sajed

der Tod,und nach dem Tod

3 posts in this topic

salam

 

 

ich möchte gerne über ein Thema reden.Dieses Thema wäre über die liebe zur Welt.der heilige Prophet sagte das die liebe zu der Welt und dein leben ist das größte Problem das ein mensch überhaupt passieren kann.Denn denke daran wir sind nur Besucher hier auf dieser Welt.Denke daran das ein tag kommen würd wo du nicht mehr auf dieser Welt bist. Wenn du stirbst ob reich oder arm beliebt oder auch nicht. Wen du im grab bisst kann dir kein gelt und kein mensch mehr helfen. Die zeit der fragen hat begonnen. Fragen über deine taten,fragen über deine Religion,über dein Prophet,über deine Imame. Hasst du dein leben genutzt um Allah näher zu kommen dann bist du unter den Sieger, doch !! wen du dein leben für dich genutzt hast um einfach alles machen was dir gefällt, so wirst du unter den Verlierer sein.

 

Denke zwei drei und fier mal mach was du machst und warum.Willst du ein schöner film anschauen und schön entspannen. Ja warum nicht. Hast du aber schon qoran gelesen, hast du zyarat gelesen ? hast du schon an Allah gedacht und ihm gedankt für all das was er dir gibt ? hast du ein duaa gelesen ? hast du schon versucht jemanden über den Islam zu überreden ? hast du schon nachgedacht wen du jetzt stirbst was mit dir geschehen wird ? Und das sind die Sachen die wir jeden tag machen müssen. Da gibt es noch viele Sachen di wir machen können um Allah näher zu kommen.

 

was ist das für eine Krankheit die wir menschen haben ? die Krankheit der liebe zur Welt.der heilige Prophet (ص) sagte das die beste that ein mensch mach kann ist an dein tot zu denken. Denke daran das du jetzt gestorben bisst. Denke daran das du in ein enges grab kommen würdest und gefragt wirst.Was Hast du mit dein leben angefangen. Die richtige niederlege ist nicht hier auf dieser erde. Das richtige gewinnen ist auch nicht hier in der Welt.Denn wir sind nur Besucher der erde. Die richtige niederlege ist wenn wir unser Seele verlieren am tag der Auferstehung,und verlieren unserer Eltern,Geschwister,die die wir lieben ! Das ist die wahre niederlege. Das ist an was wir denken müssen.wir müssen uns eine Frage stellen, um die wirkliche Niederlage zu vermeiden. Frage dich selber ( wie kann ich aus dem Feuer( Jhanam) ausweichen.) Das ist die große Aufgabe die ein Mensch mit sich tragen muss. er muss diese Frage mit Sorge und Angst um gehen.er muss mit Liebe zu Allah damit umgehen.Er muss am Tage oder Nacht damit umgehen. Es ist kein Spiel.Bitte denkt immer daran und passt auf euere Seele auf den ihr seid Mir alle sehr wichtig, denn im Grunde sind wir alle eine Familie.Wen diese Welt nicht einfach würde für Allah. wäre keine Ungerechtigkeit an den Propheten kommen. wäre diese Welt nicht einfach führ Allah hätte shimer nicht am 10 Tag Fon Ashura den kopf Fon Imam Hussein entfernt. Heute machst du deine Taten ohne Strafe(hisab), morgen wenn du stirbst, bekommst du deine strafe(hisab),ohne das du taten machst.Den deine Zeit ist um.Wer dem Feuer(Jhanam)ausweicht und in das Paradies kommt(janeh)der ist der Gewinner. Das ist was du suchen musst das ist deine Aufgabe in dieser Welt !

 

Dann kommt die Frage die wir Menschen uns fragen. wie kriegen wir diese Liebe zur Welt aus ums raus ? Was müssen wir machen um diese Krankheit die unsere Seele schadet und unsere (akhira) versaut. Was müssen wir machen ? Einer der wichtigsten Sachen die wir machen können ist an den Tod zu denken. Anfangen zu denken das wir jetzt Tod sind was passiert jetzt ? Habe diese Vorstellung immer in deiner Seele Tag oder Nacht. und das er in ein Grab kommt das kaum größer ist als 3 Meter. Imam Ali (ع) sagte egal wie schön und breit dein grab sein würde den spürst du die enorme Druck der Erde und steine . Dann spricht das Grab zu dir und sagt dir ich bin das Haus der Entfremdung ich bin das Haus der jinn ich bin das Haus der Würmer ich bin das Grab ! ich das Anfang der Paradies und das Anfang der Hölle.Denke daran das du dort hin kommst.Das ist das denken an den Tod. Denke auch was nach dem Tod passiert. und was uns erwartet am Tag der Auferstehung, am Tag der Demut und Furcht und der Tag der Segen. bereite dich in deiner Seele Hertz darauf vor. den es ist deine Wille was mit dir geschieht am Tag der Auferstehung du alleine kannst es bestimmen hier auf der Erde. Wohin mit dem Leben ? wohin mit der Liebe zu unseren Leben ? wohin mit dem wegrennen von Allah und seiner karameh und nour. wohin ? das denken an dem Tod trägt dir die Lust vom genießen der Welt weg. Wen wir nur das machen was Fon uns erwartet ist das Beten und Fasten und haj, und haben die zünden weggelassen, und haben unsern Tod vorgestellt. so Weden wir unsere Seele befreien Fon der Liebe zur Erde.

 

 

والسلام عليكم ورحمة الله وبركاته

 

ich hoffe sehr das ich euch hilfsbereit wahr

shia12 and shiazu like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

nahezu alles, was Du geschrieben hast, kann man auch aus dem Christentum empfinden, wenn man einige Worte austauscht... Es ist also etwas Überkonfessionelles, was Du empfindest...

 

Kai

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

danke lieber Bruder Sajed für deine mahnenden worte, der tod ist das ende unseres irdischen lebens, und trotzdem befassen wir uns kaum damit, wenn wir sehen das irgendwo ein unklück passiert denken wir oh wie schrecklich aber uns wird das schon Inshalla nicht passieren. Der gedanke an unseren eigenen tod lässt uns die probleme der welt vergessen, deswegegen ist auch der besuch der toden auf dem Friedhof sehr ratsam.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   You have pasted content with formatting.   Remove formatting

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    • 1 Posts
    • 176 Views
    • Loyal4ever
    • Loyal4ever
    • 5 Posts
    • 313 Views
    • allahsdiener
    • allahsdiener
    • 1 Posts
    • 167 Views
    • Gem. der Mitte
    • Gem. der Mitte
    • 3 Posts
    • 516 Views
    • Nino24
    • Nino24
    • 1 Posts
    • 756 Views
    • Abd´Allah
    • Abd´Allah

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.