Zum Inhalt springen

Fajir Gebet


Ya Abal Hassan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

Einige Ahadis dazu und tut mir leid wegen meine Rechtschreibfehler wenn es zu viele sind :

 

1. Prophet (sas) sagte : Fajr gebet und Isha gebet sind für Heuchler am Schwierigsten. (machen es nicht gerne)

Quelle: Mustadrak al wasail band1 S.183

 

2. Eine der Vorteile bzw. vielleicht auch Vorzüge von Fajr gebet ist : Die Malaik (Engeln) sowohl Nachts Engel und die Engel die für Morgen zuständig sind , es sehen, Wenn man Fajr gebet Rechtzeitig Verrichtet , das ist 1 Zeitpunkt wo Nachts Engel sich mit Morgens Engel wechseln und diese Engeln (nachts und Morgen ) werden es sehen.

Quelle: Wasail Shia band3 S.156 , bahar al anwar band 8 S.73

 

3.Prophet (sas) sagte : Fajr gebet , rechtzeitig zu verrichten ist bei Allah gerne angesehen, und das ist 1 Gebet wobei die Nachts Engeln und Morgen Engeln es sehen.

Quelle: Wasasil shia band 3 S.9

 

4. Prophet (sas) sagte: Wer den Morgen gebet rechtzeitig verrichten , dies wird dann 2 mal für ihn geschrieben (als guten tat, und wegen 2 Engeln)

Quelle: Thawab al aamal s.62

 

 

​5.Prophet (sas) sagte : wer den Morgen gebet nicht verrichtet , so ist Koran nicht mit ihn zufrieden.

 

Quelle: Asrar Salat s.34

 

 

Wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...