt, und jemand dessen Stimme Er liebt, lange mit der Erfüllung warten lässt, und jenen, dessen Stimme Er nicht mag, direkt gibt, was er möchte.

 

wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

also ich hoffe du liest die Nachricht heute noch, denn wenn du jetzt am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag fastest, so wird Allah insha allah dir deinen Wunsch erfüllen.

Diese 3 Tage sollen wohl sehr gut sein

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

;Prophet(sas) hat Montags und Donnerstags Gefastet.Man fragte ihn(sas) warum er das macht? Er (sas) sagte: Weil die taten am Montag und Donnerstag zu Himmel gehen und Ich mag es dass ich während diese Tage dann Am fasten bin und diese Tat dann in Himmel geht.

 

Quelle:Bahar Al anwar Band 5 Seite 329

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum liebe Geschwister,

also ich möchte euch sagen das Bruder farzad den richtigen Beitrag erstellt hat.

Darüber hinaus kann man so viel fasten wie man möchte, man sollte hierzu die richtige absicht fassen können.

Es geht aus den Überlieferungen hervor das der jenige der bis zu 7-8 Tage im Monat Receb fastet, großartige Belohnungen erhält. Dazu kommen an bestimmten Tagen gusl zu verrichten, ist sehr empfehlenswert.

Alaikum Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykom

 

also es ist so, dass die Tage 13.-15. Rajab von der AhlulBayt als Fastenzeit benannt worden sind. Es ist mustahab. Diese drei Tage nennt man Layal Al Bid.

An diesen Tagen wird Allah dir deine Gebete erhöhren insha allah.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ok danke für die Antwort :))

 

Gibt es außer das Fasten weitere Möglichkeiten, das einem ein wichtiger Wunsch in Erfüllung geht? Ich würde sehr gerne fasten aber ich stehe momentan vor vielen Klausuren und wenn ich faste, kann ich nicht lernen, weil mir dann einfach die Energie fehlt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Das sind Überlebende des Grubenunglücks vom Dienstag mit über 300 Toten in Soma (Türkei),die hoffen, dass ihre anderen Arbeitskollegen auch gerettet werden und gleichzeitig um ihre verunglückten Arbeitskollegen trauern.Aktuelle links dazu.

 

http://www.sueddeutsche.de/news/service/unfaelle-opferzahl-bei-grubenunglueck-auf-301-gestiegen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-140517-99-00467

 

http://m.youtube.com/watch?v=KaPxvgzLGCY

 

Möge Allah t die Toten in seine Barmherzigkeit aufnehmen und ihre Angehörigen stärken.

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...