Zum Inhalt springen

Kalender nach welchem Marja?


Shiatul Muntazar

Empfohlene Beiträge

Shiatul Muntazar

bismillah.gif

salam.gif

Insch'Allah geht es euch gut. Tut mir Leid, wenn es die Frage schon gab.

Ich würde gerne wissen nach welchem Marja der Kalender läuft. Der Monat Ramadan und andere Monate fangen ja unterschiedlich an und dadurch auch die Geburtstage und Martyrium der Imame, der Friede sei auf ihnen allen. smile2.gif

Und dann würde ich auch in den Kalender schreiben auch wann ein Monat anfängt, da dies ganz nützlich sein kann.

 

Möge Allah, Lobgepriesen und Erhaben sei Er, eure Gebete annehmen und euch für eure Mühen reich belohnen. rose.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JamilabdAllah

 

 

bismillah.gif

salam.gif

Insch'Allah geht es euch gut. Tut mir Leid, wenn es die Frage schon gab.

Ich würde gerne wissen nach welchem Marja der Kalender läuft. Der Monat Ramadan und andere Monate fangen ja unterschiedlich an und dadurch auch die Geburtstage und Martyrium der Imame, der Friede sei auf ihnen allen. smile2.gif

Und dann würde ich auch in den Kalender schreiben auch wann ein Monat anfängt, da dies ganz nützlich sein kann.

 

Möge Allah, Lobgepriesen und Erhaben sei Er, eure Gebete annehmen und euch für eure Mühen reich belohnen. rose.gif

 

wasalam.gif

Slm

 

Es gilt das Datum von dem Marja dem du folgst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiatul Muntazar

bismillah.gif

salam.gif

 

Es gilt das Datum von dem Marja dem du folgst

 

Danke für deine Antwort. Möge Allah dich belohnen.

 

Tut mir Leid, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, was ich haben wollte. Deswegen zur Verdeutlichungen ein Bild. Aber nach welchem Marja ist der Kalender im Forum?

 

wasalam.gif

post-12708-0-32404000-1400505115_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JamilabdAllah

 

 

bismillah.gif

salam.gif

 

Danke für deine Antwort. Möge Allah dich belohnen.

 

Tut mir Leid, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, was ich haben wollte. Deswegen zur Verdeutlichungen ein Bild. Aber nach welchem Marja ist der Kalender im Forum?

wasalam.gif

Slm

 

Ich denke nach Sayyid al Khamenai

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JamilabdAllah

wer hat den kalender gebracht im islam. ich meine die monate und tage gab es die schon vorher oder gibt es da eine namens benennung von unseren propheten as.?

Slm

 

In der Zeit der Jahiliyya gab es andere Bezeichnungen für ihre Monate. Geändert wurden sie, so hab ich es verstanden, in der Frühzeit des Islam und ich gehe davon aus auch vom Propheten saas, denn die Anzahl der Monate bei ihrem Herrn ist 12

 

Allahu alam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

In der Zeit der Jahiliyya gab es andere Bezeichnungen für ihre Monate. Geändert wurden sie, so hab ich es verstanden, in der Frühzeit des Islam und ich gehe davon aus auch vom Propheten saas, denn die Anzahl der Monate bei ihrem Herrn ist 12

 

Allahu alam

 

 

dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bismillah.gif

salam.gif

 

Insch'Allah geht es euch gut. Tut mir Leid, wenn es die Frage schon gab.

Ich würde gerne wissen nach welchem Marja der Kalender läuft. Der Monat Ramadan und andere Monate fangen ja unterschiedlich an und dadurch auch die Geburtstage und Martyrium der Imame, der Friede sei auf ihnen allen. smile2.gif

Und dann würde ich auch in den Kalender schreiben auch wann ein Monat anfängt, da dies ganz nützlich sein kann.

 

Möge Allah, Lobgepriesen und Erhaben sei Er, eure Gebete annehmen und euch für eure Mühen reich belohnen. rose.gif

 

Die Einträge richten sich nicht nach der Methode eines bestimmten Marja's, sondern sind nur ungefähre Angaben. Ich habe den Kalender von mondsichtung.de verwendet. Sie verwenden die Methode der lokalen Sichtung ohne Hilfsmittel und sind der Ansicht, dass die europäischen Länder (immer) einen Horizont teilen. Deren Bestimmung vom Anfang und Ende des Monats Ramadan stimmt dennoch fast immer mit der von Imam Khamenei überein, der aber z.B. Hilfsmittel bei der Mondsichtung erlaubt, obwohl deren Methode eher der von Sayyid Sistani ähnelt, der ebenso Hilfsmittel ablehnt.

 

#salam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...