Zum Inhalt springen

Prophet (sas) und Todesengel


farzad

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

Viele von uns wissen dass Prophet (sas) sehr hohe stelle hat aber einige menschen nehmen es nicht ernst bzw. denken dass Prophet (sas) ein ganz normale mensch mit Fehler war usw...

 

Diese Hadith finde ich sehr eindeutig und gut um Stelle von Prophet (sas) besser zu erkennen und ist aus Sunni werken.

 

1. Drei tagen bevor prophet (sas) gestorben ist , (also die letzen 3 tagen) ist Jibrael (as) zu ihn (sas) gekommen und sagte: Oh Ahmad (sas) ! Da du sehr hohe Stelle bei Allah (swt) hast , hat Allah mir befohlen jetzt bei dir zu sein, und dich um etwas fragen, wobei Allah (swt) allwissend ist, und er es besser weißt als du. Diese frage ist : wie du dich fühlst? Prophet (sas) sagte: oh Jibrail, Ich bin traurig und enttäuscht. Und Zweite Tag kam Jibrail wieder und sagte das gleich , und Prophet (sas) antwortet das Gleich. Und Dritte tag kam er wieder und Prophet (sas) sagte : ich fühle mich traurig und in diese tag war Jibrail mit Izrael (Todesengel) und andere Engeln wie Ismael und mit andere 70 tausend Engeln dort gewesen.

 

Da jibral schon Prophet (sas) fragen schon gestellt hat , sagte er dass erst jetzt Izrael es darf bei ihnen zu kommen,außer sie erlauben es nicht und das obwohl er nicht von Menschen nach Erlaubnis fragt, und nach ihnen wird er auch niemanden nach Erlaubnis fragen! Prophet (sas) sagte zu Jibrael (as) : es ist ihn erlaubt zu kommen. Izrael ist rein gekommen und sagte: Ya Rasoulallah! Ya Ahmad ! Allah hat mich zu dir geschickt damit ich deine Befehl gehorche , wenn du mir befehlst deine Leben zu nehmen so werde ich es tun und wenn du sagst dass ich es nicht darf , dann tue ich es nicht.

Prophet (sas) sagte: Mache deine aufgabe und tue das was du tun musst.

Izrael sagte: Meine aufgabe besteht aus Ihre Befehl den ich gehorchen muss.

Jibrael sagte: Allah (swt) möchte dich gerne bei sich haben.

Prophet (sas) sagte oh izrael mache deine aufgabe ( als Todesengel)

Und als seine Seele bzw. er (sas) dabei war diesseits zu verlassen sagte Jibrael: Allahs frieden sei mit dir Rasoulallah. das ist das Letzes mal dass ich hier (welt) komme und werde ab jetzt nicht mehr hier kommen und als ich kam war wegen dir und deine Heiligkeit.

 

Quelle:الطبقات الكبري ، ابن سعد (230هـ) ، ج2 ، ص 259 و البداية و النهاية ، ابن كثير (744هـ) ، ج 5 ، ص 297 و المعجم الكبير ، طبراني (360هـ) ، ج 3 ، ص 129 و مجمع الزوائد ، هيثمي (807 هـ) ،ج9 ، ص 35 و كنز العمال ، متّقي هندي (975هـ ) ،ج7 ، ص 251 .

Al Tabaghat al Kobra band 2 S:259 , Al badaye wa al nahaye band 5 s.297 , Al majmae al kair von tabarani band 3 s.129
Wassalam

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...