Zum Inhalt springen

warum verehren sunniten abu bakr und umar uthman Aisha


merto123

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum Geschwister

 

Meine frage lautet wie im thementitel schon steht warum verehren sunniten abu bakr umar uthman aisha

soweit ich weiß hatt doch abu bakr den angriff auf unsere geliebte Prophetentocher Fatima befohlen und Umar hat den angriff ausgeführt.

Und aisha hatt die ahlu bayt über alles gehasst und hat befohlen das Grab von Imam Hasan zu beschießen.

Meine frage ist nicht böse gemeint.

ich stelle diese frage weil ich gerne mit euch darüber diskutieren will.

Und eine Antwort hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

Hat verschiedene Gründen,

 

Weil diese deren taten nicht kennen bzw. Unbekannt ist und nicht wissen was diese menschen taten

 

Und einige vererben Religion das heißt ist der Vater Sunni so bleibt er sunni selbst wenn du ihn Beweist dass Omar dies und das getan hat , wird er trotzdem sich weiterhin daran halten.

 

Also ,1. Weil diese wenig wissen haben und nicht Richtig Omar kennen oder Abubakr usw... und ich sag immer wer Omar wirklich kennnt und auch die anderen würde er nie sunni werden.

 

2. Aus Stolz , und da wird es nix bringen.

 

 

Da diese gemischt sind kann man nicht sagen wer aus Stolz es macht und wer aus Wenig wissen aber wichtig ist dass man deren biografie einfach wiedergibt dass heißt wie Omar geboren würde, und was er dann tat und vieles mehr und das würde dafür sorgen dass gesund verstand dann nicht diese Person folgt.

 

 

 

wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder

 

erstmal danke für die antwort bruder.aus stolz kann ich nicht verstehen.da man schon an ihren taten erkennen kann das man nicht stolz drauf sein kann.und welche ausreden haben sie?

wenn sie es nicht zugeben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

nix zudanken bruder. Diese wollen nicht seine taten erkennen das heißt sagst du dass er dies und jenes tat so wird er sagen dass du lügst zeigst du in Ahadis dann sagen diese sachen wie: das gibt es nicht, zeigst du das bild mit Buch dann sagen diese , irgendetwas hast du gefälscht daran , sagst du dann dass diese selbst es nachschauen soll dann sagen diese wir haben es nicht nötig und behaaren darauf.

 

Es liegt an wie weit es bei person ist , einige haben zwar Stolz aber wenn diese Wahrheit sehen , versuchen die es erstmal begraben aber irgendwann werden diese selber danach suchen weil man seine gedanken beschäftigt hat und er dann nachschauen will aber einige anderen sind so dass diese nicht wollen ihre augen auf machen und versuchen mit sachen wie: Ach das sind Majossi und Lügner oder das sind Rafidhi die sowas sagen usw...

 

 

Und falsche Stolz gibt es und gab es immer denn Allah sagt:

Aber nein! Diejenigen, die ungläubig sind, befinden sich in (falschem) Stolz und in Widerstreit. Sure 38 Vers 2

 

Oder auch: Und wenn man zu ihnen sagt: „Folgt dem, was Allah herabgesandt hat“, sagen sie: „Nein! Vielmehr folgen wir dem, worin wir unsere Väter vorgefunden haben.“ Was denn, auch wenn ihre Väter nichts begriffen und nicht rechtgeleitet waren? Sure 2 Vers 170

 

 

Und ganz viele anderes versen sind darüber vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn in diesem Thread. Mit solchen Fragen stiftest du nur Unruhe. Ich könnte genauso gut fragen, wieso man in diesem Forum einen Mann, der 500.000 Kommunisten ermorden ließ, bis in den Himmel lobt. Oder 24/7 ein Staat glorifiziert, wo man Frauen das Recht verweigert, ein Fußballstadion zu besuchen.

 

Wa-Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ich finde solche Fragen gut und sehe Keine Unruhe daran denn Wahrheit muss gesprochen werden und dabei gab es hier keine Beleidigung.

 

Abdulhamid@ Und Politik hat jeder seine Meinung und du kannst natürlich deine meinug äußern mit beweise und warum sollte es Fitna bereiten denn Diskutieren ist erlaubt. Und wenn es Einiges nicht passt dann müssen diese es nicht ansehen , ich sehe mir auch einige Themen selbst in diese Shia forum nicht mal an weil ich weiß um was es geht durch deren Titel.

 

.

 

 

Wassalam

Bearbeitet von farzad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder Abdulhamid

 

Ich will ja mit diesem Thread niemanden diskriminieren.ich habe nix gegen sunniten.fast alle meine freunde sind sunniten.und davon frage ich nur die mit den ich sehr gut befreundet bin.als ich sie gefragt hatte haben sie geantwortet sie waren die besten gefährten des propheten ich habe dann gesagt treue muss man auch nach dem tod des propheten zeigen dann hat er nicht mehr gewußt was er sagen sollte manche haben auch ich weiß nicht geantwortet .diese antwort reicht mir nicht auß deswegen habe ich in diesem forum gefragt.und das mit den mann der 500tausend kommuntisten getötet hat kannst du nicht vergleichen denn wir reden grad über religion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...