Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ya Abal Hassan
Geschrieben

Salamu 3alaykum Geschwister,

könnte jemand mir paar Hadithe schreiben über Fajir Gebet.

Barakallah feekum.

WSL

Geschrieben

Salam aleykum,

Einige Ahadis dazu und tut mir leid wegen meine Rechtschreibfehler wenn es zu viele sind :

1. Prophet (sas) sagte : Fajr gebet und Isha gebet sind für Heuchler am Schwierigsten. (machen es nicht gerne)

Quelle: Mustadrak al wasail band1 S.183

2. Eine der Vorteile bzw. vielleicht auch Vorzüge von Fajr gebet ist : Die Malaik (Engeln) sowohl Nachts Engel und die Engel die für Morgen zuständig sind , es sehen, Wenn man Fajr gebet Rechtzeitig Verrichtet , das ist 1 Zeitpunkt wo Nachts Engel sich mit Morgens Engel wechseln und diese Engeln (nachts und Morgen ) werden es sehen.

Quelle: Wasail Shia band3 S.156 , bahar al anwar band 8 S.73

3.Prophet (sas) sagte : Fajr gebet , rechtzeitig zu verrichten ist bei Allah gerne angesehen, und das ist 1 Gebet wobei die Nachts Engeln und Morgen Engeln es sehen.

Quelle: Wasasil shia band 3 S.9

4. Prophet (sas) sagte: Wer den Morgen gebet rechtzeitig verrichten , dies wird dann 2 mal für ihn geschrieben (als guten tat, und wegen 2 Engeln)

Quelle: Thawab al aamal s.62

​5.Prophet (sas) sagte : wer den Morgen gebet nicht verrichtet , so ist Koran nicht mit ihn zufrieden.

Quelle: Asrar Salat s.34

Wassalam

• Like 3
mahdi_mohajjer
Geschrieben

Salam aleikom Bruder,

Ahsantom! Möge Allah swt dich belohnen dadash.

Eltemase doa

Wasalam Mahdi

• Like 1
Geschrieben

Aleykum salam,

mohtajim be doa.

wassalam