Sign in to follow this  
Followers 0
belkis

Allah gibt dir, bevor du verlangst

2 posts in this topic

Bismillah

 

Jemand fastete und träumte nachts von leckeren,saftigen, süßen Mangos.

Als die Zeit für das Morgengebet kam erwachte die fastende Person und merkte, dass es nur ein Traum war.Sie fragte sich, ob echte Mangos jemals so gut schmecken würden, wie jene im Traum.

Die Person hatte einen langen Arbeitstag vor sich und überlegte, wo sie zum Iftar eine Mango kaufen könnte, weil der Traum ihr Appetit darauf bereitet hatte.Die Person ging zur Tür hinaus, um arbeiten zu gehen und begegnete einer lieben Nachbarin und sie grüßten einander.Als unsere Person weiter die Treppe hinunter laufen wollte, rief die Nachbarin plötzlich " warte ,ich habe gestern etwas gekauft vom Markt, aber bei mir zu Hause mag es niemand essen.Ich möchte es nicht wegwerfen, vielleicht möchtest du es haben?"

 

Unsere Person hatte eigentlich keine Zeit, weil sie zur Arbeit musste, wartete aber auf die liebe Nachbarin.

Diese erschien mit einer riesigen Tüte und unsere Person sagte, "das ist zuviel, das ist bei uns niemand."

 

Dann sagte die Nachbarin,"schau erst mal, was es ist, ich kenne den Namen nicht".

Unsere Person öffnete die Tüte und schon stieg der Duft von reifen, süßen Mangos zu ihr auf.Sie schloß die Tüte und war einfach überwältigt von der Gnade Allahs und konnte es nicht recht glauben.Dann öffnete sie wieder die Tüte und sagte leise zu sich subhanallah, subhanallah.

Die Nachbarin war verwundert und fragte was los sei, warum die Verwunderung so groß ist.Unsere Person erzählte ihr vom Traum vom Morgen.Da lächelte die Nachbarin und sagte,"ja, weisst du denn nicht , dass Allah dir gibt bevor du verlangst?"

 

Zum Iftar war unsere Person zum Essen bei Freunden eingeladen und nahm die Mangos mit.Jedem schmeckten sie, doch unserer Person war die Mango süßer als allen anderen und schmeckten noch besser als die im Traum,weil sie fühlte,dass Allah auch den kleinsten Wunsch derjenigen erfüllt, die es gar nicht verdienen... noch bevor sie wünschen, ist es auf dem Weg zu ihnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

das ist aber nicht eine wahre Geschichte? Das i -Tüpfelchen wäre, wenn du zu deiner Geschichte einen Hadith oder Quranvers posten kannst, der deine Geschichte untermauert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 5 Posts
    • 224 Views
    • Maxii12
    • Maxii12
    • 4 Posts
    • 459 Views
    • Mehdi62
    • Mehdi62
    • 4 Posts
    • 595 Views
    • selnn
    • selnn
    • 5 Posts
    • 606 Views
    • ismael_nbg
    • ismael_nbg
    • 2 Posts
    • 418 Views
    • ismael_nbg
    • ismael_nbg

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.