Zum Inhalt springen

Erdbeben und Salah Ayyat


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

mahdi_mohajjer

bismillah.gif

 

Salam aleikom geehrte Geschwister,

 

ich habe eine Frage. Heute gab es in Heidelberg ein Erdbeben- kein wirklcih starkes, aber ich muss zugeben ich habe mich schon erschrocken als der Boden auf einmal immer wieder wiederholt hoch sprang als ob ihn jemand hoch schieben würde und runterlassen fallen würde- gerade eben lass ich dass es ein beben von 3,9 auf der Richterskala war und das Erdbeben Epizentrum in Darmstadt lag.

 

Nun meine Frage: Ist das Salah Ayyat für mich wajeb? nicht dass ich Angst hatte, aber ein Gefühl der Ohnmacht wie klein man doch im Vergleich zu Allah SWT ist, und dieses Gefühl wie groß Allah ist, das begleitet einen halt.

 

Würde mich freuen wenn mir jemand eine Antwort darauf geben kann.

 

Vielen Dank, Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Huseyin Özoguz

bismillah.gif

salam.gif

 

Richtig, die drei folgenden Ereignisse verpflichten meines Wissens nach zum Salat-ul-Aya: Sonnenfinsternis, Mondfinsternis (auch jeweils partiell) und Erdbeben.

 

Die Notwendigkeit des Erscheckens gilt nur für andere Naturphänomene.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...