Sign in to follow this  
Followers 0
NurunnisaFatima

Imam Musa al-Sadr - Gesandter der Menschlichkeit

5 posts in this topic

bismillah.gif

salam.gif

rose.gif_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_rose.gif

Dies ist eine kurze Dokumentation über das Leben und Wirken des ehrenhaften Imam Sayyed Musa al-Sadr

(Möge er mit seinen Führern den Reinen asws. im Paradies vereint sein).


Kaum einer hat ein solch großes und nachhaltiges kulturelles Erbe, auf dem Pfad der Menschlichkeit hinterlassen.

Er vermittelte humanitäre Prinzipien und Werte und wirkte wie eine Kerze in der Dunkelheit.
Imam Sayyed Musa al-Sard - ein Gesandter der Menschlichkeit

Video mit deutschen Untertiteln

Er führte Religionen zusammen und galt als Grundsteinleger des kulturellen Dialogs.

Völlig selbstlos verbrachte er im Sinne des Islams, sein Leben im Dienste der Gesellschaft.
Er setzte sich für die Unterdrückten, Armen und Kranken sowie für die Rechte und Bildung der Frauen ein.
Imam Sayyed Musa al-Sadr erinnert mich an den Ausspruch des Propheten, der besagt,

dass der liebste Mensch vor Gott derjenige ist, der für andere Menschen am nützlichsten ist.

wasalam.gif

Ya Abu Saleh, SphiShia, TaHa and 1 other like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Die Austrahlung von Sayed Mousa ist einzigartig,leider wird das verschwinden vom Begründer des Libanesichen Widerstand zuwenig aufmerksamkeit geschenkt.

Inshallah wird die wahrheit eines Tages ans licht kommen.

SphiShia and Abu Zar like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Vielen Dank für dieses wunderbare Video, das einem das Herz erhellt.

 

Es muss viel mehr über diesen ehrenvollen Mann verbreitet werden, einem wahrhaftigen Gelehrten, der Diener des libanesischen Volkes war und sich allen Menschen widmete. Einem Mann, der für das gesamte Volk da war, für Christen sowie Muslime. Einem Mann, der zusammenführt, anstatt zu spalten. Sein ganzes Handeln war für das Volk und er erreichte Großes. Und so wurde er zu einem Vorbild für ein ganzes Land und sein Geist lebt weiter dort und man erntet die Früchte seines Baumes.

 

Mögen diejenigen, die sein Verschwinden zu verantworten haben, von Allah zur Rechenschaft gezogen werden.

 

wasalam.gif

belkis, Ya Abu Saleh, Nisaa Shia and 3 others like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

Ein sehr lesenswertes Buch über den verschwundenen Imam.

 

Fouad Ajami: "The Vanished Imam. Musa Al Sadr and the Shia of Lebanon "(1986)

 

Hier noch eine Anekdote über ihn, die mich sehr berührt...

 

"A Christian ice cream vendor once came to Sadr complaining of a damaging rumor. People were saying Christians were dirty and Muslims should not buy his ice cream, the vendor said. After Friday prayer services, Sadr plopped down in front of the vendor's shop and began eating ice cream. Up until his death, the vendor is said to have cried at the mention of the imam's name"

 

Fi aman illah

SphiShia, Ya Abu Saleh, TaHa and 1 other like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 3 Posts
    • 41 Views
    • al-Insan
    • al-Insan
    • 231 Posts
    • 12133 Views
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • 1 Posts
    • 60 Views
    • Gem. der Mitte
    • Gem. der Mitte
    • 776 Posts
    • 40042 Views
    • Ya Baqiyatullah
    • Ya Baqiyatullah
    • 1 Posts
    • 125 Views
    • Momo
    • Momo

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.