Zum Inhalt springen

IMH Imam Mahdi Hawza Langen


ya_zehra

Empfohlene Beiträge

bismillah.gifsalam.gif

 

Inshaallah geht es euch gut. Die Suchfunktion ergab leider nichts genaues, deshalb frage ich erneut briggin.gif

 

Gibt es unter euch jemandern der aktuell an der Hawza in Langen (https://www.hawza.de/) studiert oder sich bereits über das Studium dort informiert hat und ein paar Informationen bezüglich des Studienablaufes etc. hätte smile2.gif ?

 

wasalam.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gifsalam.gif

 

ja daumenhoch.png

 

und hier die Antwort, falls es noch andere Geschwister interessiert smile2.gif

 

"Derzeit sind die Voraussetzungen für ein Studium an der Imam Mahdi عج Hawza nicht besonders hoch bzw. an bestimmte Fähigkeiten gebunden. Informell reichen auch die Anforderungen, die von einer Person mit Mittlerer Reife erwartet werden. In Zukunft wird eine Hochschulzugangsberechtigung erwartet. Hilfreich wäre es allemal, Kenntnis über die Rezitation und den dazugehörenden Leseregeln des heiligen Korans zu haben. Obligatorisch wird dies erst im Laufe des Semesters, es gibt für Anfänger jedoch Einstiegskurse.

Die Studienzeit beträgt je nach Grad des Abschlusses zwei oder vier Jahre. Das Studium kann sofort aufgenommen werden, die reguläre Studienzeit in bekannter Aufteilung zwischen Sommer- und Wintersemester ist ab 2015 möglich."

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

#bismillah#

Salam Alaikum geehrte Geschwister 

Nun sind bereits ein paar Jährchen verstrichen, seit der Erstellung meines Threads. Ich würde gerne ein Fernstudium beginnen wollen. Allerdings funktioniert der Link der Hawza in Frankfurt nicht mehr #no#

Ist hier vielleicht jemand, der ein Fernstudium macht sei es in Frankfurt oder Hamburg?

Weiß jemand wie man die Hawza in Frankfurt kontaktieren kann oder ob es sie überhaupt noch gibt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 1.11.2017 um 10:07 schrieb ya_zehra:

#bismillah#

Salam Alaikum geehrte Geschwister 

Nun sind bereits ein paar Jährchen verstrichen, seit der Erstellung meines Threads. Ich würde gerne ein Fernstudium beginnen wollen. Allerdings funktioniert der Link der Hawza in Frankfurt nicht mehr #no#

Ist hier vielleicht jemand, der ein Fernstudium macht sei es in Frankfurt oder Hamburg?

Weiß jemand wie man die Hawza in Frankfurt kontaktieren kann oder ob es sie überhaupt noch gibt?

Salam

Ich lebe Nähe Frankfurt und könnte dir vielleicht weiterhelfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Muslim001:

Salam

Ich lebe Nähe Frankfurt und könnte dir vielleicht weiterhelfen.

Danke für deine Antwort Bruder. Kennst du den die oben von mir genannte Institution?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb ya_zehra:

Danke für deine Antwort Bruder. Kennst du den die oben von mir genannte Institution?

Wenn du dss Langen in Hessen im Kreis Offenbach meinst, dann sehr gut. Meine Nachbarn haben diese mit anderen zusammen „eröffnet“. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Muslim001:

Wenn du dss Langen in Hessen im Kreis Offenbach meinst, dann sehr gut. Meine Nachbarn haben diese mit anderen zusammen „eröffnet“. :)

Ich vermute, dass dieses von dir beschriebene Langen gemeint ist :)

Dann weißt du ja vielleicht auch, oder kannst es womöglich für mich herausfinden, wie man sie kontaktieren kann um nochmals bzgl eines Fernstudiums Kontakt auf zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ya_zehra:

Ich vermute, dass dieses von dir beschriebene Langen gemeint ist :)

Dann weißt du ja vielleicht auch, oder kannst es womöglich für mich herausfinden, wie man sie kontaktieren kann um nochmals bzgl eines Fernstudiums Kontakt auf zu nehmen.

Ich kann den Kontakt herstellen. Eine Schwester wird dich dann wohl kontaktieren. Ich bezweifle aber dass so ein Fernstudium hier möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Muslim001:

Ich kann den Kontakt herstellen. Eine Schwester wird dich dann wohl kontaktieren. Ich bezweifle aber dass so ein Fernstudium hier möglich ist.

Super,danke sehr. Kann gut möglich sein, daher würde ich gerne fragen wollen.

 

Sind hier im Forum eigentlich Geschwister die solch ein Fernstudium machen? Evtl sogar in Hamburg? Die vielleicht auch Kinder haben und mir vielleicht erzählen würde, wie sie alles unter wie Hut bekomme. Ich würde mich sehr über Antworten diesbezüglich freuen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 15.11.2017 um 09:41 schrieb ya_zehra:

Super,danke sehr. Kann gut möglich sein, daher würde ich gerne fragen wollen.

 

Sind hier im Forum eigentlich Geschwister die solch ein Fernstudium machen? Evtl sogar in Hamburg? Die vielleicht auch Kinder haben und mir vielleicht erzählen würde, wie sie alles unter wie Hut bekomme. Ich würde mich sehr über Antworten diesbezüglich freuen.

Salam

Hat gedauert aber musste mehrere fragen und mir wurde gestern gesagt:

Das gab es früher, da kam jemand aus Köln hierher der sozusagen als Dozent dieses Projekt vorangetrieben hat. Das gibt es aber nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...