Zum Inhalt springen

Islam an Schulen: "Britische Werte" für alle


Fatima Özoguz

Empfohlene Beiträge

Fatima Özoguz

salam.gif

 

vordergründig geht es um eine rein islamfeindlich motivierte Hetzkampagne. Aber am Ende des Artikels wird deutlich, dass sich diese gegen alle Religionen richtet.

 

Tatsächlich, so kommentiert es der "Guardian" in seinem Leitartikel, kenne man diese Diskussionen von anderen religiös gefärbten Schulen, von jüdisch-orthodoxen und radikalchristlichen beispielsweise. Auch hier gebe es immer wieder Streit um Naturwissenschaft, um Sexualaufklärung und Geschlechtertrennung.

 

 

warum soll in einer Schule, die zu 99 % aus muslimischen Kindern besteht, Weihnachten und Ostern gefeiert werden? Werden in islamischen Ländern an christlichen Schulen auch Ramadan und Aid al- Adha gefeiert, weil es da 1 % muslimische Schüler gibt? Ich glaube kaum, das wäre doch absurd. Aber von Muslimen verlangt man bedingungslose Unterwerfung gegnüber sogenannten "britischen Werten", und nennt das auch noch "konservativ", dabei vertreten Muslime weitaus konservativere Werte als der Mainstream der "christlichen" Europäer. Wobei nicht so ganz klar ist, was nun genau "britische Werte" sein sollen. Dass ein Junge unbedingt neben einem Mädchen sitzen muss? Diese Trennung ergibt sich erfahrungsgemäß ganz automatisch, auch an säkularen "normalen" Schulen. Muss man Homosexualität toll finden, muss man unbedingt im Biologieunterricht lehren, dass der Mensch vom Affen abstammt, obwohl das mittlerweile stark umstritten ist, wenn nicht sogar überholt? Muss ein Lehrer unbedingt einer Frau die Hand geben, oder eine Lehrerin einem Mann, damit er "britische Werte" vertritt? Diese Diskussionen sind einfach nur grotesk. Hauptsache gegen die Religion, weil man glaubenslose, entwurzelte Bevölkerungen besser manipulieren kann.

In Europa, so habe ich den Eindruck, ist "konservativ" einfach nur ein anderes Wort für Religionsfeindlichkeit im Allgemeinen und Islam - und Katholizismus-Feindlichkeit im Besonderen.

Würden die Konservativen es ernst meinen mit ihren Werten, würden sie mit Muslimen zusammenarbeiten, statt gegen sie.

 

 

http://www.spiegel.de/schulspiegel/muslime-in-schulen-englands-regierung-geht-gegen-konservative-vor-a-974193.html

 

wasalam.gif

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Fatima Özoguz

salam.gif

 

jetzt in den Anfangstagen des Monats Ramadan meinte offenbar auch das "auslandjournal", den mündigen Bürger über die schreckliche Islamisierung an britischen Schulen aufklären zu müssen.

 

"Islamisierung" an britischen Schulen Zitat vormerken[edit] antworten

Und wieder beispiellose Hetze gegen Muslime, diesmal in Großbritannien - durch einen anonymen Brief!
Wenn die ehemalige Schulleiterin so frei sprechen kann, warum hat es es dann nicht früher getan, statt diesen Denunziantenbrief abzuwarten? Sollte es so sein, wie sie gesagt hat, wäre das zwar nicht in Ordnung. Aber getrenntes Sitzen von Jungen und Mädchen und kein Sexualkundeunterricht- huch wie radikal.
Und alle Mädchen tragen weiße Kopftücher, wie furchtbar. Vielleicht als Schuluniform? Sollen sie vielleicht schwarze Burkas tragen?
Merkwürdig, dass gerade ein Großteil der Kreise, die sich über Frühsexualisierung an deutschen Schulen mit Recht aufregen, die Muslime lieber bekämpfen, statt sie mit ins Boot zu holen. Und was nun genau britische Werte sein sollen, wissen die Briten anscheinend selbst nicht. Der Bericht ließ diese Frage jedenfalls unbeantwortet.

 

http://www.youtube.com/watch?v=Rx9ayoKackw

(Ab 17. sek)

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es ist sehr merkwürdig, wie wenig Schamgefühl man besitzen kann...wie kann man sich hinstellen und über bestimmten Menschen lügen verbreiten, wobei man weiß morgen begegne ich welche und muss denen in die Augen schauen.

 

Englische Lehrer andere Angehörigen der Schulen und Universitäten in England bemühen sich um ein friedliches und tolerantes Zusammenleben und die deutsche und englische(zionistische) Medien erzählen uns vom Islamisierung.

 

Bei allem Respekt aber ich sehe keinen Unterschied zwischen eine Protistuierte und jemanden der sich die Aufgabe macht öffentlich fürs Geld Lügen über die Menschen zu verbreiten.

 

Beide verkaufen ihre Würde und tuen es fürs Geld.

 

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...