Zum Inhalt springen

Verstößt die Scharia gegen die Zehn Gebote?


Maggi58

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich frage mich schon seit langem wie es sein kann, das Ehebrecher gesteinigt werden oder verurteilt, Menschen die den Glauben vom Islam weg ändern haben die Todesstrafe zu befürchten, Menschen werden Arme und Beine abgehackt wenn sie Verbrechen wie Diebstahl begehen. Auch die Ungleichheit vor dem Gesetz zwischen Mann und Frau, Muslimen und Andersgläubigen stimmt nicht.

Ich bin da eher der Meinung das selbst die Todesstrafe für Verbrecher nicht oder in den seltensten Fällen angebracht ist und auch was die Feinde des Islams angeht ist das ein sehr dehnbarer Begriff, was eher dazu führt das Verbrecher freigesprochen wird und Minderheiten verfolgt werden. Wie geht der Islam mit so etwas um? Verstößt das nicht schon auch gegen das Tötungsverbot oder ist ein Verbrecher kein Mensch mehr. Ich habe gehört das Christen im Islam als Bäume betrachtet werden, soll man das wörtlich nehmen?

Im Christentum spricht man von einer 2. Chance und das Gott vergebend ist wenn die Tat ernsthaft bereut wird natürlich besteht immer die Möglichkeit das der Täter rückfällig wird wofür es ja in der Regel angemessene Strafen und Freiheitsentzug gibt und man sollte sich halt fragen inwieweit die Tötung des Täters gerechtfertigt sein kann.

Drogendealer und andere zum Beispiel haben in vielen Islamischen Ländern den Tod zu befürchten, ob das dann wirklich dazu führt das es viel weniger solcher Delikte gibt glaube ich weniger, da einige schlicht ihr Brot so verdienen und der nächste nachzieht.

Für mich stellt sich da immer die Frage des Maßes und meines erachtens kommt im Islam große Maßlosigkeit ins Spiel da die Scharia meines Erachtens ein Ausdruck davon ist wie man es gar nicht machen sollte und wie man die Schuld des Täters auf sich läd. Kleine Delikte werden zu Großen gemacht und Große Delikte bleiben zum Teil straflos wenn sie gegen vermeidlichen Feinden des Islams gehen.

 

Inwiefern findet ihr die Scharia heute noch gerechtfertigt und wie kann man so etwas zulassen? Die Zehn Gebote geben einen klaren Weg vor, Jesus brachte die Gebote der Nächstenliebe die sollten von solchen Verbrechen abhalten auch gegenüber von Tätern.

 

Gäbe es keine Scharia gäbe es vermutlich auch keinen Terror mehr da Terroristen kaum ein geartetes rechtliches Fundament mehr hätten das sollte man dabei auch bedenken, würde der Islam in Richtung Moderne sich entwickeln und sich an so einer Stelle korrigieren hätte das meines erachtens heilende Wirkung.

Ich kenne mich da auch nicht gar so gut aus habe aber schon schlimme Sachen gehört, etwa auch wenn man anders Orientiert ist hat man strafe zu befürchten heute ist es aber bewiesen das die Orientierung keine Krankheit ist und in den Genen liegt, wie kann man also kranke oder menschen die von Gott so gewollt sind dafür bestrafen.

 

Was meint ihr dazu und wie seht ihr das? Seid ihr für oder gegen die Scharia was findet ihr gut was nicht? Warum gibt es in Islamischen Ländern keine Rechtsprechung wie in Deutschland oder Europa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...