Zum Inhalt springen

Beten an Gräber erlaubt ?


Shia1904

Empfohlene Beiträge

Selam Aleykum Warahmatullah liebe Geschwister ich habe fragen zu dem Thema beten an Gräber egal ob von Imamen oder verwandten also meine erste Frage ist ich bin inshallah diesen sommer im Iran und wie immer werden wir zu erst zu dem grab meines opa`s gehen ich habe damals nicht viel Ahnung vom Islam gehabt oder mich allgemein damit beschäftigt aber das hat sich in den Jahren geändert und ich habe mal gesehen in einem Video von Familien die an Gräber ihrer verwandten waren die zum Beispiel Märtyrer wurden und dort gebetet haben meine frage ist darf ich an dem grab von meinem opa auch beten ? und wenn ja wie ? ich weiß ja wie man betet aber muss man irgenwie bestimmt beten oder eine andere Richtung haben oder muss ich ganz normal beten und wenn ich normal bete ist es egal auch wenn die gebets zeit nicht ist und wie viele rak`ats muss ich dann beten ? dann meine zweite frage wir wollten inshallah auch zu dem grab von Imam Reza (a.s) was muss ich dort genau machen wenn ich dort bin kann mir das mal jemand genauer erklären ?unsicher.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

Also ich weiß, dass man für die verstorbenen Beten kann also zuhause,

man braucht nicht an ihren Gräbern beten, denn ist ja auch bisschen umständlich.

Normalerweise wenn man an die Gräbern geht spricht man die sure al fatiha und die sure al ikhlas.

Aber wenn du unbedingt dort beten möchtest musst du natürlich richtung mekka beten und 2rakat mit

der Niyat eines Nazrgebets. Die Gebetszeit spielt keine rolle denn du willst ja nicht dein pflichtgebet dort beten.

Und wenn du inshaallah zu den heiligen Schrein von Imam Reza (as) gehst betest du ebenfalls erst zwei rakat

die niyat ist namaze ziyarat. Dann musst du auch ziyarate imam reza rezitieren, das findest

du in der mafatih gibts aber auch dort. Dann sind noch mustahab handlungen, ach ja normalerweise

wenn man zu einer ziyarat stätte geht wäre es besser ghusl gehabt zu haben aus respekt.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

selam aleykum liebe Schwester ich habe ja erwähnt ich habe nicht so viel Ahnung leider vom Islam und kenn nicht alles so gut bis ins kleinste köntest du mir vielleicht bitte sagen was niyat ist oder namaze ziyarat und was ist das mit dem ziyarate Imam Reza rezitieren ?weinen.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...