Zum Inhalt springen

Beziehungen vor der Ehe


sari96

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich bin weiblich und 17 jahre alt. ich muss sagen, meine eltern sind nicht streng und ich habe viele Freiheiten, aber wenn es um jungs geht, sind sie mega streng. ich versuche oft mit meiner mutter über die zukunft und meiner hochzeit zu reden, doch sie blockt ab und meint ich sei zu jung. ich habe ihr gesagt, das ich erst einen typen kennen lernen will und wenn ich ihn nett finde und auch sein charakter und so mag, möchte ich eine beziehung haben und dann erst heiraten. ich kann mir nämlich nicht vorstellen, ohne eine beziehung zu heiraten. wie lerne ich denn den jungen sonst kennen? es reicht mir nicht, wenn alle aus der familie sagen, das er gut und nett ist. dann meinte meine mutter, er zeigt dann sein wahres gesicht nach der hochzeit, vor sowas habe ich natürlich auch angst, denn ich will meine freiheiten. aber wie lerne ich einen jungen überhaupt kennnen? ich möchte zu 100%ig niemanden aus der familie nehmen und alle muslimischen mädchen die ich kenne, haben einen freund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun aleikum Schwester,

wenn du vor der Ehe eine Beziehung haben möchtest,

dann musst du in eine zeitehe gehen, denn alles andere ist Haram.

Alle zeigen erst nach der Hochzeit seinen wahren Gesicht sowohl Männer als auch Frauen.

Mach dir keine Sorgen, vertraue auf Allah.

Zum Thema Freiheiten gibt es natürlich Grenzen musst du vor der Ehe inshaallah mit deinem Mann

ausmachen. Bedenke aber dass du Pflichten gegenüber deinem Ehemann haben wirst und dass du

da nicht zu kurz kommst.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..., was willst du dann machen.

Also die meisten, die ich kenne waren bevor sie geheiratet haben ihrem Mann in einer Zeitehe.

Also das ist eig nichts anderes als das man in einer Beziehung ist nur Halal und auf Dauer.

Was ist denn daran schlimm?fragend.gifsmile2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

salam aleikom,

 

es ist heutzutage schwer genug seinen Partner kennenzulernen, dennoch sollte man wenn man feste Heiratsabsichten hat veruschen diejenigen zu Rate zu ziehen die einen am Besten kennen. Denn die können dabei behiflich sein jemanden zu finden, der vom Charakter genauso tickt, vor allem dann wenn man einer Aqd-Ehe nicht zu stimmen mag weil man sich in so einer eigentlich sehr praktischen Ehe nicht wohlfühlt.

 

Es ist kein Vergehen wenn sich zwei Parteien in einer solchen Zeitehe kennenlernen wollen, diese dient allein dem Kennenlernen dass man auch mal miteinander alleine in einem Zimmer sitzen kann ohne eine Sünde zu begehen. Dass diese Form der Ehe in der letzten Zeit durch Einige in die Mießen gezogen wird sollte nicht dazu beitragen dass sich junge Menschen vor der Ehe nicht mehr kennenlernen können.

 

Der Islam hat für jedes Problem einen Ausweg, nur sollte man die Dinge auch so anwenden wie sie gedacht sind, dann entstehen nämlich solche falschen Vorstellungen einer Zeitehe auch nicht. Man kann übrigens vor Beginn einer solchen Ehe eine Bedingung daran binden, nämlich jene dass es zwischen den beiden Parteien keine Intimitäten geben wird, daran haben sich dann aber auch beide zu halten, denn sie soll ja nur dem Kennenlernen dienen.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

nein man feiert eine zeitehe nicht.

Man geht in die Moschee zu einem geistlichen der spricht

dann die Sighe zur Mahramiat.

Man kann in der Moschee durch Freunde oder Bekannte jemanden kennenlernen

oder auch durch Familie, falls die einen guten gläubigen kennen.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Wenn du noch nicht verheiratet warst, brauchst du die Zustimmung deines Vaters bzw. Walis zu einer Zeitehe oder auch zur Dauerehe.Es ist nicht notwendig,dass ein Geistlicher die Eheformel spricht.Die Zeitehe wird auch Genussehe genannt, die nicht "allein dem Kennenlernen dient".Natürlich können bestimmte Dinge vereinbart werden,trotzdem ist es nicht ratsam, jemanden zu heiraten, um die Person kennen zu lernen. Man kann sich auch erst kennenlernen, unter Wahrung der Regeln,und dann mit Zustimmung des Walis die Zeitehe als Verlobungszeit nutzen.Möge Allah t allen Unverheirateten den richtigen Partner schenken.

 

Bitte korrigiert mich, wenn ich Falsches schreibe.

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich auch erst kennenlernen, unter Wahrung der Regeln,und dann mit Zustimmung des Walis die Zeitehe als Verlobungszeit nutzen.Möge Allah t allen Unverheirateten den richtigen Partner schenken.

 

Bitte korrigiert mich, wenn ich Falsches schreibe.

 

Salam,

woher soll man wissen, dass man diese Regeln einhalten wird, wenn sich Gefühle für den anderen entwickeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...