Zum Inhalt springen

Bild von unserem Propheten


Gast

Empfohlene Beiträge

Salamu Alykum

 

ich wollt euch mal bitten auf folgenden link zu schauen:

 

http://images.google.com/imgres?imgurl=htt...NWE:en%26sa%3DG

 

kennt ihr das Bild und seine Geschichte? Nach meinen Informationen zeichnete der Einsiedler nach der Begegnung mit Muhammad s.a.a. (als Junge auf der Reise in der Wüste mit Abu Talib) ihn s.a.a.

 

Weiß jemand mehr darüber? Wo das Orginal aufbewahrt wird und so weiter?

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaikum,

 

natürlich nicht! :D Ob es der Prophet (s.a.s.) war, sei auch dahingestellt, aber es ist wunderschön! Jemand hat es halt gemalt und das wurde später fotografiert.

 

wassalam,

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

so weit ich weiß hat es nicht jemand gemalt, sondern der Einsiedler in der Wüste, als er die Karavane aus der Ferne sah und über ihr die Wolke mitzog. Das erkannte er als vorzeichen und lud die ganzen Leute ein, was sehr ungewöhnlich war, weil er sich sonst eher von den Menschen fernhielt...Ihr kennt doch die Geschichte, oder?

 

Als er unseren Propheten erkannte malte er seine Erinnerungen an ihn auf...so soll dieses Bild entstanden sein...Einige, die den Propheten im Traum gesehen haben sehen große Ähnlichkeit, obwohl er ja auf dem Bild noch ein Junge war.

 

Ich lehne zwar ansonsten die Bilder ab, aber dieses Bild das liebe ich, deshalb wollte ich mehr darüber erfahren.

 

 

Fie Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

so weit ich weiß hat es nicht jemand gemalt, sondern der Einsiedler in der Wüste, als er die Karavane aus der Ferne sah und über ihr die Wolke mitzog. Das erkannte er als vorzeichen und lud die ganzen Leute ein, was sehr ungewöhnlich war, weil er sich sonst eher von den Menschen fernhielt...Ihr kennt doch die Geschichte, oder?

 

Diese Geschichte kenne ich natürlich. In dieser Geschichte sagte auch der Prophet #sas# als kleiner Junge, dass ihm nichts verhasster ist als diese drei Götzen.

Diese drei Götzen sind übrigens auch im Quran erwähnt, wobei der Schaitan laut Kommentatoren, dem Propheten #as# eingeflösst haben soll, dass deren Fürsprache akzeptiert wird.

Allerdings weiss ich nicht genau, wo diese Ayat ist.

 

Jetzt verstehe ich die Frage, kann sie aber leider nicht beantworten.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...