Zum Inhalt springen

Demonstration in São Paulo: Tausende Brasilianer protestieren gegen Fußball-WM


Empfohlene Beiträge

Fatima Özoguz

salam.gif

 

ich halte diese ganzen Brot- und Spiele- Veranstaltungen ohnehin für Ablenkung und eine Goldgrube für Kapitalisten. Aber so etwas gerade in einem Land zu veranstalten, wo es noch so viel Armut gibt, ist noch schlimmer.

 

Auch die jährliche Formel I in Bahrain, in einem Staat, der die Menschenrechte seiner Bürger mit Füßen tritt, sollte boykottiert werden.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Die WM in Brasilien ist ein Desaster.11 Mrd Euro dafür auszugeben ist einfach Wahnsinn.Vor allem werden Mio für Stadien ausgegeben, von denen drei bis vier anschließend nicht genutzt werden, weil es an den Standorten keine Clubs gibt, die dort trainieren und es finanzieren würden.Der Protest geht weiter, es gibt auch landesweite Streiks von Lehrern und Fahrern des öffentlichen Nahverkehrs.

 

http://m.spiegel.de/panorama/gesellschaft/a-972075.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=brasilien%20news&source=web&cd=1&ved=0CCwQqQIwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fpanorama%2Fgesellschaft%2Ffussball-wm-in-brasilien-proteste-in-brasilia-a-972075.html&ei=GZiFU_voCIro7Ab1vYGwDA&usg=AFQjCNGHqZqv0akrWGG4yitAKXLvUI_X6w&bvm=bv.67720277,d.bGE

 

Es bereichern sich mal wieder die üblichen Verdächtigen und die Hälfte der Tickets geht eh nur an Angehörige von Sponsoren, Politiker oder sonstige VIPs.Sogar halbleere Stadien gab es bei der WM in Südafrika, bloss nicht das Fußvolk umsonst teilhaben lassen.

Eine Schande ist das und der Sport Fußball, der eigentlich Menschen verbindet, wird zur Farce durch solche verschwenderischen und ausbeuterischen Veranstaltungen.

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...